Einspritzpumpe leckt.... reparierbar/neu/gebraucht? helft mir auf die sprünge
Hallo,
heute wieder an dem Zossen geschraubt und ihm neue Stoßdämpfer und Bremssättel hinten verpasst und da er immer so laut tackert habe ich nochmal genau nachgesehen wenn man schon dabei ist.
Nun habe ich gesehen das aus der Einspritzpumpe ganz schön was raus kommt nach oben und es von da nach unten läuft.
Gibt es da eine möglichkeit die einzeln zu ersetzen oder muss ich eine komplette pumpe kaufen?
natürlich muss die ansaugbrücke dann runter aber das ist ja das kleinste übel.
Oder hat hier jemand noch eine vollkommen intakte zu veräußern für meinen 91er 200d.
Naja es ist ja immer irgendwas nach knappen 23 jahren dachte ja erst die zkd ist hin weil er auch wasser frisst aber nein eben gesehen das es am kühler liegt der muss also auch besorgt werden bin ich also auch auf der suche nach.
Aber das tackern kommt dann wohl weil er nicht genug druck oder falschen bekommt von der einspritzpumpe sehe ich doch richtig oder?
Beste Antwort im Thema
Schade um die Tür....
1. Gehört "Deine" Tür nicht in das ESP-Problem...
2. Kann man bei dem 4-Ender auch ohne Ausbau der Brücke recht gut drankommen...
3. ZU 1. .. Hast Du den "Lümmel" erwischt oder Fahrerflucht ?
4. Gehört meine Frage zu 3. nicht dazu, weil ich diese bei 1. schon "nicht treffend" angemerkt habe...
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19 Antworten
Moin,
kein (großes) Problem. Such hier mal nach 'Druckventilhalter abdichten', das Thema gab es hier schon oft.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von MirkoMunich
http://www.monopoel.de/.../oring-fuer-reihenesp-viton-p-212.html?...
Das verursacht doch auch das tackern oder weil er zuviel bzw zu wenig bekommt oder liege ich da auf dem holzweg.
Ganz unterschiedlich muss ich sagen man denkt manchmal er lüppt auf 3 pötten.
Ich würde jetzt darauf tippen weil er halt zu wenig oder falschen druck bekommt und nicht so wie es soll.
Und die o ringe richten es dann wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es so einfach wäre
Denn räuchern tut er null komma null und starten ist auch nie ein problem egal welche temperatur!
Hallo!
Wenn es tastächlich die Druckventilhalter sind, dann hier eine Anleitung zum Abdichten:
http://www.poelmobil.de/.../r-esp_dichten.html
lg
Christian
Zitat:
Original geschrieben von mabuse_w124
Hallo!
Wenn es tastächlich die Druckventilhalter sind, dann hier eine Anleitung zum Abdichten:
http://www.poelmobil.de/.../r-esp_dichten.html
lg
Christian
Super vielen dank für die tolle anleitung.
Das werde ich wohl mal machen da es schon total siffig ist und ich ja die fehler dann ausschliessen kann.
Also nochmal recht herzlichen dank für den link!
Ich würde mir unbedingt die Spezialnuss irgendwo her besorgen evtl. bei ner werkstatt ausleihen, geht soviel schöner wenn man die hat.
Zitat:
Original geschrieben von 300TDTurbo
Ich würde mir unbedingt die Spezialnuss irgendwo her besorgen evtl. bei ner werkstatt ausleihen, geht soviel schöner wenn man die hat.
Du meinst die vielzahlnuss Hazet 4556 33 Zähne?
Die werde ich mir von einem bekannten ausleihen können denke ich der kfz meister ist.....
Zitat:
Original geschrieben von Carpoman
Zitat:
Original geschrieben von 300TDTurbo
Ich würde mir unbedingt die Spezialnuss irgendwo her besorgen evtl. bei ner werkstatt ausleihen, geht soviel schöner wenn man die hat.
Du meinst die vielzahlnuss Hazet 4556 33 Zähne?
Die werde ich mir von einem bekannten ausleihen können denke ich der kfz meister ist.....
Super dann dürfte die Sache eigl. kein Problem sein.
Achja wegen den Klackern:
Ich schätze das das nicht von den Druckhalteventielen kommt sondern eher ein oder mehrere Hydrostössel den Geist aufgegeben haben.
Wie viel Kilometer hat die Maschiene schon runter?
Bitte gleich die Federn und die Kupferscheiben neu machen. (Selbstredend oder ?)
Original bei MB. Ist nicht teuer....
Teilenummer Feder: A0010743493
Gutes Gelingen !
Zitat:
Original geschrieben von 300TDTurbo
Zitat:
Original geschrieben von Carpoman
Du meinst die vielzahlnuss Hazet 4556 33 Zähne?
Die werde ich mir von einem bekannten ausleihen können denke ich der kfz meister ist.....
Super dann dürfte die Sache eigl. kein Problem sein.
Achja wegen den Klackern:
Ich schätze das das nicht von den Druckhalteventielen kommt sondern eher ein oder mehrere Hydrostössel den Geist aufgegeben haben.
Wie viel Kilometer hat die Maschiene schon runter?
Hallo,
bin jetzt bei 320 000 km angekommen.
So die Hazet Nuss musste doch bestellt werden aber wird mit einem Kollegen geteilt.....
Zitat:
Original geschrieben von jogermany
Bitte gleich die Federn und die Kupferscheiben neu machen. (Selbstredend oder ?)
Original bei MB. Ist nicht teuer....
Teilenummer Feder: A0010743493
Gutes Gelingen !
So heute die ganze Sache in Angriff genommen und auch schon fertig.
Mit fachkundiger hilfe eines Freundes war das ganze keine so schlimme Geschichte.
Die federn habe ich nicht erneuert hast recht hätte ich auch dran denken können aber die Gummiringe waren steinhart und bröselten einem beim abmachen nur so entgegen.
Also neue Kupferringe rein und die Gummiringe und alles erst mit 30 nm angezogen dann noch einmal mit 35 nm angezogen.
Die Dichtung Ansaugtrakt wurde von mir auch gleich bei Mercedes mit gekauft und dann auch erneuert wenn man die Ansaugbrücke schon runter hat kann man das ja auch machen.
Für die Kupferringe, die Gummiringe und die Aludichtung für die Ansaugbrücke waren ja auch gerade einmal 15 Euro nötig.
Nun suppt da auch kein Diesel mehr raus und es riecht auch nicht immer nach Diesel.
Danke für den link den ich hier bekommen wollte ich noch einmal sagen das hat echt geholfen.
Na denn....
Geruchfreies fahren
Hi!
Kontrolliere mal Dein linkes Motorlager. Das dürfte nach dem Gesuppe nur noch Matsche sein...
Zitat:
Original geschrieben von Gasherbrum
Hi!
Kontrolliere mal Dein linkes Motorlager. Das dürfte nach dem Gesuppe nur noch Matsche sein...
Hallo,
habe es mir eben mal genau angesehen und muss sagen da ist nicht wirklich was hin gelaufen und es sieht aus wie auf der anderen Seite auch.
Es lief immer von der Dieselpumpe in Richtung Ölwanne.
Deshalb dachte ich auch erst die zkd hätte einen weg etc.
Der Dicke springt jetzt total super an obwohl ich vorher auch keine Startschwierigkeiten hatte aber der Unterschied mit den neuen Dichtungen unter den Druckventilhaltern ist doch deutlich beim starten.
Auch hat das tackern etwas nachgelassen.
Kann ja daran liegen das die Einpritzdüsen nicht den richtigen Druck hatten könnte ich mir so erklären.