Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser zu Hoch gehandelt?

Einser zu Hoch gehandelt?

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 12:47

Habt ihr auch das Gefühl das die Preispolitik für die gebrauchten Einser ziemlich übertrieben ist?Ist es das Wert?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 15:05

weil 130 i fast keiner kauft

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

... wenn ich mich recht erinnere, dann ist der 1er das derzeit wertstabilste Fahrzeug in seiner Klasse und auch am deutschen Markt.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wenn das Fahrzeug einem zu teuer ist, dann wird man sich vermutlich etwas anderes kaufen - trotzdem scheint die Nachfrage nach 1ern höher als das Angebot. Die überteuerten Leasingrückläufer der ersten Produktionsjahre scheinen auch alle verkauft, denn zumindest bei meinem Händler sind so gut wie keine gebrauchten 1er verfügbar.

Beste Grüße

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 13:21

Also wenn ich den Markt richtig betrachte werden die Einser in der Realation fast teurer gehandelt als die Dreier...echt krass

ich frag mich halt nur machmal,ist der kleinste und "billigste" Bmw das eigentlich Wert?

am 26. Juni 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Also wenn ich den Markt richtig betrachte werden die Einser in der Realation fast teurer gehandelt als die Dreier...echt krass

ich frag mich halt nur machmal,ist der kleinste und "billigste" Bmw das eigentlich Wert?

<SAUKONTROVERS>

Ja, denn ihm fehlt das Dönerbudenimage, das dem "Drreia!" leider innewohnt.

</SAUKONTROVERS>

am 26. Juni 2009 um 13:40

Bin vor nem Jahr auch zum Händler um nen 1er zu leasen und gegangen bin ich mit nem 3er :-)

Der war einfach günstiger im Leasing .....mich störts nicht,wenn man für weniger Geld mehr Auto bekommt .... :-)

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Bin vor nem Jahr auch zum Händler um nen 1er zu leasen und gegangen bin ich mit nem 3er :-)

Der war einfach günstiger im Leasing .....mich störts nicht,wenn man für weniger Geld mehr Auto bekommt .... :-)

Tja das iss ja das was ich mir auch denke,wieso soviel für weniger ausgeben wenn man mehr hätt haben können.Klar,man muß bissl suchen.Aber ich hab schon öfters billigere Dreier gesehen wie einser

Warum 1er? -> ... weil es nur noch bei 1er und 6er Stoffdächer gibt und ich im 6er Cabrio nicht zum Kunden fahren kann ;)

Beste Grüße

am 26. Juni 2009 um 15:04

Kommt halt drauf an was für nen 1er man will. Wenn ich zum Händler am Ort schaue, der hat/te dieses Jahr schon 2 gut ausgestattete 130i mit ca 30tkm für unter 25000€ zum Verkauf. Da würde ich das Preis/Leistungsverhältnis doch als sehr angemessen bezeichnen.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 15:05

weil 130 i fast keiner kauft

Ich wüsste gerne von was für einer Preispolitik hier gesprochen wird?

Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt werden doch wohl durch Angebot und Nachfrage bestimmt?

Meine persönliche Überzeugung ist, das wir den 1er in Zukunft noch viel öfter auf unseren Straßen sehen werden. Denn BMW hat hier etwas enwickelt, was viele Käufer schon lange gesucht haben.

Golfklasse + BMW-Ideologie (z.B.: Hinterachsantrieb)

Noch eine Frage: Was habe ich beim 3er mehr, ausser das er grösser ist?

Dafür schleppe ich aber auch gleich ein paar Pfunde mehr durch die Gegend!

Das glaube ich nicht! vor ein paar Wochen hat sich einer hier beschwert das sein 1er garnichts mehr Wert ist als er ihn in Zahlung geben wollte. Ich würde eher sagen durch die Verkaufspolitik von BMW wird der Gebrauchtwagenmarkt in 2-3 Jahren von Leasingrückläufer überschwemmt und der Preis geht gewaltig in Keller. 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Also wenn ich den Markt richtig betrachte werden die Einser in der Realation fast teurer gehandelt als die Dreier...echt krass

ich frag mich halt nur machmal,ist der kleinste und "billigste" Bmw das eigentlich Wert?

Also ich finde das der 1er mehr her macht als ein 3er. Die Dreier sehen schon sehr Bieder aus wenn man keine Topausstattung hat. Und das 3er günstiger sind als 1er ist ja wohl auch quatsch. Man muss auch immer 2 gleichwertige Autos vergleichen. Wenn ich meinen 1er mit der Ausstattung die ich habe mit einem 3er vergleiche, dann ist der 3er mal schnell 2000€ teurer. Ich habe ja den Verdacht, dass sich viele einen 3er gekauft haben aber ohne Ausstattung weil das nötige Kleingeld gefehlt hat. "Es muss schon ein 3er sein" Und jetzt werden diese zu einem günstigen Tarif angeboten. Klar da denkt man erstmal die 3er sind günstiger. Aber unterm Strich sind die 1er besser Ausgestattet in der selben Preisklasse. Die 1er Käufer haben warscheinlich den selben Neuwagenpreis wie ein 3er Käufer gehabt, aber der Wagen ist besser ausgestattet. Da diese die eingesparten Euros (weil für günstigeren 1er entschieden) in die Ausstattung gesteckt haben was bei den 3er Käufern ja nicht ging weil nicht genug, wie oben schon geschrieben, vom nötigen Kleingeld da war. Und ich würde mir nie ein Auto ohne gewisse Extras holen, nur weil es z.B. ein BMW ist.

Die "hohen" Preise werden sich ändern, wenn der Markt nicht mehr so gaga ist. Unser neu gekauftes 123d Cabby wurde, ohne zu betteln, zusätzlich zum ausgehandelten Rabatt, nochmals 1500 Euro günstiger. Dies brachte nochmals 2,3% Nachlass. Diese Verkaufspolitik, verbunden mit der Ablösung des aktuellen Modells, die ja auch "demnächst" ansteht, wird sich in 2-3 Jahren auswirken. Da wird es vermutlich keinen Fred wie diesen mehr geben sondern es werden wieder tränenerstickte Postings kommen wie: meiner ist nix mehr Wert :rolleyes: .

am 28. Juni 2009 um 8:32

Also zum Gewicht des 3er kann ich nur sagen im Falle des 318i wiegt er gerade mal 55kg mehr als der 118i beide in Normausstattung...

Wollte ja auch eher den 1er,doch nach einer Probefahrt und den Preisen,also der 1er hatte nur 18 Zöller und Xenon von der Ausstattung her mehr als der 3er und 40 Euro teurer war er auch noch im Monat ,jeder der ein bisschen nachdenkt und nicht unbedingt auf das Modell eingeschossen ist,oder unbedingt Xenon möchte,hätte da zum 3er gegriffenund ihn geleast,zu mal der 1er echt klein im Innenraum ist.

Und zuviel Schnickschnack an Ausstattung finde ich unnötig,was schon nicht drin ist kann schon nicht kaputt gehen,was brauch ich elektrische Sitze oder so ein überteuertes Navi mit Idrive,finde ich überflüssig,zumal man das in Zukunft im Gebrauchtwagensektor eh nicht mehr bezahlt bekommt

Bin zufrieden mit meiner Entscheidung,das Auto ist super verarbeitet und sehr ruhig...kann mich nicht beschweren,wobei ich beim nächsten Wagen doch eher zum Z4 rüberschiele,schliesslich bin ich erst 27,da passt ne Limousine noch nicht so ganz :-)

... so muss jeder wissen was er will.

Bei mir war die Entscheidung recht schnell klar und das kann ich anhand einer kleinen Geschichte aus einem Nachbarforum erklären ;)

Beim 3er Cabrio versucht jemand eine Wasserkiste zu transportieren, wenn das Dach geöffnet ist und scheitert. Ein anderer 3er Cabrio-Fahrer berichtet stolz, dass er das kann. Des Rätsels Lösung war, dass der, der es nicht schafft eine Durchladefunktion hat und somit eine Klappe ca. 1-2cm weit in den Innenraum ragt, so dass man keine Kiste (12x 0,75l Glasflaschen) unterbringen kann.

Mein Posting im entsprechenden Thread :

Zitat:

<schmunzel> heute im 1er Cabrio mit geöffnetem Dach transportiert:

4 Kisten mit 6 Flaschen x 1,5l Pet

1 Kiste Wasser mit 12 Flaschen x 0,75l Glas

und es war noch Platz <hehe>

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen