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Einspritzventile Sauber machen Sinnvoll ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. August 2010 um 10:53

Hallo

Und zwar habe ich ein neues Problem ^^ mein wagen war 2-3 tage super doch heute habe ich ein komisches problem und weiß nicht weiter.

Also wenn ich im 1-Gang los fahre dann zittert und wackelt mein Limo und das geht bei allen Gängen so.

Erst wenn ich über 4000-4500u/min fahre geht es bisschen weg und bis dahin braucht er lange.

Auch wenn ich vollgas gebe bringt das nix und aus dem Auspuff komm so ein bub bub bub bub ^^ als wäre da eine verstopfung.

Das zittern und wackeln im stand ist echt nicht normal das komische ist das drehzahlmesser bleibt immer bei 700-800u/min

Zündkerzen habe ich wechseln lassen Öl und filter mache ich am ende monat.

 

So und mein freund hat gesagt mach mal deine Einspritzventile und das Einspritzrohr sauber kann sein das die stark verdreckt sind bei deiner laufeistung.

hoffe ich konnte euch es etwas gut beschreiben.

 

02/1991Bj 242Tkm 320 Limo

 

MfG

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36 Antworten
am 21. August 2010 um 10:55

Könnte auch ein Dichter Benzin Filter sein.

Nur ne Vermutung

Themenstarteram 21. August 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Könnte auch ein Dichter Benzin Filter sein.

Nur ne Vermutung

Denn wechsel ich am besten auch ende monat wer weiß wann er das letzte mal gewechselt wurde.

am 21. August 2010 um 11:04

Versuch den Fehler zu finden! Alles auf gut Glück tauschen ist teuer und somit was fü Reiche ;)

Fehlerspeicher auslesen lassen könnte schon helfen.

Themenstarteram 21. August 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Versuch den Fehler zu finden! Alles auf gut Glück tauschen ist teuer und somit was fü Reiche ;)

Fehlerspeicher auslesen lassen könnte schon helfen.

Nein ich mein ja nur das ich es wechseln könnte bei der laufleistung wer weiß wie lange es schon drinn ist.

Also reich bin ich nicht bin nur ein Staplerfahrer ^^

wieviel kostet das auslesen.

am 21. August 2010 um 11:10

20 Euronen habe ich damals bezahlt. Sollte immer noch in dem Rahmen sein.

FS auslesen ist vom Preis her sehr unterschiedlich! Hatte mal bei BMW Hammer in Köln angefragt, die wollten um die 43€ haben.

 

Beim ADAC bekommt man dafür noch Motortest dazu! Falls du also keine günstige Werkstatt findest, versuch es beim ADAC. ;)

hoert sich nach zuendaussetzern an.

wie sahen die zuendkerzen aus (zuendkerzenbild)? sahe alle gleich verbrannt aus? welche zuendkerzen?

wie ist der leerlauf? faltenbalg gecheckt?

benzinfilter erneuern und benzindruckpruefung machen lassen. fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 21. August 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

hoert sich nach zuendaussetzern an.

wie sahen die zuendkerzen aus (zuendkerzenbild)? sahe alle gleich verbrannt aus? welche zuendkerzen?

wie ist der leerlauf? faltenbalg gecheckt?

benzinfilter erneuern und benzindruckpruefung machen lassen. fehlerspeicher auslesen lassen.

Zündkerzen sind neu NGK BKR6EK öl und filter habe ich noch nicht gewechselt.

Faltenbalg habe ich schon erneuert weil der alte mit klebestreifen geklebt war.

Der leerlauf ist unruhig zittert und wackelt und hört sich an als wäre was verstopft

Aber drehzahlmesser bleibt immer bei 700-800 u/min und geht nich von alleine hoch und runter.

Aber eine Zündspule ist anders wie die anderen also 5stk sind von Bosch und eine ist schwarz und steht nur Bmw drauf.

am 21. August 2010 um 18:25

springt er denn normal an? oder musst mit gas nachhelfen?

auspuff wäre auch ne möglichkeit, wenn der ne macke hat

Themenstarteram 21. August 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

springt er denn normal an? oder musst mit gas nachhelfen?

auspuff wäre auch ne möglichkeit, wenn der ne macke hat

Also der springt direkt an ohne probleme und nach 2-3min fängt das ganze an.

Hast du einen KLR?

Themenstarteram 21. August 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Hast du einen KLR?

[/quot

 

Ja habe ich der sitz am luftfilterkasten fest.

am 22. August 2010 um 12:36

tach gesagt,

klemm mal den klr ab und guck mal wie sich das äußert.kann meiner meinung nach damit zu tun haben.ein kumpel von mir hat in seinem 2.5er auch einen drin und der hat fast genau diese probleme verursacht.nach dem abklemmen lief er wieder normal.

gruß

Themenstarteram 22. August 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von tighson

tach gesagt,

klemm mal den klr ab und guck mal wie sich das äußert.kann meiner meinung nach damit zu tun haben.ein kumpel von mir hat in seinem 2.5er auch einen drin und der hat fast genau diese probleme verursacht.nach dem abklemmen lief er wieder normal.

gruß

Okey und wie klemme ich das ganze ab weiß nicht wie das geht und mit was ?

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