ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. einspritzpumpe

einspritzpumpe

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 22:33

Hallo zusammen, mein BMW 530 Diesel ist letztens auf der Autobahn stehen geblieben. Der Bordcomputer hat die Fehlermeldung Einspritzanlage angezeigt. Kurz zur Vorgeschichte: ich habe den Wagen vor zwei Wochen gekauft der Verkäufer meinte dass er die Einspritzpumpe hat reparieren lassen. Der Wagen sprang von Anfang an immer schlecht an. Am Tag an dem der Wagen auf der Autobahn stehen lieb, ging der Wagen besonders schwer an.

 

Wie merke ich, dass die ein Einpritzpumpe kaputt ist.? Könnte es eventuell was anderes sein? Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
33 Antworten

du hast 3 pumpen am auto eine im tank eine unter deinem sitz und deine hochdruckpumpe. wenn von den ersten zweien schon nicht viel oder fast nix nach vorn gepumpt wird, arbeitet auch deine hochdruckpumpe nicht korrekt.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 22:51

Hi Rambo Dank schon mal für deine Nachricht. Und wie merke ich bitte welche Pumpe defekt ist?

hast du ein auslesegerät für das auto? kannst du was selber machen?

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 23:03

Ich komme aus Köln. Ich werde hier die Werkstatt fragen, ob sie den Wagen auslesen können. Meine Befürchtung ist wenn die Einspritzpumpe kaputt ist, dann kann nicht jede Werkstatt den Wechsel vornehmen. Scheint nicht einfach zu sein, so wie ich es in den Foren gelesen habe?

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 23:09

Das Problem ist der Wagen springt nicht mehr an und ich kann ihn nirgends wohin bewegen. Mir bleibt eigentlich nur noch abschleppen lassen übrig mit einem abschleppe

was zeigt deine tankanzeige an? ich stelle diese frage nicht ohne hintergrundgedanken?

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 23:19

Ich hatte noch für zehn Euro getankt gehabt

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 23:20

Steck mal da waren insgesamt noch locker 10 l im Tank

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 23:21

Außerdem Spang der Wagen seit zwei Wochen sehr schlecht an und das lag nicht daran, dassder Tank leer war

wieviel sprit ist drin? viertel, halb , dreiviertel oder jetzt wieder voll? und hattest du das schon öfters bei dieser tankfülle?

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 23:27

Ich würde sagen weniger als ein Viertel. Ich kann nicht genau einschätzen ob ich das bei dieser Tankstelle schon hatte. Dass der Wagen nicht angeht hab ich ja zum ersten Mal

ich frage das nicht um dich zu ärgern oder dich für dumm hinzustellen. folgender sachverhalt. du hast 2 tanks in deinem auto verbaut,in dem tank hinter dir ist eine sogenannte saugstrahlpumpe verbaut. diese wiederum pumpt den diesel in die rechte tankseite. dort ist die sogenannte intankpumpe verbaut. wenn bei vollen tanks dein auto immer angesprungen ist und nur nicht wenn der tankinhalt die hälfte oder noch weniger anzeigt, dann kann es daran liegen das dir deine saugstrahlpumpe,trotz viertel oder halbvollemtank, nichts mehr in die rechte tankhälfte pumpt und somit dein auto keinen diesel mehr bekommt, obwohl laut anzeige dein tank noch gefüllt ist.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 23:37

D.h. ich muss einfach nur tanken und es dann noch mal versuchen?

Hört sich ganz nach der tankpumpe an ;) unter 20 liter Phänomen, die Pumpe saugt Luft an denke ich, hast du großen Bordcomputer ? wenn ja ? dann schalte geheimmenü frei und schaue wieviel Sprit rechts ist und wieviel links ist ?

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu.htm

 

Wie der Vorredner schon geschrieben hat muss in beiden Hälften vom Tank genug Sprit drin sein sonst kann sich die Pumpe im Tank nicht abkühlen und läuft heiß bzw geht kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen