ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einstellmöglichkeit Xenonscheinwerfer 4B

Einstellmöglichkeit Xenonscheinwerfer 4B

Audi RS6 C5/4B
Themenstarteram 7. September 2012 um 9:04

Hallo zusammen,

für die Einstellung der Xenonscheinwerfer im 4B gibts ja zwei Rädchen. Für was ist das linke u. für was ist das rechte? Was ist der Unterschied?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Eine korrekte Einstellung von Xenonscheinwerfern wird nur erreicht, wenn man:

- per Diagnosetool die Funktion Grundeinstellung im Steuergerät für LWR wählt

- ein Scheinwerfereinstellgerät benutzt

- In der Grundeinstellung die Scheinwerfer einstellt

- nach Einstellung die Werte speichert.

 

Alles andere ist rumgepfusche.

Der Scheinwerfer Neu, kostet 995€!!! Das Geld hat nicht jeder. Auch bei mir sind nach den Jahren die scheiss Plastikrädchen abgedreht. Ich habe eine große Lüsterklemme auf das Metallstängchen gemacht. Bin nach haltern auf den riesigen Parkplatz am Silbersee gefahren, habe meinen Allroad mit dem Fahrwerk auf die unterste Stufe gefahren und dann die SW positioniert, so dass es keinen blendet. Ich habe keine 1000€ für das Versagen der Audi-Ingenieure übrig! Anstatt so ein Drehrad komplett aus Metall zu machen, nein, Plastik ist billiger! 6 setzen!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 7. September 2012 um 9:07

anbei noch ein Foto!

-kgrhqj-h4e-rk-jw38bqp4t8zup-60-12

Eines ist für die Höhen- und das andere für die seitliche Ausrichtung glaube das Inner an der Kühlerseite ist für die Höhe.

Gruss Scholli

PS. die ollen Zahnräder brechen gerne oder lösen sich von der Metallstange wo sie Drauf sitzen. bei mir jetzt passiert, sehr ärgerlich. Habe nur noch keinen schlauen Lösungsansatz für das Problem

@ Scholli: Am besten du nimmst einen kleinen Schlauch der gerade noch über die Metallstange passt und machst eine schlauchschelle rum. Ist dann ein Ersatz für das Zahnrad. Einfach mal probieren. Bei mir hast das super gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Eines ist für die Höhen- und das andere für die seitliche Ausrichtung glaube das Inner an der Kühlerseite ist für die Höhe.

Gruss Scholli

PS. die ollen Zahnräder brechen gerne oder lösen sich von der Metallstange wo sie Drauf sitzen. bei mir jetzt passiert, sehr ärgerlich. Habe nur noch keinen schlauen Lösungsansatz für das Problem

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

@ Scholli: Am besten du nimmst einen kleinen Schlauch der gerade noch über die Metallstange passt und machst eine schlauchschelle rum. Ist dann ein Ersatz für das Zahnrad. Einfach mal probieren. Bei mir hast das super gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Eines ist für die Höhen- und das andere für die seitliche Ausrichtung glaube das Inner an der Kühlerseite ist für die Höhe.

Gruss Scholli

PS. die ollen Zahnräder brechen gerne oder lösen sich von der Metallstange wo sie Drauf sitzen. bei mir jetzt passiert, sehr ärgerlich. Habe nur noch keinen schlauen Lösungsansatz für das Problem

Vor eine Mauer stellen,Licht einschalten, Stange so weit rausziehen das die Scheinwerfer auf der gleichen Höhe sind und mit Blockklemme fixieren...geht auch ;-)

ok werde ich mal probieren, denn der rechte ist schon recht tief eingestellt

am 7. September 2012 um 12:13

Eine korrekte Einstellung von Xenonscheinwerfern wird nur erreicht, wenn man:

- per Diagnosetool die Funktion Grundeinstellung im Steuergerät für LWR wählt

- ein Scheinwerfereinstellgerät benutzt

- In der Grundeinstellung die Scheinwerfer einstellt

- nach Einstellung die Werte speichert.

 

Alles andere ist rumgepfusche.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Alles andere ist rumgepfusche.

Genau deshalb wird es ja auch gemacht ;)

am 7. September 2012 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Alles andere ist rumgepfusche.

Genau deshalb wird es ja auch gemacht ;)

Dann möge man bitte gleichzeitig die Xenon Leuchtmittel gegen Teelichter von Ikea austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Eine korrekte Einstellung von Xenonscheinwerfern wird nur erreicht, wenn man:

- per Diagnosetool die Funktion Grundeinstellung im Steuergerät für LWR wählt

- ein Scheinwerfereinstellgerät benutzt

- In der Grundeinstellung die Scheinwerfer einstellt

- nach Einstellung die Werte speichert.

 

Alles andere ist rumgepfusche.

Der Scheinwerfer Neu, kostet 995€!!! Das Geld hat nicht jeder. Auch bei mir sind nach den Jahren die scheiss Plastikrädchen abgedreht. Ich habe eine große Lüsterklemme auf das Metallstängchen gemacht. Bin nach haltern auf den riesigen Parkplatz am Silbersee gefahren, habe meinen Allroad mit dem Fahrwerk auf die unterste Stufe gefahren und dann die SW positioniert, so dass es keinen blendet. Ich habe keine 1000€ für das Versagen der Audi-Ingenieure übrig! Anstatt so ein Drehrad komplett aus Metall zu machen, nein, Plastik ist billiger! 6 setzen!

am 7. September 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Eine korrekte Einstellung von Xenonscheinwerfern wird nur erreicht, wenn man:

- per Diagnosetool die Funktion Grundeinstellung im Steuergerät für LWR wählt

- ein Scheinwerfereinstellgerät benutzt

- In der Grundeinstellung die Scheinwerfer einstellt

- nach Einstellung die Werte speichert.

 

Alles andere ist rumgepfusche.

Der Scheinwerfer Neu, kostet 995€!!! Das Geld hat nicht jeder. Auch bei mir sind nach den Jahren die scheiss Plastikrädchen abgedreht. Ich habe eine große Lüsterklemme auf das Metallstängchen gemacht. Bin nach haltern auf den riesigen Parkplatz am Silbersee gefahren, habe meinen Allroad mit dem Fahrwerk auf die unterste Stufe gefahren und dann die SW positioniert, so dass es keinen blendet. Ich habe keine 1000€ für das Versagen der Audi-Ingenieure übrig! Anstatt so ein Drehrad komplett aus Metall zu machen, nein, Plastik ist billiger! 6 setzen!

Man gut, dass die Ingenieure der Audi-AG die Scheinwerfer weder konstruiert noch gebaut haben.

Der Hersteller hat übrigens tatsächlich am Scheinwerfer sowohl ein Logo als auch einen Schriftzug und eine 3-stellige Herstellerkennung angebracht.

Schade, dass es immernoch Leute gibt, die nicht in der Lage sind, mitzubekommen, wer was tatsächlich baut.

PS:

Richtig gepflegte Fahrzeuge haben solche Probleme seltenst, denn die Besitzer schaffen es tatsächlich, auch solche Bauteile mal mit Wartungspray zu pflegen, dann setzt sich da erst garnix so fest, dass die Stellrädchen ihrer zugedachten Funktion nicht mehr nachkommen.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

 

Der Scheinwerfer Neu, kostet 995€!!! Das Geld hat nicht jeder. Auch bei mir sind nach den Jahren die scheiss Plastikrädchen abgedreht. Ich habe eine große Lüsterklemme auf das Metallstängchen gemacht. Bin nach haltern auf den riesigen Parkplatz am Silbersee gefahren, habe meinen Allroad mit dem Fahrwerk auf die unterste Stufe gefahren und dann die SW positioniert, so dass es keinen blendet. Ich habe keine 1000€ für das Versagen der Audi-Ingenieure übrig! Anstatt so ein Drehrad komplett aus Metall zu machen, nein, Plastik ist billiger! 6 setzen!

Man gut, dass die Ingenieure der Audi-AG die Scheinwerfer weder konstruiert noch gebaut haben.

Der Hersteller hat übrigens tatsächlich am Scheinwerfer sowohl ein Logo als auch einen Schriftzug und eine 3-stellige Herstellerkennung angebracht.

Schade, dass es immernoch Leute gibt, die nicht in der Lage sind, mitzubekommen, wer was tatsächlich baut.

PS:

Richtig gepflegte Fahrzeuge haben solche Probleme seltenst, denn die Besitzer schaffen es tatsächlich, auch solche Bauteile mal mit Wartungspray zu pflegen.

Du hast Recht. Fehler meinerseits. Valeo oder Hella oder Bosch sind Schuld, trotzdem davon ab, das ist ein Audi und Audi hätte sagen können- Jungs der SW-Herstellung...m8 mal das Teil aus Metall, oder?

Und der Wagen ist Scheckheftgepflegt gewesen, aber ich denke mal das der SW nicht im Wartungsbuch steht als Pflegevorgabe... Und... Das Plastikinnengewinde ist einfach nach 10 Jahren darf mal durch sein... Aber nicht bei einem Teil, das man dann für 1000€ neu kaufen kann!

am 7. September 2012 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Man gut, dass die Ingenieure der Audi-AG die Scheinwerfer weder konstruiert noch gebaut haben.

Der Hersteller hat übrigens tatsächlich am Scheinwerfer sowohl ein Logo als auch einen Schriftzug und eine 3-stellige Herstellerkennung angebracht.

Schade, dass es immernoch Leute gibt, die nicht in der Lage sind, mitzubekommen, wer was tatsächlich baut.

PS:

Richtig gepflegte Fahrzeuge haben solche Probleme seltenst, denn die Besitzer schaffen es tatsächlich, auch solche Bauteile mal mit Wartungspray zu pflegen.

Du hast Recht. Fehler meinerseits. Valeo oder Hella oder Bosch sind Schuld, trotzdem davon ab, das ist ein Audi und Audi hätte sagen können- Jungs der SW-Herstellung...m8 mal das Teil aus Metall, oder?

Und der Wagen ist Scheckheftgepflegt gewesen, aber ich denke mal das der SW nicht im Wartungsbuch steht als Pflegevorgabe... Und... Das Plastikinnengewinde ist einfach nach 10 Jahren darf mal durch sein... Aber nicht bei einem Teil, das man dann für 1000€ neu kaufen kann!

Das mag Deine Ansicht / Meinung sein.

Die Bauteilehersteller sehen das bestimmt anders.

Drum hat man die Verstellmechanik auch nicht nur bei Bauteilen für die Audi-AG so gefertigt.

PS:

1000,- Euro sind, wenn man bedenkt, was eine E-Lok kostet, eigentlich noch im Rahmen.

Immerhin bekommt man dafür ein Teil, zu dessen Herstellung u.A. auch rafinierte Produkte aus Rohöl Verwendung fanden.

top vergleich:cool:

sebastian

1000 Euro sind auch nix im Vergleich zu einem Flug ins All... Oh man...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einstellmöglichkeit Xenonscheinwerfer 4B