ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Einspritzdüsen Mondeo TDCI

Einspritzdüsen Mondeo TDCI

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 15:00

Habe meinen Ford Mondeo Bauj 01/2005 erstmalig nicht über den Tüv bekommen.Hinweis vom Tüv war,

ASU abgebrochen wegen zu starken Motorgeräuschen.

Bin dann in Köln zu einer großen Fordwerkstatt gefahren.Diese stellte nun fest,das zwei Düsen defekt sind.

Kosten pro Düsenwechsel 295.- Euro.

Kann das mit den Kosten stimmen ?

mfg

Pitt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peterpetersen09

Habe meinen Ford Mondeo Bauj 01/2005 erstmalig nicht über den Tüv bekommen.Hinweis vom Tüv war,

ASU abgebrochen wegen zu starken Motorgeräuschen.

Bin dann in Köln zu einer großen Fordwerkstatt gefahren.Diese stellte nun fest,das zwei Düsen defekt sind.

Kosten pro Düsenwechsel 295.- Euro.

Kann das mit den Kosten stimmen ?

mfg

Pitt

das kannst du vergessen mit 2 Düsen.

War bei Ford und die haben gesagt 2 Düsen hin.

Habe alle 4 ausgebaut und zur Runderneuerung zum Spezualisten geschickt.

Fazit: es waren alle 4 Injektoren hin.

Also mach auch alle 4 Injektoren.

Kosten pro Injektor waren 175 € für die komplette Runderneuerung.

Also billiger ist es als neu kaufen.

Immer gleich zum Spezialisten.

Ford meinte Dieselpumpe ist auch kaputt.

Wohl eher nur das IMV ventil (100 €)

Besser als 2000 € für ne neue Diesepumpe.

Ich tarue dem vertragshändler nicht. frech, teuer und schlechte Diagnosen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Juni 2010 um 19:08

Hallo am Sonntag hat mein Mondeo gestreikt. Während der Fahrt plötzlicher leistungsverlust vorglühlampe blinkt und ab zu Ford. Heute der Anruf Düse 2.Zylinder defekt....Kostenpunkt 570 Euro

Die haben gesagt ich soll gleich alle wechseln...Müssen den wirklich alle gewechselt werden??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDCI 96 Kw Einspritzdüse ( Injektor) wechseln' überführt.]

am 22. Juni 2010 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Escalader

Hallo am Sonntag hat mein Mondeo gestreikt. Während der Fahrt plötzlicher leistungsverlust vorglühlampe blinkt und ab zu Ford. Heute der Anruf Düse 2.Zylinder defekt....Kostenpunkt 570 Euro

Die haben gesagt ich soll gleich alle wechseln...Müssen den wirklich alle gewechselt werden??

Hallo !!!

Ich habe das gleiche problem 1Düse defekt habe ich wechseln lassen die eine 460 euro

alle anderen sind ok . Nach 2 wochen Lampe brennt wieder. Die wissen den Fehler bei Ford selber nicht, ich lasse es erst mal so lange sie bloß eimal alle 2 wochen blinkt mache ich kurz aus nach den starten ist die lampe dann auch nicht mehr an. GRUß Heiko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDCI 96 Kw Einspritzdüse ( Injektor) wechseln' überführt.]

am 23. Juni 2010 um 9:51

Ja ich werd mal heute zu Bosch fahren und mir eine 2. meinung holen. Die waren sehr freundlich am telefon und haben mich gleich gefragt wie denn die :-) darauf kommen gleich den ganzen Düsenstock zu wechseln... bin mal gespannt werde dann berichten

Zitat:

Original geschrieben von krippenheiko

Zitat:

Original geschrieben von Escalader

Hallo am Sonntag hat mein Mondeo gestreikt. Während der Fahrt plötzlicher leistungsverlust vorglühlampe blinkt und ab zu Ford. Heute der Anruf Düse 2.Zylinder defekt....Kostenpunkt 570 Euro

Die haben gesagt ich soll gleich alle wechseln...Müssen den wirklich alle gewechselt werden??

Hallo !!!

Ich habe das gleiche problem 1Düse defekt habe ich wechseln lassen die eine 460 euro

alle anderen sind ok . Nach 2 wochen Lampe brennt wieder. Die wissen den Fehler bei Ford selber nicht, ich lasse es erst mal so lange sie bloß eimal alle 2 wochen blinkt mache ich kurz aus nach den starten ist die lampe dann auch nicht mehr an. GRUß Heiko

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDCI 96 Kw Einspritzdüse ( Injektor) wechseln' überführt.]

am 23. Juni 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Escalader

Ja ich werd mal heute zu Bosch fahren und mir eine 2. meinung holen. Die waren sehr freundlich am telefon und haben mich gleich gefragt wie denn die :-) darauf kommen gleich den ganzen Düsenstock zu wechseln... bin mal gespannt werde dann berichten

Zitat:

Original geschrieben von Escalader

Zitat:

Original geschrieben von krippenheiko

 

Hallo !!!

Ich habe das gleiche problem 1Düse defekt habe ich wechseln lassen die eine 460 euro

alle anderen sind ok . Nach 2 wochen Lampe brennt wieder. Die wissen den Fehler bei Ford selber nicht, ich lasse es erst mal so lange sie bloß eimal alle 2 wochen blinkt mache ich kurz aus nach den starten ist die lampe dann auch nicht mehr an. GRUß Heiko

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDCI 96 Kw Einspritzdüse ( Injektor) wechseln' überführt.]

am 24. Juni 2010 um 16:37

Ja aber das ist ja auch nicht sinn und zweck wenn etwas blinkt ist etwas nicht in ordnung du hast ja auch dafür geld bezahlt.. langsam kommt mir das so vor,

als ob die komplizierte technik Bauen um später selber daraus zu lernen...komische Welt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDCI 96 Kw Einspritzdüse ( Injektor) wechseln' überführt.]

am 25. Juni 2010 um 3:22

Hallo !!

Mein Mondeo ist 6 jahre und 22o 000 gelaufen was soll ich da wegen der Lampe

ewig nur investieren und der Fehler wird eh nicht gefunden schau dich mal um

wie viele einträge wegen der Vorglühlampe. Ich denke mal die Dunkelziffer ist 3 mal so hoch.

Meine brennt ja nur alle paar wochen mal und wenn ich neu starte ist sie weg- bis jetzt.

Alle werstätten die ich war kann keiner sagen das ist das proplem Fehler ausgelesen schon etl. mal

und der speicher ist leer zeigt nichts an. Ich habe auch hier nichts erfahren wo einer schreibt ich habe das und das machen lassen seit dem ist die Lampe nicht mehr an gegangen. Die Werkstätten wird es freuen mein nächstes Auto ist kein Ford.

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Escalader

Ja aber das ist ja auch nicht sinn und zweck wenn etwas blinkt ist etwas nicht in ordnung du hast ja auch dafür geld bezahlt.. langsam kommt mir das so vor,

als ob die komplizierte technik Bauen um später selber daraus zu lernen...komische Welt

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDCI 96 Kw Einspritzdüse ( Injektor) wechseln' überführt.]

am 26. Januar 2011 um 18:04

Das ist sogar noch günstig.Das ist eine langwierige Arbeit

Fahr mal zu einem Bosch-Dienst der als "Diesel-Center" oder "Diesel-Service" ausgeschildert ist und lass Dir es dort anbieten. IdR sind die mindestens genauso fit (meist mehr) wie der fFh und günstiger.

also 295 euro ist für ford ein recht guter preis...denn normal kostet nur die düse einzeln schon 295 euro bei ford.

der wechsel an sich ist eigentlich kein ding. die injektoren kann man sich auch "woanders" besorgen....ford ist da mit am teuersten!

einige injektortypen hab ich noch hier.

wie wurde festgestellt das zwei düsen defekt sind??

300 is nen guter preis....bosch...ok...habe da aber andere erfahrungen gemacht als hier mehrfach geschildert, die hatte weniger plan als ich.

man kann über den tester auslesen welche düse defekt is, wenn ich mich nicht irre, dann kann man sich den korrekturwert ansehen zb. +3 bis -3 ist noch io, fällt da eine raus, dann wird sie als defekt angenommen.

am 26. Januar 2011 um 20:44

mußt aber die richtige düse haben orginal ersatzteil,nicht jede düse für den motor passt oder wird vom steuergerät erkannt oder besser verarbeitet.also bosch dienst müßte die passende auch bei ford bestellen.gleiche kosten plus arbeitslohn

Zitat:

Original geschrieben von Contour MK1

mußt aber die richtige düse haben orginal ersatzteil,nicht jede düse für den motor passt oder wird vom steuergerät erkannt oder besser verarbeitet.also bosch dienst müßte die passende auch bei ford bestellen.gleiche kosten plus arbeitslohn

wer hat denn dir solch einen floh in ohr gesetzt???

also ich kauf die düsen direkt bei DELPHI und die passen defintiv...;-)....dafür sorgt der injektor-typ--> EJD R00XXXX....

du hast zwar recht das die motoren unterschiedliche typen haben jedoch ist dies recht einfach rauszubekommen. und für 290 euro bekommt man teilweise richtig NEUE! injektoren...ford hingegen verbaut ausschließlich nur überholte...(was aber nicht heißen soll das diese schlechter sind!!!)....soll nur zeigen das die düsen bei ford einfach viel zu teuer sind.

und außerdem kann man mit dem IDS keine korrekturwerte auslesen....also sogeshene den zustand eer injektoren NICHT per pc prüfen!!!

eine rücklaufmengenmessung ist unumgänglich um den zustand der injektoren zu untersuchen!!!!

am 26. Januar 2011 um 21:10

das ist richtig meinte nur wir hatten probleme damit das die düsen von zulieferern nicht passten oder besser das der wagen damit nicht richtig gelaufen ist

Zitat:

Original geschrieben von Contour MK1

das ist richtig meinte nur wir hatten probleme damit das die düsen von zulieferern nicht passten oder besser das der wagen damit nicht richtig gelaufen ist

die düsen kommen auch bei ford von DELPHI.....wenn die jeweilige düse nicht richtig arbeitet war möglicherweise eine mit einer falschen dypennummer geliefert worden.....

man weiß auch nicht genau wo BOSCH die dinger bestellt. ich hatte schon öfter mondeos mit neuen düsen die total beschissen gelaufen sind.....und als ich dann eine von mir verbaut hab war der motor wie ausgewechselt!

es gibt eben leider viele "diesel-experten" die meinen die düsen überholen zu können....aber die erfahrung zeigt das es dort oft zu problemen kommt.....wenn die düsen von einem DELPHI betrieb überholt werden kann man sicher sein.

wie gesgat bekommt man im austasuch nur überholte injektoren verbaut.....neu wären auch bei werkstätten viel zu teuer....im großhandel sind sich meist kaum teurer als überholte und vor allem kann man die alten behalten und muss kein pfand zahlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Einspritzdüsen Mondeo TDCI