ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einstellbarer Benzindruckregler sinnvoll?

Einstellbarer Benzindruckregler sinnvoll?

Themenstarteram 8. August 2007 um 10:24

Lohnt es sich so ein Teil zu holen?

Was bringt das überhaupt statt 3 zB. 4 Bar Druck zu haben?

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

eine alleinige Druckerhöhung wird wohl nicht viel bringen. Aber es wäre hilfreich zu wissen, wo der überhaupt rein soll.

Themenstarteram 8. August 2007 um 13:41

Wo rein soll?

In die Düsen?

Kann man ja auch größere verbauen oder?

MfG

Wie wäre es denn mal mit mehr Input? Um was für ein Auto mit welchem Motor, welcher Einspritzung.... handelt es sich?

Themenstarteram 8. August 2007 um 15:07

Hab nen 1,3l Einspritzer Golf mit 55PS!

Müsste die Digijet-Einspritzung sein, ja denk schon!

Was meinst du mit mehr Input?

Hab halt an die G60 Düsen gedacht oder so!

MfG

Vergess die G60 Düsen , die sind zu groß !

Der Benzindruckregler hat den Vorteil das er einstellbar ist , somit kann man eine optimale Einstellung erzielen !

Außerdem hat der eine deutlich größere Membranfläche für die Unterdrucksteuerung , dadurch reagiert der schneller als der Serienregler !

Der Regler kommt an die Spritleiste und regelt den Rücklauf !

Den alleine verbauen dürfte nicht viel bringen , aber in verbindung mit Mehrluft ist der schon sinnvoll !

Themenstarteram 8. August 2007 um 16:32

Gut, also keine Düsen!

Wie bekomm ich mehr Luft?

Du hast 55 Ps, was erwartest du den da?? Viel bringen werden diese Umbauten nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audikillerfast

Gut, also keine Düsen!

Wie bekomm ich mehr Luft?

Hmm , scheinst nicht viel Ahnung zu haben !

Die brauchst du aber um das umzusetzten , sonst wird das nichts !

Alleine die richtige Einstellung von dem Regler erfordert schon einen etwas größeren Aufwand , da kann ne 8tel Umdrehung zuviel schon Leistung kosten , nichts für Anfänger !

Richtige Luft und Benzinmenge ist da das A & O des Ganzen !

Zitat:

Original geschrieben von Audikillerfast

Wo rein soll?

In die Düsen?

Kann man ja auch größere verbauen oder?

MfG

Also Entschuldige bitte aber du willst deinen NZ tunen und weißt noch nicht einmal wo genau der Benzindruckregler sitzt?

Kopfschüttel......

 

Themenstarteram 8. August 2007 um 18:22

Natürlich weiß ich wo der sitzt also bitte, ist die Frage ob es was bringt nen Einstellbaren reinzumachen oder wie ich die Karre noch ein wenig schneller bekomme!

Nocke, große Ansaugbrücke/Drosselklappe, Einspritzdüsen,Krümmer???

Zylinderkopf planen, offener luftfilter, und änderungen am Emprom (Motorsteuergerät) und schon hast du eine rennmaschine ;-)

am 8. August 2007 um 18:40

das luft/benzin verhältnis lamda muss!!! 1 sein da der kat sonst nicht arbeitet und genau das misst auch die lamdasonde, wenn das nicht simmt wird mehr oder weniger benzin eingespritzt, die luftzufuhr regelst du ja selbst mit dem gaspedal über die drosselklappe. also wird das wohl kompliziert und nicht allzu viel bringen.

lass das mit dem druckregler und mach einen 3F (vom Polo) draus. hab ich auch mit meinem rabbit gemacht.

du besorgst dir:

ansaugbrücke, nockenwelle, Digifant-Steuergerät vom Polo 2F MKB:3F.

dann baust du die 3 teile ein und du hast 75 PS. einfacher gehts ja nicht. und der geht richtig gut, da er wenig wiegt. ist alles nur plug&play.......

am 8. August 2007 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von vwpower88

Zylinderkopf planen, offener luftfilter, und änderungen am Emprom (Motorsteuergerät) und schon hast du eine rennmaschine ;-)

zylinderkopf planen ist sinlos (sorry aber ist so)

weil der NZ den brennraum im kolben het (fast wie ein diesel). im OT ist zw. Kolben und kopf nur ein spalt von 0,3mm........

ist ein spezielles brennverfahren zum kraftstoffsparen

der offene luftfilter bringt aber keine leistung weil du dann nur warme motorluft ansaugst und heiße luft hat wenider dichte, dadurch wird weniger benzin zugespritzt....

Themenstarteram 8. August 2007 um 19:14

Läuft der mit dem Digifant Steuergerät?

ZB. der Stecker an der Einspritzleiste ist schon anders, meiner ist 2polig und der vom 3F ist 3Polig, da fängts schon an!

Ansaugbrücke und Drosselklappe hab ich drauf, hat aber nix gebracht!

Würd ja nur noch die Nocke fehlen, die hätte ja dann 219Grad so viel ich weiß und halt noch das Steuergerät!

Werds iwann mal versuchen,kann ja nix schief gehn!

Danke für die Tipps!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einstellbarer Benzindruckregler sinnvoll?