Einspritzdüsen M119 400E sind dicht, neuer Motor
Hallo,
wie es der Titel sagt, habe ich in meinem 400E Bj 1992 einen neuen M119 Motor verbaut. Das Baujahr vom Motor ist unklar (vermutlich aus den 90ern). Der Motor läuft nur mit den Einspritzdüsen vom alten Motor. Die neuen scheinen nach der langen Standzeit dicht zu sein. Der Motor war damals nur im Testbetrieb und wurde dann mit einem speziellen Öl befüllt und war dann eingelagert.
Gibt es einen Fachbetrieb oder ein Verfahren wie ich die Düsen frei bekomme? Allein mit Benzin wird es nichts. Ich habe Videos gesehen, wo diese in Bremsenreiniger eingelegt und anschließend im Ultraschallbad behandelt werden.
Ich würde die Düsen auch gern zu einem Fachbetrieb einschicken der sich auskennt. Ich möchte unbedingt die jungfräulichen Düsen aufgrund des sicher besseren Spritzbildes fahren.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,
es gibt auf Youtube diverse Videos, die zeigen, wie die Injektoren zerlegt werden. Einige Kommentatoren sagen, daß die Spulen Schaden nehmen können, wenn man die Injektoren komplett in einem Ultraschallbad reinigt. Ich habe es persönlich nocht nicht probiert.
Die kleinen Kraftstoffsiebe wirst Du wohl nicht heile herausbekommen, daher brauchst Du einen Rep-Satz, den es z.B. im großen Auktionshaus gibt. Darin sind neben den Sieben auch neue O-Ringe enthalten.
Es gibt Betriebe dafür, würde ich tatsächlich empfehlen.
Allein Aufgrund der Prüfung und Gewährleistung auf die Arbeit
Hallo, hier eine kurze Rückmeldung. Nur 5 der 8 Düsen konnten in einem Fachbetrieb gerettet werden. Ich werde nun ebenfalls die 8 Düsen vom alten Motor reinigen lassen und dann den ganzen Satz fahren. Die 5 überholten Düsen lager ich dann als Reverse ein.
@magnaa
wo waren den die Düsen zur Überholung ?!
VGVolvomania