Einstellung Matrix LED - Treppen?
Mir ist aufgefallen, dass die Lichteinstellung wie einer Treppe gleicht. Ist das bei euch auch so?
Ich dachte immer Bild eins wär korrekt, bei mir ist es aber Bild zwei.
Wie ist es bei euch?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ja, das ist die leere Stelle, wenn die Matrix-LED in Werkseinstellung sind. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob diese Lücke bei den anderen möglichen Einstellungen auch da ist.
Edit.: So ist es zumindest beim Facelift, beim VFL ist mir das nie so aufgefallen.
Wenn das Auto gerade steht, sieht man es auch.
Wenn korrekt eingestellt wurde, und das ist mit dem kamerabasierten Gerät extrem schwierig, dann sind beide oberen Linien auf der gleichen Höhe. So wie bei jedem anderen Scheinwerfer auch.
Zitat:
@Mike3BG schrieb am 29. April 2025 um 08:23:58 Uhr:
Wenn korrekt eingestellt wurde, und das ist mit dem kamerabasierten Gerät extrem schwierig, dann sind beide oberen Linien auf der gleichen Höhe. So wie bei jedem anderen Scheinwerfer auch.
Also Bild 1. SW wurden nach Tausch eingestellt von einem Audi Händler.
Ja, wie Bild 1.
Heißt aber nicht dass links zu nieder ist. Kann auch rechts zu hoch sein, oder eine Kombination aus beiden.
Je weiter du von der Wand weg stehst, umso größer ist das Delta der "Falscheinstellung".
Ich kenne das Prozedere, weils bei mir auch so besch.... eingestellt war. Nach nochmaliger Einstellung hats dann gepaßt.
War dann auch selbst dabei. Und ja, dieses kamerabasierte VAS-Zeug ist echt das Letzte. HiTech-Schrott kann man das nennen.