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Einspritzpumpe def...
War heute beim Boschdienst und habe mal meinen Motor checken lassen. Habe ja das Problem, wenn er warm ist, dass er schlecht anspringt und ich meine er zieht nicht mehr so gut wie früher.
Jedenfalls haben die festgestellt, dass es an der Einspritzpumpe liegt, sonst ist alles in Ordnung. Die Zeiten stimmen auch, also hat sich meine Kette wohl noch nicht genug gelängt, dass es daran liegt....
Die Pumpe soll im Austausch 930,- Euro kosten, mit Montage etwa 1200,- Euronen.
Der Mechaniker sagte, dass es sein kann, dass das mit dem Anspringen noch schlechter wird, ansonsten würde aber dadurch nichts weiter passieren. Wenn er läuft, dann läuft er.
Also hab ich mir gedacht, dass ich für die Summe lieber ab und zu mal 5 Sekunden orgeln muss...
Is jetzt kein Tip für irgendwen, hab auch keine Frage, wollte das nur mal erwähnen, "just for Info"...
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35 Antworten
so eine aussage hatte ich bei meinem 2,5td auch mal bekommen.
später stellte sich heraus,das 3 einspritzdüsen nicht mehr so gut zerstäubten.
mfg Hans
Re: Einspritzpumpe def...
Zitat:
Original geschrieben von Tototo
...Die Zeiten stimmen auch...
Nur eine Frage:
Wie zum Kukuck haben die das geprüft??
Beschreibe mal!
gude
haben die beim boschdienst die steuerzeiten auch richtig geprüft ?
ab 20000km gibts da nen veränderten nockenwellenwinkel und einen anderen förderbeginn.
haben die dir gesagt was an der pumpe defekt sein soll?
so lange wie ich beim foh gearbeitet hab, hab ich noch nie
bei nem u/x25dt eine defekte einspritzpumpe gesehen.
die halten wirklich ewig.
das er warm schlecht anspringt liegt daran dass sich deine steuerketten gelängt haben und so dein förderbeginn zu spät ist.
lass dir ohne triftigen grund keine neue pumpe aufschwatzen.
gruss
kai
Das mit der Steuerkette habe ich ihm auch gesagt, aber da is wohl alles ok.
Wie die die Zeiten geprüft haben, kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war. Durfte nicht in die Werkstatt wegen Sicherheit und so, deshalb bin ich in der Zwischenzeit was essen gegangen....
hmmm da will jemand fett Kohle absahnen hast du schon die 2 takt kur Hinter dir??
schon mal ein spritzer biodiesel reingetan??
bei ir war auch fehler mengen stellwerk und im entefeckt wars dann die 4 te einspritzdüse mit dem Sensor der den Geist aufgegeben Hatt
hab letztens bei ebai nen satz mit 5 stk gesehn sind für 50 eus weg geganngen wäre schon die arbeit werd sofern du schrauber technisch was drauf hast
grusas Hannnes
wie lange haben die gebraucht um die steuerzeiten zu überprüfen ?
beim diesel ist es eh sch*e die steuerzeiten zu prüfen, entweder man stellt sich gleich richtig ein oder man lässt es.
fahr mal zu einer vertragswerkstatt und lass es dort machen
gruss
kai
Hallo!
Ich hatte das gleiche Prob. Meine Pumpe war wirklich defekt, habe mir eine andere besorgt. Doch bevor ich sie einbauen konnte habe ich das Auto verkauft.
Also wenn Bedarf besteht sie ist abzugeben zu einem Fairen Preis also das gleiche was ich bezahlt habe.
Wenn Du interesse hast bin ich über PN zu ereichen, aber erst wieder ab montag.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tototo
Das mit der Steuerkette habe ich ihm auch gesagt, aber da is wohl alles ok.
Schlag ein Ei drüber und suche Dir jemanden der weiß worum es geht!
Man kann die Steuerzeiten und den Förderbeginn nicht mal eben so überprüfen, es sei denn man stellt die Pumpe und Nockenwelle gleich richtig ein. Ist nämlich die gleiche Arbeit!
Falls Du wirklich eine Pumpe brauchst kannst Du bei mir günstig eine gebrauchte kaufen. Diese war in meinem alten Motor und lief einwandfrei.
Bei Bedarf per PN melden.
Saje
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Schlag ein Ei drüber und suche Dir jemanden der weiß worum es geht!
Also das ganze hat knapp 1,5 Stunden gedauert. Nennt sich Diesel-Zentrum in Köln. Wie fit die sind, kann ich nicht sagen, da ich da das erste mal war. Dachte mir Bosch-Dienst mit dem Namen, dass die Ahnung davon haben. Steht ja an den Werkstätten nicht aussen dran....
Da er ja läuft (das mit der Beschleunigung ist halt ne Gefühlssache) lasse ich die Pumpe drin und warte halt, ob sich was ändert.
Ab und zu mal nen Schluck Biodiesel hab ich schon reingemacht, die 2-Takt-Kur noch nicht, werde ich bei nem nächsten Tanken mal machen.
Steuerzeiten in Ordnung ist nach Datenblatt 0.90...0,78mm. Meine ESP stand bei 0,79mm als ich sie Eingestellt habe; Die Veränderung war deutlich zu spüren. Jetzt stellt sich die Frage was die Werkstatt tatsächlich gemessen hat. Und warum nicht die 10 Minuten für das einstellen investiert wurden. Länger dauert es nämlich nicht mehr, wenn man die ganze Vorarbeit für das Messen gemacht hat.
Hallo Leidgeprüfte.
Der Omi der auch warm schlecht anspringt.
ESP geprüft bei Bosch Einspritzzeitpunkt eingestellt.
Alle Filter neu
Pumpe im Tank gereinigt
2Takt Kur (nicht schlecht)
Kann es nicht sein das die Motoren mit dem Warmstartproblem einfach nur zu wenig Kompression haben.
Bis jetzt habe ich noch nirgends gelesen das eine Messung
gemacht wurde.
ICh habe mich auch nicht getraut.
Da im kalten der Motor super anspringt, hab ich die Diode
eingelötet. ( Wurde mal beschrieben)
Ist zwar nicht super mit dem längeren Vorglühen,
aber in der Zeit in der ich mich anschnalle kann er ja im warmen was vorglühen und ohne langem orgeln anspringen.
Also Ar... lecken weiter fahren.
Habe gerade beim FOH angerufen und da mal geschildert, was die beim Bosch-Dienst gemacht haben. Der meinte auch das wäre soweit ok und ich solle so weiterfahren, da ja während der Fahrt kein Problem da ist.
Auf Pumpeneinstellung angesprochen meinte der, dass die noch keine Pumpe eingestellt hätten, man da nichts einstellen könne und wenn die Kette länger geworden wäre, dann sollte man doch wohl eher die Kette tauschen...???
Der Förderbeginn würde vom Regler während der Fahrt angepasst, wenn die Pumpe einmal auf Drehzahl ist, nur beim starten halt nicht, weil der da noch nicht arbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von Bertolome
Hallo Leidgeprüfte.
Der Omi der auch warm schlecht anspringt.
Kann es nicht sein das die Motoren mit dem Warmstartproblem einfach nur zu wenig Kompression haben.
Bis jetzt habe ich noch nirgends gelesen das eine Messung
gemacht wurde.
Bei mir war es die Kompression. Ist auch in meinem Thread zu lesen. Zyl. 1- 4 ok. 5- 6 fast ohne Kompression. Anfangs hatte längeres Glühen auch abhilfe geschaffen.
Zusätzlich wurde bei schnellen Autobahnfahrten Öl aus dem Peilstabrohr geworfen.
Saje