ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Einstellung steuergerät

Einstellung steuergerät

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 0:50

Hallo

wie ihr seht bin ich ganz neu und habe so einige fragen offen

:-)

also nun gehts los!!!

bekomme nun meinen passat 3b 1,8t highline in einer woche und wollte mal fragen was man so einstellen kann bei diesem steuer gerät ?

kann ich das auto so einstellen das sich das auto ab 20 khm abschließst ? was kann ich noch einstellen ? vll wenn ich das auto per ferbedinung abschließ noch die hupe einmal ertönt ? ODER GEHT DAS ALLE NICHT? würd mich freun über anworten

 

danke und nochj einen schönen abend

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

schau mal unter http://de.openobd.org/vw/passat_3b.htm

Da steht drinne was gehen könnte und was nicht.Du brauchst allerdings eine Software und ein Interface um die verschiedenen Steuergeräte programmieren zu können.Deine gewünschten Funktionen verbergen sich im Komfortsteuergerät.Am Motorsteuergerät programmieren ist in der Regel nicht nötig.Wenn man da keine Ahnung hat, macht man mehr kaputt wie besser;).

Benutz auch mal die Suchfunktion und suche nach Komfortblinken bzw. nach Verriegelungsblinken und Verriegelungshupen.

Grüße

Eddie83

Wie eddy83 schon sagt, Komfortsteuergerät!

Aber Es ist zu beachten das das Betätigen der Hupe oder das chirrpen der Alarmanlage beim Auf und Zu schliessen in Deutschland verboten ist.

cu

Olli

Zitat:

Original geschrieben von eddie83

Moin,

schau mal unter http://de.openobd.org/vw/passat_3b.htm

Da steht drinne was gehen könnte und was nicht.Du brauchst allerdings eine Software und ein Interface um die verschiedenen Steuergeräte programmieren zu können.Deine gewünschten Funktionen verbergen sich im Komfortsteuergerät.Am Motorsteuergerät programmieren ist in der Regel nicht nötig.Wenn man da keine Ahnung hat, macht man mehr kaputt wie besser;).

Benutz auch mal die Suchfunktion und suche nach Komfortblinken bzw. nach Verriegelungsblinken und Verriegelungshupen.

Grüße

Eddie83

Ups-Hab die Komfortschliessung vergessen die ab 20Km/h einspringt;)Die verbirgt sich auch im Komfortsteuergerät;)

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 12:27

danke jungs ...ihr habt mir sehr geholfen !also muss ich damit zur werkstadt gehen und das einstellen lassen wa wisst ihr wie teuer das ist ?

mfg markus

am 12. Februar 2007 um 12:42

WENN sie es machen (da es eigentlich verboten ist) ein 5er in die Kaffeekasse

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

WENN sie es machen (da es eigentlich verboten ist) ein 5er in die Kaffeekasse

Mehr würde ich auch nicht zahlen;)das ist maximal 5 minuten Arbeit.Aber eben nur-WENN sie es machen;)

Ansonsten mal umhören wer in deiner Näher die Software und das Interface hat und mit dem dann kurzschliessen.

am 12. Februar 2007 um 14:28

Siehste, das passt ja:

SUCHE JEMANDEN DER VAG-COM HAT IN MEINER NÄHE ZWECKS GENAU DER O.A. SACHE! STANDORT IST NEUBRANDENBURG. BIN AUCH BEREIT EIN PAAR KM ZU FAHREN

greetz

Martin

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:43

jo das ist gut wir habn ja ein paar händler hier und auch ein paar leute die ich da kenne mal schaun was da geht ;) sollen such ja nicht so anstellen mit dem abschließen und mit dem hupen .....will gar nicht wissen was die alle so verbotene sachen machen ;)

! .-) thx an alle die mir geholfen haben

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:46

nochmal ne kleine frage hat das denn keiner von euch gemacht ?

wenn nicht wieso ?

laufen bei euch nicht soviiel spacken rum wa :-)

Gemacht ja.

Ich gehe da aber meistens vom schlimmsten Fall aus.Beim Crash entriegelt die Türe aus irgendwelchen Gründen nicht mehr und wenn ich den Zündschlüssel nicht mehr abziehen kann, entriegelt die Türe auch nicht mehr.Und wenn mich denn mal die Feuerwehr aus dem Auto rausschneiden muss, brauchen die noch länger wenn die Türe verschlossen ist da der Spreizer dann erst den ganzen Schlossträger aus der Säule reissen muss als nur die verklemmte Türe auf zu hebeln...

Das mit dem verriegelungs Hupen hab och auch mal versucht aber dazu war ich nicht Spako genug;) Das Hupen geht anscheinend über das Alarmhorn der Alarmanlage.Da das Horn in meinem Auto sich anhört wie eine normale Autohupe, hab ichs dann wieder abgestellt weils sich einfach grausam angehört hat;)

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:25

tag

das hast du recht it dem unfall! aber ,wie würdest du denken wenn du mal an der ampel standst und auf einmal so türke dir die tür aufreist und du alleine im auto sitz und er meint steig aus ? ..... deswegen werd ich das machen mit dem abschließen dann lass doch die feuerwehr länger brauchen !;=)

naja das mit der hupe muss vll auch nicht sein wenn´s blinkt reicht ja auch ;)

mfg markus

Zitat:

Original geschrieben von vogelschreck

tag

das hast du recht it dem unfall! aber ,wie würdest du denken wenn du mal an der ampel standst und auf einmal so türke dir die tür aufreist und du alleine im auto sitz und er meint steig aus ? ..... deswegen werd ich das machen mit dem abschließen dann lass doch die feuerwehr länger brauchen !;=)

naja das mit der hupe muss vll auch nicht sein wenn´s blinkt reicht ja auch ;)

mfg markus

In Sachen "Türaufreisen und raus" hast du wiederrum recht.Aber die Warcheinlichkeit ist eher geringer..und wenn man den richtigen Job hat, hat man auch das passende Verteidugungsmittel dabei;)...Und dann gibt es ja noch den Knopf an der Tür mit dem man das Auto von inner berriegeln kann;)

Das mit der Hupe musst einfach mal versuchen.Es sieht fast so aus als hätte ich in meinem Passat eh ein anderes Alarmhorn verbaut.In anderen Beiträgen hab ich schon glesen, dass es sich ganz anderster anhört als bei mir.Man kann auch noch das LAnd einstellen und somit den Hup-Rythmus verändern aber am Ton hat sich da nix geändert:(

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:54

hallo

 

was denn für verteigigungs maßnahmen?

ja eddi aber man will ja eig nur hören ob sich das auto abschließst da reicht es doch wenn einmal so kurz hupt oder muss es was besondere sein ? mfg markus

Naja ein Elektriker hat oftmals ein dickes Kabel neben dem Sitz, ein Installateur ein hartes Stück Rohr, einer vom Sicherheitsdienst hat sein Reizgas oder sowas usw...;)

Etwas besonderes muss das hupen nicht sein.Ich find aber dass wenn man sowas macht, es auch gescheit sein soll.Ich hab dieses Hupgeräusch eher als störend empfunden.Wenns einmal oder zweimal nacheinander "viep viep" macht, stehen net immer die Nachbarn am Fenster wenn ein normales Hupgeräusch ertönt, weil die dann meinen an der Kreuzung klepperts gleich;)

Aber ich finde es muss jeder selbst wissen wie er es macht und mag.Mir hat der Ton nicht gefallen.Das eigentliche, dass es einen Ton gibt beim Verschliessen ist dennoch ok.Wenn man wegläuft und man mit der FFB abschliesst muss man net immer stehen bleiben und schauen obs blinkt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen