ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einspritzpumpe 2.5tdi defekt - günstigste Möglichkeit???

Einspritzpumpe 2.5tdi defekt - günstigste Möglichkeit???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Februar 2007 um 7:28

Hallo Gemeinde,

vor 2 Tagen geht mir beim Fahren der Motor aus, Einspritzpumpe hat die Hufe hochgeklappt, schöne Scheiße...

Welches ist die beste Lösung bzw. auch günsgtigste Lösung?????

Meine Werkstatt meinte, dass eine gebrauchte Austauschpumpe 1.200€ kostest ohne Einbau etc.

Aber dann habe ich ja wieder ein "altes" Teil.

Eine neue liegt ja dann sicher bei 2.000€ ???

Brauche dringends Rat!

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2007 um 8:27

kann es sein, dass das Steuergerät der Pumpe defekt ist, da das Auto schlagartig beim Fahren ausgegangen ist?

Wenn ja, kann es sein, dass das günstiger zu lösen ist als ein mechanischer Defekt?

Nagelneu bei motorenprofi.de für knapp 1200. Steuergerät irgendwo in Kroatien für 400€. Frage ist, ob die Pumpe garantiert mechanisch noch o.k. ist.

Mit dieser „Produkt kaputt geh gewollt Optimierung“ durfte ich mich auch beschäftigen...

Beim Freundlichen sollte eine neue Pumpe mit Ein- Ausbau 1650,- kosten.

Beim BOSCH Dienst hat die Reparatur der Pumpe selbst, inclusive neues Steuergerät und Ein- Ausbau 1200€ gekostet.

Also eine gebrauchte Pumpe zu 1200 zzgl. Ein- Ausbaukosten...hört sich n. M. nicht so interessant an.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:18

werde wohl die Variante mit dem Bosch-Dienst wählen.

Pumpe wurde ausgebaut bei meinem Freundlichen und kommt dann zu Bosch.

:-(

Hallo,

Bei meinem A6 war letztes Jahr im Januar auch die Einspritzpumpe defekt. Hab das Auto bei uns im Ort in einer freien werkstatt machen lassen. Die haben die Pumpe ausgebaut und zu Bosch geschickt. Die Jungs von Bosch haben die Pumpe überholt und zurückgeschickt. Hat komplett 1150 Euro gekostet.Verglichen mit den Preisen vom Freundlichen war das recht günstig.

Dafür hab Ich jetzt nen beginnenden Nockenwellenschaden...

Gruß Micha

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 23:12

woran erkennt man den Nockenwellenschaden?

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

woran erkennt man den Nockenwellenschaden?

am unrunden Motorlauf vor allem im Leerlauf, gerne auch am Russausstoss. Man kann vielleicht über den Öleinfülldeckel etwas sehen, für eine genaue Diagnose müssen die Ventildeckel ab.

Grüße

Kai

am 21. Februar 2007 um 17:02

Die pumpe reparieren lohnt sich nicht wenn sie verschlissen oder das steuergerät defekt ist. Dieses kann man auch nicht ersetzen weil es auf die pumpe abgestimmt ist. Hat mir der Boschdienst gesagt

und die pumpe Prüfen mit ein und ausbau kostet ca. 400 euro.

Hab auch probleme mit der Pumpe aber meine Kare fährt noch aber mit 40% weniger leistung. Der V6 TDI ist der letzte treck.

Und wer noch ein Nockenwellenschaden hat, hats geschaft das wird teuer. mfg

am 22. Februar 2007 um 20:30

Hallo .

Habe das gleiche Problem mit der Einspritzpumpe.

 

Momentan habe ich 0 bock auf meinen A6-Avant, 2.5 TDI von 03/1999. Den habe ca. vor einem Jahr gekauft,hat allen Schnick schnack, war bis vor 2 Tagen sehr zufrieden.

Jetzt der Gau. Einspritzpumpe defekt, ist auf Autobahn einfach ausgegangen.

Kosten ca. 2000,-euro. Bin fast vom Stuhl gefallen. Jetzt habe ich den per Abschlepper zu Bosch bringen lassen.

Angeblich können die es wieder Instand setzten. Konkrete Kosten noch unklar. Hängt vom Reperaturaufwand der ESP ab.

 

Falls jemand eine Idee hat, wie Ich noch günstiger davon komme . Bitte um Info. Wäre sehr dankbar.

Eine Überlegung wäre, einen gebrauchten einbauen zu lassen.

Hat einer eine Idee, ausser ebay,

wie ich günstig an gebrauchten Einspritzpumpe dran komme

Audi-Teilnummer 059 130 106 DX

Gruss

cen4000

Bei mir war der Nadelhubgeber defekt und beim austauschen hab Ich dann festgestellt das ein Schlepphebel sich verabschiedet hat und das einige Nocken schon in mitleidenschaft gezogen sind...

Gruß Micha

Hallo

Beileid zur defekten ESP:

Hatte vor 2 Wochen dasselbe Problem mit meinem A6 Avant Bj 03/2000 und habe diesen verkauft.

Ich denke, du musst das ganze gesamtwirtschaftlich betrachten. Die Pumpe mit Einbau kostet ca. 1500.-Bei dem Bj. deines Audis kannst du Nockenwellenprobleme nicht ausschliessen. Nochmals mind. 3000.-. Falls die nach der Pumpenreparatur kommen, ärgerst du dich schwarz.

Die A6 erzielen derzeit recht hohe Verkaufserlöse auch mit defekter Pumpe. Andererseits erhältst Du für wenig mehr ein neueres Modell, bei dem zumindest die NW besser sind.

Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.

Übrigens: Die billigste neue AT-Pumpe bekommst du unter

Handelsagentur Eurotec

Josef Seliger Str. 3

92670 Windischeschenbach

Tel 09602636910

Bietet alle für 950.-

Grüsse

am 25. Februar 2007 um 22:33

Re: Einspritzpumpe 2.5tdi defekt - günstigste Möglichkeit???

 

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

Hallo Gemeinde,

vor 2 Tagen geht mir beim Fahren der Motor aus, Einspritzpumpe hat die Hufe hochgeklappt, schöne Scheiße...

Welches ist die beste Lösung bzw. auch günsgtigste Lösung?????

Meine Werkstatt meinte, dass eine gebrauchte Austauschpumpe 1.200€ kostest ohne Einbau etc.

Aber dann habe ich ja wieder ein "altes" Teil.

Eine neue liegt ja dann sicher bei 2.000€ ???

Brauche dringends Rat!

Gruß

bei Ebay bietet sie jemand für 425 € an! Habe diesen Artikel unter Beobachtung.

Gruß Jörg

Themenstarteram 4. März 2007 um 12:56

1.300€ hat es jetzt gekostet.

Pumpe wurde bei Bosch überholt.

Läuft jetzt wieder 1a. Hoffentlich noch lange!

Zitat:

Original geschrieben von jchmronc

Übrigens: Die billigste neue AT-Pumpe bekommst du unter

Handelsagentur Eurotec

Josef Seliger Str. 3

92670 Windischeschenbach

Tel 09602636910

Bietet alle für 950.-

Grüsse

Ist bei denen auch der Arbeitslohn für den Aus- und Einbau inbegriffen?

Bei Motorprofi ist das meines Wissens inklusive.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einspritzpumpe 2.5tdi defekt - günstigste Möglichkeit???