ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Einsteigerendstufe für 4 Lautsprecher

Einsteigerendstufe für 4 Lautsprecher

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:22

Hallo Leute

nach langem Suchen in verschiedenen Foren hab ich mich nun entschieden doch selbst einen Thread zu eröffnen.

Was bisher geschah:

Ich habe in meinem Auto bisher nur ein günstiges/billiges JVC Radio verbaut. Daran angeschlossen das Frontsystem ESX SX 6.2c - ist optimal wegen der geringen Einbautiefe die meine Autotüren haben, will ja schlieslich im Sommer meine Fenster ganz runterlassen, ohne dass Diese dann aufsetzen.

Was ich noch dazusagen muss, ist dass ich mir das FS vor

einiger Zeit ein 2tes Mal gekauft habe und als Rearspeaker

verbaut habe.

JA ich weis.. eigentlich ja nicht grad so dolle wegen "Bühne" und so, aber ich war soweit ganz zufrieden.

Dann hat mich doch irgendwann der "hifivirus"

gepackt und ich wollte wiedermal mehr und hab mich über

Einsteigeramps informiert und ne Axton C508 ersteigert.

Allerdings musste ich die 56 Euro dafür, leider als Lehrgeld bezahlen da die Stufe nicht funktioniert. Stand ja auch nicht in der Artikelbeschreibung, dass die Stufe funktionsfähig ist ich ****.

(Sobald Strom draufkommt blinkt die Protect LED kurz auf, mehr passiert nicht. Das Problem hatte ein anderer User hier auch schon mal - allerdings ohne Lösung)

Da wir keine defekten Bauteile ermitteln konnte habe ich mich nun entschlossen euch um Rat zu fragen welche Stufe für mich top wäre.

Nochmal die Axton? oder ne andere 4 Kanal?

Preislimit max. 80 euro - sprich ne gebrauchte Endstufe, die ihr Geld wert ist.

Meine Ansprüche sind nicht hoch, bin ja auch noch Anfänger.

Hatte zwischenzeitlich mal ne Sony Endstufe von nem Freund dranne und diese lies mein Herz schon etwas höher schlagen. Allerdings muss ich in der nächsten Zeit noch unbedingt meine Türen dämmen.

Höre meistens House, Hip Hop. Manchmal auch Rock.

Vielen Dank schon mal im vorraus an die, die mir helfen möchten

Grus ludi

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi

gebraucht gibt es da einiges. uU kannst du auch eine 2kanal nehmen und die systeme dann in brücke anklemmen.....sag ich weil ich dir unterhalb deines budgets recht tolle stufen anbieten kann. eine Alpine 3544 die sicherlich genug dampf für beide systeme hätte und eine profile california(blaue edition) die etwas weniger power liefert aber schöner ist :D

beide hätten gerne 16-25mm² stromkabel das max 5mater lang sein sollte. je länger desto dicker.

 

hast du den einbauort der lautsprecher verbessert? stabilisiert? gadämmt? den hochtöner ausgerichtet?

bye

am 16. September 2008 um 19:32

Wenns neu, gut und günstig sein soll:

Carpower HPB-604

Oder die Carpower Wanted 4/320. Ein Händler aus meiner Nähe vertickt die immer noch für 139 Euro neu in Ebay.:)

Themenstarteram 17. September 2008 um 15:50

hey, bin grade von der schule heimgekommen...

erst ma danke für eure beiträge

also kabel habe ich bereits alle verlegt ( 20 mm² )

@teamUV_wu-town:

gedämmt sind meine türen noch nicht. werd ich aber demnächst ins auge fassen.

den Einbauort verstärken geht bei mir leider nicht, weil der LS nur an der Türverkleidung befestigt wird und keine Verbindung zur Karosserie der Türe besteht.

Ich möchte schon ne 4 kanalstufe haben.

danke fürs angebot aber ;)

Die Carpower HPB-604 hatte ich auch schon im Auge :)

Die Wanted ist mir zu teuer. möchte da lieber bei meinen 80 euro bleiben.

sonst noch welche Vorschläge ?

Grus ludi

am 17. September 2008 um 16:38

80 euro für ne neue stufe ist arg wenig. Würde ne Spectron spa 4100 empfehlen. Kostet aber auch 100euro. Dein Acr händler in deiner nähe kommt dir aber bestimmt noch nen 10er entgegen

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

80 euro für ne neue stufe ist arg wenig. Würde ne Spectron spa 4100 empfehlen. Kostet aber auch 100euro. Dein Acr händler in deiner nähe kommt dir aber bestimmt noch nen 10er entgegen

er hat nichts von neu gesagt - er sagte eine gebrauchte, die ihr geld wert ist!

Themenstarteram 17. September 2008 um 19:12

hey also gut naja okay .. weis auch nicht sorecht. ^^

hab grad bissi rumgesucht und bin auf die Carpower HPB604 für 99 € inkl. Versand

und auf die Spectron SPA 4150 auch für 99 € inkl. Versand gestossen.

Beide Teile sind NEU und in OVP und 2 Jahre Garantie.

Welche nun besser ist wird geschmacksache sein oder?

Weis wer nen rat? oder was ganz anderes?

Grus ludi

am 17. September 2008 um 19:52

Würde die spectron spa 4150 nehmen. Hab schon mehrmals Spectron amps verbaut und finde die für das geld echt ok.

am 17. September 2008 um 20:18

Ich würde die Carpower nehmen.

welches auto?

wenn ich so den innenaufbau und meine erfahrungen bedenke....ist die carpower schon ihr geld wert! mit der spektron machst du in dem segment auch nix falsch aber alleine der wiederverkaufswert der carpower ist schonmal eine ganze ecke höher....

bye

Nur nochmal zurück zu deiner damals ersteigerten axton....

Eigentlich ist der Verkäufer laut BGB verpflichtet in einem Angebot auf Mängeln der Sache hinzuweisen, tut er es nicht ist das Arglistige Täuschung und Irreführung wenn ein Kaufvertrag zustande kommt... du hast dann 1 Jahr Anfechtungsfrist... Ich würde da nochmal mich mit dem Verkäufer auseinandersetzen...

gehört zwar nicht zum eingentlichen thema hatte selbes aber auch mal durchgemacht und mich halb irre gemacht....

mfg

Themenstarteram 18. September 2008 um 12:32

Okay danke.

Werd mir dadrüber jetzt mal n Kopf noch zerbrechen und dann wahrscheinlich die Carpower nehmen.

Von ihr hört man eigentlich von vieen Seiten nur gute Sachen.

@n3c2o: Da hast du bestimmt Recht. Aber der Versand war nich versichert. Also kann der ja sagen dass des ein Transportschaden sein muss, weil sie angeblich bei ihm noch funktioniert hat. Aussage gegen Aussage? werd ich wohl pech haben.

grüße ludi.

ich werd euch schreiben wenn ich ne endstufe gekauft und verbaut hab und wie ich damit zufrieden bin.

Trotzdem bin ich noch für Vorschläge offen ;)

Themenstarteram 18. September 2008 um 12:35

Achja @teamUV_wu-town: ein seat cordoba 6K SX BJ 99

JBL GTO 2060 2 Kanal ca 90 Euro.

JBL GTO 4060 4 Kanla ca 120 Euro.

Ich selbst hatte mal die 2060 und war sehr zufrieden damit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen