ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einstellungen am Sportfahrwerk mit Nutenverstellung

Einstellungen am Sportfahrwerk mit Nutenverstellung

Themenstarteram 13. November 2006 um 14:36

hy,

wie ist es nochmal mit der einstellung beim Sp.-fw. mit Nutenverstellung? Die mittlere Nut ist die Originalhöhe? oder eben die Bezugshöhe, dann kann ich entweder 3 tiefer oder 3 höher gehen. Oder war ganz unten normal? oder ganz Oben?

Oder wie war das? :)

hoffe ihr wisst was ich meine :)

Danke

p.s.: Golf 2 und 3 haben ja genau die gleichen aufnahmen? Mann könnte also Problemlos Stoßdämpfer und Federn von einen in das andere auto bauen? wenn die schslasten passen und es freigegeben ist?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Frage 1: Mitte ist die Tieferlegung, die angegeben ist beim Fahrwerkskauf. als bei 60/40 sind es 40 tiefer.

Keine Ahnung zu Frage 2...

Grüße

Themenstarteram 13. November 2006 um 20:50

hm, danke erstmal

Hab mir ein Fahrwerk mit einer Tiederkegung von 60/40 ersteigert! Und es hat eine 5 fache Nutenverstellung! Hißt das das ich s hinten noch tiewfer als 40 machen könnte oder was??

ja das heißt es in der regel.....mußt halt schauen, dass du hinten nicht tiefer kommst als vorne....sonst siehts kagge aus....

@ golfgtitdi

ja das geht im prinzip....ist nur doof wenn man dann kein gutachten für den 3er bekommt...dann muss man ja wieder ne teure einzelabnahme nach §21 machen.....

Und den Ring hinten niemals ganz hoch stellen, das sieht n bissl krass aus!

Wär ich nicht so unglaublich faul, würde ichs bei mir auch weiter runtersetzen, denn das Fahrverhalten is doch schon recht übel!

Themenstarteram 15. November 2006 um 8:13

hm, ok.

wenn der farbcode aber der gleiche ist, auf den federn, fällt es ja keinem auf, und es müßten dann ja auch die gleichen sein.

habe hinten einen ring höher als auslieferung, ca.5mm. hinten ist ja in höchstens 30 min verstellt. wenns net passt.

am 15. November 2006 um 8:25

Naja: ganz oben sieht kacke aus?

bei meinem hab ichs auch erst in der mitte gehabt, so wie vorgesehen.

aber der war dann gleichmäsig tiefer, sah komisch aus bei den blöden G3-radläufen...

also ab nach oben mit dem ding. und dann sahs echt schön aus, wie 60/40 eben...

greetz

Themenstarteram 15. November 2006 um 9:07

ich montiers ja eh an meinem 2er winterauto :)

Themenstarteram 16. November 2006 um 16:51

andere frage:

wenn ich vom GTI 16V (3er) die Federn Montiere, der hat ja dieses PlusFW. oder? zumindest hat er die kleinen Federteller, wenn ich jetzt also von den Großen Federzellern auf die kleinen vom GTI umrüsten will, was braucht man da noch alles?

oder braucht man nur die anderen Federteller? oder auch die Domlager, (heißen doch so, oder? :) ) eben das teil mit dem kugellager drin :)

gruß

am 16. November 2006 um 17:02

Du bräuchtest dann eine Feder die oben enger gewickelt ist um kleinere federteller und Domlager zu verwenden.

Themenstarteram 16. November 2006 um 17:06

hallo? was habe ich den geschrieben? :) habe GTI 16V Federn und die kleinen Federteller, was braucht man sonst noch um umzurüsten, von groß auf klein

Themenstarteram 16. November 2006 um 17:22

die GTI federn mit dem kleinen Federteller sind doch die plusachse, oder gibts da auch wieder 2 verschiedene?

braucht man nun wenn man von großen auf die kleinen wechselt auch andere Domlager?

am 16. November 2006 um 17:39

Plusachse = Kleine zweitelige Domlager, kleine Federteller und oben enger gewickelte Feder.

Themenstarteram 16. November 2006 um 17:47

also, soweit sind wir jetzt:

ich habe die GTI federn, mit den kleinen Federtellern, die PAssen natürlich zur engen GTI feder. nur passt jetzt das domlager nichtmehr.

brauch ich jetzt das von dir beschriebene 2 teilige, oder passt auch dieses hier:

Artikelnummer: 160051172827

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und sind alle mit engen Federtellern = PlusFW??? oder gibts da auch 2 Varianten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einstellungen am Sportfahrwerk mit Nutenverstellung