- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Einschätzung von Angebot Golf VII Highline
Einschätzung von Angebot Golf VII Highline
Hallo zusammen,
ich werde mir morgen einen Golf VII Jahreswagen ansehen. Ist aus erster Hand und von einem VW Werksangehörigen gefahren worden. Es geht um folgendes Angebot:
Volkswagen Golf VII Highline TDI BM Navi Panorama DCC Xenon
Wisst ihr wie die Felgen heißen und welche Größe das ist? Ich gehe von 17 Zoll aus. Ansonsten die Frage: Was haltet ihr von dem Fahrzeug, wenn ihr die Ausstattungsliste seht? Ist der Preis gerechtfertigt, evtl. sogar noch etwas Verhandlungsspielraum?
Viele Grüße
Alex
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi Alex,
Es handelt sich dabei um die 17 Zoll Felgen "Madrid", 225/45R17.
Habe eben mal ein Golf Konfiguriert.
- Golf Highline 2,0TDI BMT
- Deep Black Perleffekt
- Business Paket Premium
- Life Paket
- 4 Türen
- Top Paket
- DCC Fahrwerk
- 17 Zoll Madrid Felgen
Komme dann auf 32.565€ lt.Liste
Und bei apl24.de inkl. Werksabholung in Wolfsburg 28.316€
Wenn du ein, zwei sachen streichst kriegst du für das Geld einen Neuwagen
Der angebliche NP steht ja beim Angebot
Ich finde den Preis gegenüber einem neuen auch nicht so dolle
Vorteil ist das man nicht warten muß
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Hab gerade gesehen dass der Link oben kaputt ist. Hier noch mal der neue Link: http://mobile.de/21D5KC
Also wie gesagt, würde eher auf Panorama,DCC und großes Navi verzichten und dann gleich ein neuen bestellen. Oder 2tsd mehr in die Hand nehmen und genau den frisch ab Werk holen.
Der ist ja in kürze schon ein Jahr alt und 15tkm runter, also nicht mehr lange bis zum ersten Service.
Der hat doch gar kein grosses Navi
Sorry sah auf dem Smartphone groß aus
Hallo zusammen,
habe mir heute den genannten Golf angesehen. Gefiel mir ganz gut aber inzwischen zwei weitere Angebote gefunden, die ein wenig günstiger sind und teils für mich besser ausgestattet ist (DCC muss ich bspw. nicht unbedingt haben. Bitte bewertet einmal die folgenden Angebote:
Volkswagen Golf VII 2.0 TDI Highline ACC Front Assist für 21.850 € bei mobile.de
Vorteil den ich sehe: ACC, Preis
Nachteil: kein Panorama Schiebedach. Kein Sportfahrwerk. Finde die Felgen nicht so schön und sind nur 17 zoll.
Volkswagen Golf VII 2.0 TDI BMT Highline SHD/GRA/Navi/Xenon für 23.298 € bei mobile.de:
Vorteil: Panorama Schiebedach, Sportfahrwerk, 18 zoll Felgen die mir sehr gut gefallen
Nachteil: Preis etwas höher als der obere Golf.
Habe ich sonst noch irgendwas nicht gesehen, was aber wichtig ist? Können die beiden Autos z.B. die Spiegel einklappen, wenn man das Fahrzeug abschließt?
Viele Grüße
Alex
Ich würde den etwas teureren nehmen
WG. Ergo Active Sitzen, 18 Zoll usw.
Spiegelpaket haben beide leider nicht.
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen noch ein weiteres Angebot entdeckt, wo ich der Meinung bin, dass es sehr gut ist! Seht ihr das genauso?
Volkswagen Golf VII 2.0 TDI Highline Life-Paket/Navi/Xenon für 23.977 € bei mobile
Meine Highlights sind das Xenon Kurvenfahrlicht (inkl. dem LED-TFL), das Discover Pro sowie das Life Paket. Es ist zwar schade, dass das Spiegelpaket fehlt, aber man kann nicht alles haben
Was haltet ihr von dem Preis? Finde den eigentlich ganz ordentlich wenn man das Fahrzeug mit anderen gleichwertigen bei Mobile.de gelisteten Fahrzeugen vergleicht.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil ich bei dem Verkäufer auf Rückruf stehe und ihn dann eigentlich verbindlich nehmen würde.
Viele Grüße
Alex
Sieht sehr schön aus. Tolle Ausstattung
Würde ich genau so nehmen. Dann noch die LED Rückleuchten rein
http://shop.ahw-shop.de/...rot-abgedunkelt-original-tuning-in13565?...
Gute Nachricht: Ich habe ihn genommen
Am 27.12. kann ich mein neues Schätzchen abholen. Kann es kaum noch abwarten xD
Gibt es bestimmte Punkte wo ich bei der Übergabe drauf achten sollte?
Zum Beispiel bestimmte Fehler, die häufig beim Golf 7 auftreten und über die Garantie behoben werden müssen. Ich denke da zum Beispiel an das quietschende / knarkende Geräusch im Fahrwerk. Da haben einige auch schon hier im Forum drüber berichtet. Da wurden dann wohl die Domlager getauscht und es war gut.
Die Rückleuchten wollte ich auch eigentlich haben, aber ist wohl erst seit einem späteren Zeitpunkt als 4/2013 bestellbar gewesen für den G7, da ich keine Fahrzeuge mit dem LED-Rücklicht gesehen habe.
Kannst ja vielleicht später nachrüsten.
Glückwunsch zum neuen. War Preislich noch was zu machen?
LED Rückleuchten ist ein muss, meiner Meinung nach
Zitat:
Original geschrieben von erguen911
Glückwunsch zum neuen. War Preislich noch was zu machen?
LED Rückleuchten ist ein muss, meiner Meinung nach
Leider nicht! Selbst Winterreifen waren nicht mit drin. Der Preis wäre schon so mehr als in Ordnung. So der Verkäufer zumindest. Naja war leider nichts zu machen und ich wollte den Wagen unbedingt haben. Allein schon wegen dem Discover Pro, was ja wirklich selten ist. Aber der Preis ist wirklich in Ordnung oder irre ich mich?
Die LED's kommen auch noch aber erst später...