1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Einspritzung Prüfen

Einspritzung Prüfen

Renault
Themenstarteram 11. Februar 2025 um 20:42

Hallo zusammen, seid ca. 3 Wochen erscheint bei meinem Megane 3 diesel 1.5 bj 2011 die Meldung „Einspritzung Prüfen“ gepaart mit „Tempomat gestört“. Die Meldung geht regelmässig während der fahrt weg und kommt aber auch nach einer weile wieder zurück.

An sich fährt mein Megane ganz normal und hat normal viel Leistung mit und ohne der Fehlermeldung. Vielleicht ist der Motor leicht rauher aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Zum Fehlerauslesen habe ich mittlerweile PyCLIP3 (ein ganz großer Dank an ytox).

Ich bin noch nicht so Fit mit dem Auslesen aber habe 2 Fehler gefunden mit denen ich so nichts Anfangen kann. Ausserdem hab ich noch ein paar Werte die mir seltsam vorkommen gefunden (KORREKTUR KRAFTSTOFFMENGE ZYLINDER NR. 3 ist viel Niedriger als die anderen, oder ein DPF das seid über 212000 KM nicht Regeneriert.

Danke schonmal für die Unterstützung

1
2
3
+6
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi, ich hatte das selbe mit Einspritzung prüfen und Tempomat.

Bei mir war es eine Undichtigkeit im Ladeluftschlauch

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 21:44

Undichtigkeit—-> risse im Schlauch? Werde ich am Wochenende mal überprüfen, Danke

Hab mit der Diagnoseanleitung den Fehler gefunden, aber ich weiß nicht wie weitermachen jemand ne idee was hier gemeint ist? :)

Img
Img

Mein Schlauch war übrigens direkt an der Drosselklappe defekt.

Gut ich habe den 1.9 Dci.

Den Fehler hat man bei mir erst nicht gehört sondern mit der Zeit immer mehr

Moin den Tempomat Fehler kannste ignorieren , der kommt immer wenn in der Einspritzung was faul ist .

Zu deinen Bildern ist nix zu sagen da dort nichts aus der Reihe tanzt was ich sehen kann .

Die Software hätte ich längst entsorgt weil für solche Fehlersuchen ohne spezielles Wissen nicht zu gebrauchen und irreführend ! Fehler mit der Reno Software auslesen ist das einzig Sinnvolle was es gibt !

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 10:40

Die Original Reno Software habe ich leider nicht, und wie ich bemerkt habe, kommt man auch garnicht so einfach an eine funktionierende Sonde ran. Die nächste Reno Werkstatt ist 40min entfernt, liegt auch nicht auf meinem Arbeitsweg… heißt wenn ich ehe zur Werkstatt gehe kann ich auch gleich dort Reparieren lassen.

Vor ca. 4 Jahren hatt genau die Werkstatt mir 2 Injektoren getauscht und das Problem war noch da, und die Ursache war Schlussendlich der komplett Verstopfte Kraftstofffilter ( bis Dato Serviceheft gepflegt und natürlich wurde bei der Inspektion Filter etc. gemacht also zumindest abgerechnet). Aber als ich das Selber getauscht habe, hab ich gemerkt das da nie was gewechselt wurde.

Diese Werkstatt meide ich. Und auf der anderen Seite (Wohne an der Schweizer grenze) wollte die Reno Werkstatt in Zürich 600CHF für ein Thermostat…

Aus diesem Grund würde ich wenn möglich mein Problem selber lösen, ohne eine Reno Werkstatt zu besuchen.

Nach F rüber ist keine Option ?

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 11:40

Wie meinst nach F? Frankreich? Zum ne Funktionierende Sonde Kaufen mit Software?

Ne Reno Werkstatt an der F Grenze ?

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 15:38

Leider keine Option, die Frankreich Grenze ist 1:30h-2h je nach Verkehr.

Deine Antwort