1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einsteiger Sub für Rock

Einsteiger Sub für Rock

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 12:24

Hallo, ich höre Rock und möchte mir einen Sub kaufen. Mit dem Gehäuse weiß ich jetzt nicht so genau, am besten ich baue das selber, oder kaufe das einzeln. Weil wenn man das Chassis einzeln kauft ist das mit der Auswahl besser und so, oder? Also das Chassis sollte so zwischen 100 und 150 Euro kosten. Brauch nicht zu sehr tief gehen, aber schnell muss er sein. Für Rock (metallica rammstein und co) eben. Welche sollte ich mir mal näher anschauen oder vielleicht besser anhören.

MfG.

ach ja: Hu ist ein Blaupunkt und Amp ist eine Next Q24. FS wird ein 16er Compo für ca. 150. Von Rainbow oder so, weiß ich immer noch nicht so recht...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein klarer Favorit bei der Musik:

Hertz ES300 in 28 Liter geschlossen.

Knackig, schnell, sauber.

Grüße

Frank

Welche größe soll es denn sein ? Ein 30iger , 25iger ? ich Würde denn Helix W10 oder W12 nehmen ( nicht die blue serie) Liegen Preißlich zwischen 150 euro und 180 euro . spielen sehr gut geht nicht so tief dafür aber sauber und diereckt . ist ein sehr guter klang woofer . mfg struffi

Hi

In der Preisklasse auf jeden Fall den Hertz ES-300 !

Einfach nur Geil das Teil !

Gruß

Ralf

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 19:42

Ok, danke für den Tip. Aber wo bekomme ich den her? Hab im Internet irgendwie nichts gescheites gefunden. Wie heißt die Hertz HP? Welcher Shop führt diesen Sub?

MfG.

Den Sub führt jeder gute Händler der Elettromedia im Programm hat.

Infos findest du auf www.audison.de

Grüße

Frank

also ich wuerde auf jeden fall einen 15er (38cm) im geschlossenem gehause verbauen, den Rock hat keine schnellen basees. zumindest nicht wenn mann es mit techno vergleicht. bei rock sind sie ehr trocken aber nicht schnell. also welen auch immer aber auf jeden fall 38er im geschl geh.

MFG sebi

Was bitte?? Ein 38er für Rock?? Also was er eben so bezeichnet, Metallica, Rammstein etc.???? Und dann keine schnellen Bässe??

Sorry, aber das geht einfach net. Ein 30er im BR ist da wohl das geeignetste. Vielleicht den 30er noch im geschlossenen Gehäuse. Aber ein 38er?? Never, sorry...

@zuma: Hör mal lieber auf Frank und Ralf...wenn die nicht schon den Hertz empfohlen hätten, dann wäre das von mir gekommen. Wobei ich den in nem geschl. Gehäuse eigentlich noch besser finde...

Gruß Tecci

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 14:20

Ok, wenn Ihr den empfehlt, werde ich den nehmen. Danke dafür. Was würde ich wohl ohne Forum tun...Super Sache.

MfG.

Der Hertz passt wirklich sehr gut, damit machst du nun gar nix verkehrt.

Euch nen guten Rutsch!

Grüße

Frank

Werfe auch noch den Atomic Energy ins Rennen, erfüllt die Anforderungen auch ohne Probleme.

najo ein 38er hertz geschlossen kann auch sehr schnell spielen, eigentlich sich also auch für rock und viele andere musikrichtungen. tief - schnell - druckvoll, was will man mehr :).

der 30er, also ES300 wäre naürlich auch nicht verkehrt, der 38 kann aber hier evtl mehr spass machen, wenn möglich ma beide im passenden geschlossenem gehäuse testen...

mfg eis

Eigentlich ist es fast egal ob 20er, 25er, 30er oder 38er, denn es sind bei gleicher Bauart alle gleich schnell, denn der 38er muß bei gleichem Pegel weniger Hub als der 20er machen, also stellt sich die Frage wer jetzt schneller ist? Der 20ger wird durch die leichtere Membran schnell zurück gefedert, der 38er durch ist durch weniger Hub wieder schnell in Nulllage.

Grüße

jo der 38 muss deutlich weniger hub machen als ein 20er bei gleichem pegel bei gleicher frequenz.

der 38er wird also viel relaxter und trotzdem genauso schnell spielen. zusätzlich dürfte man mit dem 38 noch tiefer kommen und mehr schub kriegen.

deshalb würde ich eher zu nem 38er tendieren...

mfg eis

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 18:02

Der kostet aber dann schon 209....Oh je, oh je....

Deine Antwort