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Einspritzdüsen kaufen und einbauen in der Rhein Main Gegend

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 3. November 2012 um 8:18

Hallo Zusammen,

ich weiß das es schon etliche Beiträge rund um das Thema Einspritzdüsen gibt, von denen ich die meisten auch ausführlich gelesen habe.

Ich besitze einen 2005er 2.0 TDCI Euro4 151.000 km. Ich werde vermutlich in den nächsten Monaten neue Düsen brauchen, da er inzwischen gelegentlich relativ stark raucht und das nageln immer lauter wird.

Der Bosch Diesel Service sowie auch ein paar freie Werkstätten bei denen ich angefragt habe (ich Wohne in Mainz), haben alle einheitlich gesagt das ich die Düsen nur bei Ford bekomme und auch dort einbauen lassen muss. Sie sagten das sie nicht in der Lage wären die neuen Düsen in das Steuergerät einzuprogrammieren, das könne nur Ford. Das das nicht stimmen kann habe ich in diesem Forum schon gelernt. Ford in Mainz möchte 362€ pro Düse (wiederaufbereitet) + Einbau.

Nun meine Frage, kennt einer von euch in der Mainzer Gegend eine Werkstatt die das kann und auch günstiger (und besser) ist als Ford?

Danke für eure Hilfe!

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9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheNight2480

Hallo Zusammen,

ich weiß das es schon etliche Beiträge rund um das Thema Einspritzdüsen gibt, von denen ich die meisten auch ausführlich gelesen habe.

Ich besitze einen 2005er 2.0 TDCI Euro4 151.000 km. Ich werde vermutlich in den nächsten Monaten neue Düsen brauchen, da er inzwischen gelegentlich relativ stark raucht und das nageln immer lauter wird.

Der Bosch Diesel Service sowie auch ein paar freie Werkstätten bei denen ich angefragt habe (ich Wohne in Mainz), haben alle einheitlich gesagt das ich die Düsen nur bei Ford bekomme und auch dort einbauen lassen muss. Sie sagten das sie nicht in der Lage wären die neuen Düsen in das Steuergerät einzuprogrammieren, das könne nur Ford. Das das nicht stimmen kann habe ich in diesem Forum schon gelernt. Ford in Mainz möchte 362€ pro Düse (wiederaufbereitet) + Einbau.

Nun meine Frage, kennt einer von euch in der Mainzer Gegend eine Werkstatt die das kann und auch günstiger (und besser) ist als Ford?

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

Zunächst= Die Teile heißen Injektoren! Wo Du diese einbauen lassen kannst, weiß ich leider auch nicht, bin nicht von dort. Aber Injektoren gibt es im Tausch bei Dieseltechnik Biberach, bietet diese auch bei E-ay an unter Meister Sulo. Für 159,00 € das Stück, oder kein Tausch für 199,00 €, oder Deine Instand setzen für, ich glaube, so ca. 110,00 €. Wenn Du Deine Injektoren dort überholen lässt, brauchst Du diese nicht wieder programmieren, Du mußt Dir nur merken, welcher Injektor in welchem Zylinder verbaut war. Alles andere muß dann neu einprogrammiert werden, Code werden von Biberach mitgeliefert! Meines Wissen´s ist das einprogrammieren aber nur bei Ford möglich. Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 3. November 2012 um 9:05

Danke schon mal, das hilft!

Was ist denn so die allgemeine Meinung, wie lange kann ich die Injektoren noch fahren? Bzw. worauf sollte ich unbedingt achten?

Zitat:

Original geschrieben von TheNight2480

Danke schon mal, das hilft!

Was ist denn so die allgemeine Meinung, wie lange kann ich die Injektoren noch fahren? Bzw. worauf sollte ich unbedingt achten?

Hallo,

Also, meine Injektoren sind seit 224000 Km drin und der Wagen läuft immer noch! Man könnte die Injektoren mal kalibrieren lassen und/ oder mal einen Rücklaufmengentest machen, anhand diesem kann man schon gewisse Rückschlüsse auf den Zustand der einzelnen Injektoren machen. Manche Leute hier im Forum haben die Originalen schon über 300000 Km drin, allerdings gibt es auch andere, bei denen sind die Injektoren schon bei 100000 oder weniger Km hinüber. Da kann man schlecht eine Aussage über die Haltbarkeit der Injektoren machen!

Gruß von Actros 2554

Also wenn du tatsächlich paar Threads gelesen hättest wüsstest du, dass man nach Delphi Service Centern suchen kann und defekte Injektoren Löcher in Kolben fräsen und damit kapitalen Motorschaden verursachen können. Das lautere Nageln kommt mit niedrigeren Temperaturen.

Der Einbau sollte unter qausi-Laborbedingungen erfolgen; Sauberkeit ist oberste Pflicht; Leitungen alle gewechselt werden.

Themenstarteram 3. November 2012 um 13:03

Ich habe schon gelesen, nur ich finde ja in meiner Gegend kein Delphi Service Center. Daher dieser Thread, ich bin der Hoffung Leute aus der Mainzer gegend zu finden die diese Suche schon hinter sich haben und evtl. auch ihre Erfahrungen dazu berichten können.

Vielleicht ging das aus dem ersten Beitrag nicht hervor, sorry.

Ich gehöre auch zu den Leuten die sich den Aus- und Einbau nicht selber zutrauen ;)

Ich werde jetzt noch mal gezielt freie Werkstätten anrufen und fragen ob sie bereit sind über Dieseltechnik Biberach den Austausch der Injektoren machen. Also Injektoren ausbauen wegschicken und hoffentlich ein paar Tage später wieder einbauen, somit wäre auch kein programieren des Steuergerätes notwendig. ... Warum bin ich bisher nicht auf diese Idee gekommen :):confused:

Manchmal hilft es einfach sich darüber mit anderen auszutauschen. Wenn ich eine Werke gefunden habe werde ich berichten.

die Suche zeigt einen Laden in Gross-Gerau an, Steitz GmbH

http://am.delphi.com/services/diesel-service-network/

ich glaube wir sollten mal langsam eine Liste anlegen mit KFZ-Werkstätten die man aufgesucht und für empfehlenswert befunden hat...

http://www.steinmetz-dieseltec.de/?page_id=27

bei Würzburg war ich damals mit meinem TDCI. Ob die was neu programmiert haben, weiß ich nicht. Auto war ein paar Tage dort und dann fertig und läuft seitdem.

Das sind von Frankfurt aus nur 130 km. Um zu einer gescheiten Werkstatt zu kommen in meinen Augen nur ein Katzensprung :)

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 9:21

Hallo Zusammen, habe das Thema lange schleifen lassen, sorry.

Ich habe eben tatsächlich mal mit der Fa. Steitz GmbH in Groß Gerau telefoniert und hatte schon mal eine sehr gute Beratung am Telefon.

Die Bieten folgendes an:

Überprüfung der Injektoren im Prüfstand (ausgebauter zustand): 30€ pro Stück + ca. eine Stunde für den Aus- und Einbau. Summe ca. 200€

Instandsetzung der eigenen Injektoren: 200€ pro Stück + Aus- und Einbau. Summe ca. 1000€

Mit Diesel-Technik-Biberach hatte ich ebenfalls Kontakt. Die haben in meiner nähe keine Werkstatt mit denen die schon mal zusammen gearbeitet haben. Allerdings schreibt er das ich mit dem Auto doch einfach vorbei kommen soll. Evtl. überlege ich mir auch das.

Überprüfung: 15€ pro Stück

Instandsetzung: 110€ pro Stück

4 neue Injektoren inkl. neuem C2I Code: 599€

 

Ich habe beschlossen noch eine weile weiter zu fahren und spare das Geld schon mal für die Reparatur zusammen. Ich hoffe damit zumindest noch bis in den Sommer zu kommen. Derzeit startet er im warmen zustand schlecht (also Motor noch warm) und im kalten zustand je nach Außentemperatur relativ gut, je kälter desto besser.

wir haben bisschen über 700 € bezahlt, alle 4 Injektoren erneuert.

Wieder so eingebaut wie vorher.

Kann jede freie werkstatt einbauen und ausbauen.

Karre lief wieder.

Injektoren per Nachname zurückerhalten.

Ging schneller und sicher.

War bei Dieseltechnik Biberbach.

nur zu empfehlen.

Kannste alle 4 Injektoren getrost neu machen.

Alles andere ist bullshit.

Und lass den Einspritzdruck bei ford mal messen.

Manchmal muss die Pumpe auch mit gemacht werden.

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