ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einstellung der Hauptscheinwerfer?

Einstellung der Hauptscheinwerfer?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:39

Hi,

hab ein kleines Problem, irgendwie bekomme ich meine Sw`s nicht richtig eingestellt!:(

Wie kann ich die Teile vernünftig neu einstellen?

Zur Zeit sind sie beim abblendlicht fast so hoch, als wenn ich mit Fernlicht Fahren würde!

Also wäre nett wenn Ihr mir mal kurz erklären könntet wie ich die Teile eingestellt bekomme!

Gruß Jordy

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Mai 2005 um 20:41

Fahr inner Werkstatt und lass es von denen machen,selber kann man es nicht richtig einstellen;)

Hintem am Gehäuse sind zwei Schrauben Timo... mit so Zahnrädern! Da musst du mitm 7er (glaube ich) Imbus rein und dann kannst du es verstellen... warte aber lieber noch auf deine neuen Scheinwerfer und dann gehste das einstellen lassen! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Fahr inner Werkstatt und lass es von denen machen,selber kann man es nicht richtig einstellen;)

Man kann es auch selber richtig einstellen...

am 5. Mai 2005 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Man kann es auch selber richtig einstellen...

Wie?

am 5. Mai 2005 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Man kann es auch selber richtig einstellen...

Und womit findest du raus das die SW richtig eingestellt sind??

Das Interessiert mich jetzt aber auch mal:D

am 5. Mai 2005 um 20:47

du stellst einfach ein anderes auto vor deine garage machst das tor runter und schnappst dir nen edding. dann makierste dir die hoehe aufm tor und den abstand aufm boden. dann kannste an den makierungen das 2. auto einstellen und gut iss.

am 5. Mai 2005 um 20:50

und wenn das erste falsch eingestellt ist...und der Edding zudem noch permanent......und die Fahrzeugbreiten variieren....?

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

du stellst einfach ein anderes auto vor deine garage machst das tor runter und schnappst dir nen edding. dann makierste dir die hoehe aufm tor und den abstand aufm boden. dann kannste an den makierungen das 2. auto einstellen und gut iss.

Haha:D Witzbold! und woher bekomm ich genau das selbe Auto mit der selbern höhe?

Das Auto muss aber das gleiche Auto sein, mit den gleichen Reifen Ausstatung usw.

Scheinwerfer müssen auch gleich sein denn die haben verschiedene % Zahlen.

Mfg

Es gibt auch ein Einstellbild...das man mit Kreide an eine Wand malen kann....wichtig ist nur...das der Boden davor auch waagerecht ist....

Dann lässt es sich genau einstellen...wenn man die Entfernung zur Wand mit einem Metermaß ausmisst.

 

Ich schau mal...ob ich dieses Bild gerade auf dem Rechner irgendwo abgelegt habe....dann poste ich es mal.

Gruß

am 5. Mai 2005 um 20:52

ja ne iss klar jungs...

wollt ihr mit dem lichtpegel die landstraße vermessen oder ausleuchten?

also zum thema tüv waren bisher alle bmw's die wird hatten untereinander an den makierungen kompatibel, die sind übrigends noch von nem 3.0csl ;)

naja wenn der edding permanent iss und die makierungen weg sollen musste halt den pinsel schwingen :D

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:53

ähmmm, danke jungs, ich will es ja nu nicht sofort perfekt einstellen, aber ich muß gleich noch fahren und habe keinen bock das mir alle Leute die mir entgegenkommen, das Fernlicht einschalten, weil Ich sie blende!

Also muß ich sie gleich eben mal schnell etwas nach unten regulieren!

Gruß Jordy

am 5. Mai 2005 um 20:54

höhe der scheinwerfer an der wand anzeichnen, 10m zurückfahren und den scheinwerferstrahl auf 5cm unter der markierung stellen. fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einstellung der Hauptscheinwerfer?