ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einser GTI: Kaufen oder nicht kaufen?

Einser GTI: Kaufen oder nicht kaufen?

Themenstarteram 21. August 2008 um 13:15

Hallo Leute!

Ich brauche mal wieder euren Rat. Folgendes Angebot:

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdzwwozwbogi

Die genannten "kleinen Restarbeiten" beschränken sich auf

- Rückfahrleuchten anschließen

- Kombiinstrument wechseln (altes "spinnt")

- Wärmetauscher einbauen (fehlt).

Letzteres sei für den Betrieb nicht unbedingt notwendig, man müsse nur beim Kaltstart einige Minuten mit erhöhter Drehzahl leben. Stimmt das? Die Heizung funzt ohne WT aber auch nicht oder? Für den Einbau müsste das A-Brett raus richtig? Für das KI aber wohl auch... Ich bin technisch absoluter Laie; wenn ich alles in einer Werkstatt machen ließe, wie teuer käme mich das in etwa?

Der Wagen wurde zwar komplett neu lackiert, aber es wurde kein Wert darauf gelegt, sich mal die Hohlräume anzusehen. Theoretisch also möglich, dass er von innen zu Gammeln anfängt, immerhin ging der Wagen durch drei oder vier Hände... Es heißt allerdings ja, dass VW ab MJ 82 einen entscheidenden Schritt in Sachen Korrosionsvorsorge getan hat. Ist der Golf von da an ab Werk hohlraumversiegelt?

Die Angabe "von Grund auf mit Neuteilen aufgebaut" ist etwas vollmundig. Es wurd aber wohl alles Wichtige erneuert inkl. aller Dichtungen. (Ein neuer Motor aus dem Regal kam natürlich nicht rein - gibt es sowas überhaupt noch?) Deshalb dachte ich mir kann ich auch als Laie mit dem Auto nichts falsch machen... falls denn die Angaben stimmen. Dafür muss ich halt auf 100%ige Originalität verzichten (inkl. der Farbe - leider!). Aber preislich liegt so einer ja locker beim Doppelten. :)

Der GTI ist bis Samstag für mich reserviert. Ich hoffe auf ein Fairplay eurerseits und nicht, dass ihr mir den Wagen madig macht, um dann selbst zuschlagen zu können. ;)

Ich bitte euch um eure ehrliche Meinung.