1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Einspritzung prüfen ohne jeglichen Leistungsverlust

Einspritzung prüfen ohne jeglichen Leistungsverlust

Renault Megane III (Z)

Moin
Wie oben beschrieben kommt jetzt im unregelmäßigen Abständen, so ca alle 1000km oder 1-2 Wochen plötzlich und unerwartet die Meldung Einspritzung prüfen.
Dabei habe ich dann weder Leistungsverlust noch ruckelt der Wagen.
Das hatte ich das erste Mal vor ca 1 Jahr .
Das geniale, Meldung kommt, Schalter Motor aus, schließe das Fahrzeug ab, warte 1 Minute, mache das Fahrzeug wieder an, Meldung Einspritzung prüfen erscheint, ich fahre ca 5 min, Meldung ist weg.
Ich habe dazu durch Google Suche sowas wie sonde vor turbe defekt gefunden.
Beim freundlichen Renault war ich auch schon zum auslesen, dieser hat aber nichts gefunden, er meinte zu mir wenn die Meldung selber weg geht, wird nichts gespeichert, ich solle wieder kommen wenn diese wieder da ist... Ja witzig siehe oben.
Ich hab z.b meinen Ladeluftkühler im Verdacht, bzw wollte den eh mal Tauschen weil die Lamellen vorne gefühlt alle verbogen sind und ein wenig Öl läuft den Schlauch ja auch immer runter ,daher einfach mal tauschen weil dieser ja zum Glück relativ günstig ist und der Einbau auch nicht so schwer ist.
Aber das ist ein anderes Thema.
Hat zum Thema Einspritzung prüfen jemand etwas?
Ich wäre sehr dankbar.
Fahrzeug ist ein Renault Megane 3 1.9 Dci 130 Baujahr 2011 HSN TSN 3333 AUB Motor F9Q 870
Km Stand 310000km

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kl tip, Leuchte muss leuchten wenn zur Werkstatt fährst u dann dort den Motor nicht ausmachen !!! Laufen u leuchten lassen ! Sonst sind diese sporadischen Fehler weg.

Natürlich ist das ein guter Tipp keine Frage aber der nette Renault Händler möchte das nicht das man von jetzt auf gleich auf der Matte steht, der steht eher auf termine

Das kannst aber vorher mit ihm abklären, dass es sonst nicht anders geht…

Und wenn es der eine nicht will, dann fährst zum anderen oder Boschdienst oder einen freien…

Gruß Didi

Du möchtest auch nicht liegen bleiben !
Sag ihm als Antwort , wenn bei ihnen das Wasserrohr platzt oder Heizung ausfällt bei -10‘ dann möcht er bestimmt nicht 4 Wochen auf nen Termin warten .
Das zieht immer ! Sie sollen sich einfach mal in die Lage des anderen versetzen !

…und sofort beheben müssen sie es sowieso nicht - es geht zunächst um die Analyse…

Gruß Didi

Das reicht doch erst mal auch . Kunde beruhigt . Mehr wollte er bestimmt nicht

Ich lese hier mal mit ... vielleicht kommt noch mehr , als Umgangsformen mit der Werkstatt... Ein Scenic in unserer Familie hat das selbe Problem

So Werkstatt besucht weil direkt angegangen ist
Hier im übrigen ein Video wie der misst aussieht
https://youtu.be/T_3Npgtm3JY?feature=shared
Video ist von mir
Werkstatt sagt Temperatur Sensor vor Turbolader, im Netz von NGK bekomme ich den für 100€ Werkstatt Einbau Dauer laut Renault 5 Stunden.
Renault meinte auch das man mit dem Fehler dauerhaft fahren kann das sein nicht schlimm...
Naja
Puhhh das ist ne ordentliche zeit

Deine Antwort