ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einschalten der Nebelscheinwerfer bei Licht-An-Automatik

Einschalten der Nebelscheinwerfer bei Licht-An-Automatik

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 21:20

Hallo, wie kann ich, wenn ich den Schalter auf Licht-An-Automatik habe, die Nebelscheinwerfer einschalten oder gehen die bei zu geringer Sichtweite automatisch an? Ansonsten müsste ich ja auf manuell weiterdrehen und dann entsprechend den Drehknopf rausziehen, was bei der Automatik ja nicht geht.

Vielen Dank für eure Antworten und frohe Weihnachten!

Ähnliche Themen
26 Antworten

In Stellung Automatik kann man die Nebelscheinwerfer nicht anmachen.

Dazu muss der Schalter auf manuell gedreht werden.

Nun fragt man sich nach dem Grund.

Anscheinend ist es so, dass die Nebelscheinwerfer nicht ohne die normalen Lichter angemacht werden dürfen.

Und dies könnte man ja in Stellung Automatik provozieren.

In Stellung manuell aber nicht.

Hallo SingleMalt,

evtl. hast du ja auch eine idee für folgendes "problem":

 

fahre jeden tag aus meiner garage, licht auf auto.

und natürlich springen die brenner an, welche, sobald ich ins tageslicht kommend die garage verlasse, wieder in den  led-ablendlichtmodus schalten, sprich AUS GEHEN.

somit springen die brenner - und damit xenon - jedesmal umsonst an.

alternative: in der garage auto ausschalten (schalter in der 18:00-stellung) und nach verlassen der garage wieder auf auto schalten....wohlgemerkt, wenn taglicht vorhanden.

 

gibt es etwas effektiveres, um diesem problem doch auf anderem wege "herr" zu werden?

 

schönen HA!

am 24. Dezember 2007 um 10:03

In die Garage einen hellen Flutlichtstrahler einbauen, der auf den Sensor im Spiegel scheint. ;)

Geht wohl jedem Garagenparker so, und deswegen habe ich bei meinem A4 schon lange den Schalter nicht mehr auf Auto.

Bis davon die Xenons kaputt gehen, habt ihr das Auto doch schon lange nicht mehr.

Alex.

am 24. Dezember 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Bis davon die Xenons kaputt gehen, habt ihr das Auto doch schon lange nicht mehr.

Alex.

Für Geschäftsleasingfahrer ein Argument.

Ich als Privatfahrer habe mir so als grobes Zeil 300.000km gesetzt. Fehlen noch 215.000. :)

Ganz unrecht hast du allerdings nicht bezüglich der Lebensdauer. Aber nichts genaues weiß man nicht, der eine sagt das, der eine das.

Zitat:

Original geschrieben von viril

 

Ich als Privatfahrer habe mir so als grobes Zeil 300.000km gesetzt. Fehlen noch 215.000. :)

.

Soviel mir bekannt ist, wolltest Du aber die 300.000 km in diesem Jahr canceln und Dich anders orientieren !! :D

bis dann....

Wolf, der allen ein schönes Weihnachtsfest wünscht

Zitat:

Original geschrieben von viril

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Bis davon die Xenons kaputt gehen, habt ihr das Auto doch schon lange nicht mehr.

Alex.

Für Geschäftsleasingfahrer ein Argument.

Ich als Privatfahrer habe mir so als grobes Zeil 300.000km gesetzt. Fehlen noch 215.000. :)

Ganz unrecht hast du allerdings nicht bezüglich der Lebensdauer. Aber nichts genaues weiß man nicht, der eine sagt das, der eine das.

Frohe Weihnachten zusammen :)

das war einer der Gründe warum ich die Nordlichtkodierung habe machen lassen ;)

Wobei ich einen Sammel-Tiefgaragenplatz habe - wäre auch mit Xenon nicht schlimm rein- bzw. rauszufahren.

 

am 24. Dezember 2007 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Soviel mir bekannt ist, wolltest Du aber die 300.000 km in diesem Jahr canceln und Dich anders orientieren !! :D

Oje, da haben wir uns aber schon lange nicht mehr gesehen. ;)

In der Tat stand mal A6/Q7 zur Debatte, aber das war vor dem Hauskauf.

Meine Frau hat mir die Entscheidung sehr leicht gemacht: "Entweder Haus, Kind und ich oder der neue Audi!"

Da fiel meine Wahl auf das Naheliegende. :D

Ich wünsche dir, Simone und Paula auch ein geruhsames und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Diesmal nicht in Spanien?

Zitat:

Zitat:

 

das war einer der Gründe warum ich die Nordlichtkodierung habe machen lassen ;)

...das hat doch mit der NC nix zu tun:confused:

ansonsten widerstrebt es mir, immer die xenons umsonst zu aktivieren!

 

FROHE WEIHNACHT!

Zitat:

Original geschrieben von viril

Meine Frau hat mir die Entscheidung sehr leicht gemacht: "Entweder Haus, Kind und ich oder der neue Audi!"

Da fiel meine Wahl auf das Naheliegende. :D

Das hätte meine mich nie gefragt, denn meine Entscheidung wäre etwas "anders" ausgefallen....:D

Euch auch allen ein "Frohes Fest!"

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Zitat:

Original geschrieben von viril

 

Meine Frau hat mir die Entscheidung sehr leicht gemacht: "Entweder Haus, Kind und ich oder der neue Audi!"

Da fiel meine Wahl auf das Naheliegende. :D

 

Das hätte meine mich nie gefragt, denn meine Entscheidung wäre etwas "anders" ausgefallen....:D

 

Euch auch allen ein "Frohes Fest!"

 

So isses richtig.

Man muss schliesslich im Leben Prioritäten setzen  :cool:

 

am 24. Dezember 2007 um 20:26

Zitat:

So isses richtig.

Man muss schliesslich im Leben Prioritäten setzen :cool:

Genau so isses, und ich weiß, daß meine Frau mich liebt. :D

Zitat:

Original geschrieben von viril

Zitat:

So isses richtig.

Man muss schliesslich im Leben Prioritäten setzen :cool:

Genau so isses, und ich weiß, daß meine Frau mich liebt. :D

Dann hätte Sie aber auch einen neuen A6 verkraftet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

 

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

 

das war einer der Gründe warum ich die Nordlichtkodierung habe machen lassen ;)

...das hat doch mit der NC nix zu tun:confused:

ansonsten widerstrebt es mir, immer die xenons umsonst zu aktivieren!

 

FROHE WEIHNACHT!

Das kann man sehen wie man möchte...bei den derzeitigen Lichtverhältnissen schaltet die Lichtautomatik schon früh am Nachmittag die Xenons an, ebenso in der Tiefgarage die ja Kunstlicht (Leuchtstoffröhren) hat. Daher habe ich die Nordl.-Kodierung schalten lassen - es reicht am Tage wie auch in der Garage und in beiden Fällen musst du manuell eingreifen wenn du nicht immer Xenonlicht willst. Aber wenn er draußen dann bei winterlichem Tageslicht einschalten würde habe ich wenigstens zusätzlich die dann sichtbare Heckbeleuchtung an :p

Frohe Weihnachten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einschalten der Nebelscheinwerfer bei Licht-An-Automatik