- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Einsteiger V8 für kleines Geld
Einsteiger V8 für kleines Geld
Hallo Leute,
ich bin infiziert, fürchte ich. Nachdem mich mein Arbeitskollege, der einen 66er Mustang im ehrlichen Zustand 3 besitzt, mal mit in seine Garage genommen hat, denke ich auch darüber nach mir einen Ami anzuschaffen.
Eine Halle wäre in nächster Zukunft auch vorhanden, und will mit Leben gefüllt werden. Meine technischen wie handwerklichen Fähigkeiten liegen, so würde ich das zumindest einschätzen, im oberen Mittelfeld. Passt also schon.
Die meisten US-Oldtimer, die mit H-Zulassung gefahren werden können, sind ja wahre Schätze, die auch sehr beliebt und damit teuer sind. Zumindest wenn sie sich im ehrlichen Zustand 3 befinden. Gibt es denn nicht auch "Underdogs", die nicht ganz so beliebt aber mindestens genauso toll sind!?
Meine Anforderungen wären eigentlich nur entweder größerer V6 oder ordentlicher V8, H-Zulassungsfähigkeit, maximal 7.000 Euro.
Ich bin gespannt auf eure Antworten, ob es sowas gibt.
Grüße
Englaender
Ähnliche Themen
27 Antworten
Dort schon geschaut?
http://www.autoscout24.de/List.aspx?...
Mobile.de und Autoscout24.de habe ich natürlich schonmal durchgeschaut. Mein Problem ist ja mehr, dass ich nicht genau weiß, auf was ich achten soll. Dann hingegen habe ich auch einfach mal kein gutes Gefühl bei den Autos, die da drin stehen. Haarsträubend manchmal die Zustandsbeschreibungen.
Ich möchte zwar nicht viel Geld ausgeben, auf der anderen Seite aber auch kein Faß ohne Boden.
Habe mich schon ein wenig mehr zusammen mit meinem Kollegen eingelesen (leider hat er nur Ahnung von Mustangs der ersten Serie,also 1964-73). Ein Mustang würde mir auch gefallen, im Grunde hätte ich aber lieber eine Limousine.
Aufgefallen sind mir, auch wenn es nicht wirklich US-Cars sind, die Opel Admiral-, Kapitän- und Diplomat-Modelle aus den Siebzigern. Vor allem mit dem großen 2.8er und dem V8, der ja von Chevy stammt, wenn mich nicht alles täuscht.
Hat denn nicht jemand für kleines Geld hier einen Wagen in ordentlichem Zustand abzugeben!? Wie gesagt, Hauptkriterium ist die H-Zulassungsfähigkeit in D.
Ich nehm auch einen! Bitte mit neuem TÜV und vollgetankt.
Hmm "Underdogs" würde ich sagen:
Mercury Couger (Muscle Car), Ford Torino/Elite, Mercury Grand Marquis (Eigentlich das gleiche wie Lincoln Continenal Mark 5, nur da und da optische Veränderungen, die gemeinsame Plattform ist aber deutlich zu erkennen.)
Hier für ca 7k€ ein 77er Mercury Grand Marquis
Autsch. Der Merc ist ja wirklich hübsch hässlich! Hat der wirklich Kunstlederapplikationen vorne auf den Klappen der Schweinwerfer?
Hi
Also für die 7k solltest du schon was schönes bekommen. Habe meinen (Sig.) für 6300,- gekauft über Mobiele.de. Klar musst du für das Geld hier und da ein paar Abstriche machen, man bekommt dafür aber schon was ordentliches. Bei meinem z.B. ist soweit ich es einschätzen kann die Technik in einem sehr guten Zustand. Auch der Innenraum ist noch gut aber Lack na ja da war halt der Hacken an der Sache. Reicht aber erstmal zum Spaßhaben und wenn das ganze was ernster wir dann muss man halt noch was investieren.
Ich könnte dir einen '64 Imperial anbieten. 4 Türen aber ohne B-Säule, schwarz, langstreckentauglich (war schon in Schweden), ist von einem Club-Kollegen.
Link
die PS-Angabe paßt nicht, sollen 340 PS sein.
Wie wäre es denn mit diesem wunderschönen Lincoln Continental ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxe3mlfdte4y
mfg
Thomas
Schönes gefährt (und viel schöner als der Mercury) !
Hallo Englaender 9500
je nach dem wen du hier fragst, erhälst du natürlich
unterschiedliche Traumautos als Vorschlag.
Egal ob Mustang, Chevy, TransAm, Lincoln, Chrysler,
Dodge usw. usw. (ich weiss, hab einige vergessen...)
das entscheidende ist: Dir muss das Auto gefallen, vom
Aussehen und vom Klang, niemandem anders.
Schaue dich in Ruhe um. Wenn du wie du schreibst,
ne ordentliche Portion Schraubererfahrung hast, ist
das eine gute Sache um dann auch noch den technischen
Zustand beurteilen zu können.
Fahre einen alten Ami, du wirst es nie bereuen !
-----------------------------------------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem
überholt werden
Naja,
ich bin ja eher so der Chevy-Man, wobei ich Mopars auch
sehr sehr schön finde, die liegen halt preislich leider etwas
höher.....
Underdog mäßig sind mir auch die Mercury Cougars aufgefallen,
wirklich sehr schöne Autos!!
Zuletzt ist mir der hier ins Auge gestochen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Aber wie mein Vorredner richtig gesagt hat muß das Auto
eben einfach schlußendlich dir gefallen!!
Grüße Daniel
Der Imperial ist natürlich mal richtig Sahne. Was frisst denn so ein Wagen?
Nicht, dass das ausschlaggebend wäre (ist mir völlig klar, dass ein V8 eher 20 Liter als 5 verbraucht), aber interessieren würds mich schon.
Soll ja nur ein Sonntagsauto werden. Ein bisschen zum Schrauben, ein bisschen zum Fahren. Und natürlich zum Angucken und Tollfinden.
Generell: genau diese Underdogs habe ich gemeint. Mercury Cougar gefällt mir gut. Kann es sein, dass da eine gehörige Portion Mustang drinsteckt? Sieht gut aus. Aber der Imperial wäre schon genau nach meinem Geschmack. Ich mach mich bezüglich dieses Typs mal ein bisschen schlauer.
Zitat:
Mercury Cougar gefällt mir gut. Kann es sein, dass da eine gehörige Portion Mustang drinsteckt?
Unter der äußeren Blechhülle steckt ein Mustang.
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Zitat:
Mercury Cougar gefällt mir gut. Kann es sein, dass da eine gehörige Portion Mustang drinsteckt?
Unter der äußeren Blechhülle steckt ein Mustang.
Richtig!! Mercury gehört zu Ford und der Cougar ist ein luxuriöseres, meist besser ausgestattetes Fahrzeug auf Mustang Basis.....
gut zu bestaunen in "from dusk till down" da fahren George Clooney und Quentin Tarantino am Anfang in nem Cougar durch die Gegend.....