- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- einstiegsbeleuchtung erlaubt?
einstiegsbeleuchtung erlaubt?
Guten Abend!
Ich war gerade auf der seite von ATU, hab diese Einstiegsbeleuchtun gesehen http://www.atu.de/shop/ArtikelInfo.asp?Artikelnr=175
in der artukelbeschreibung steht das sie als einstiegsbeleuchtung zugelassen sind, darf ich sie also an den türkontakt mit anschließen oder ist das mal ganz harte gesagt täuschung?
Ähnliche Themen
38 Antworten
sind erlaubt solange sie ausgehn, wenn du die tür zumachst
das ist ja eine verdammt gut sache
ist es dabei egal ob ich die lichter ausserhalb oder innerhalb des autos anbaue?
also ich für meinen teil würde 2-3 led´s an der unterseite vom aussenspiegel montieren
also ich find das mit röhren ganz gut wenn sie denn auch ausserhalb halten und erlaubt sind, muss ich die dann irgendwie eintragen lassen oder so?
Moin moin
Meinerseits habe ich je 4 LED´s in die Türpfalz verbaut. Also unterkante Tür wo die 4 Löcher sind.
erleuchten die LEDs auch den Boden oder sind die einfach als Punkte zu erkennen?
hab mir eben mal meinen corsa angeguckt und habe gesehen welche löcher du meinst, aber wie kriege ich denn die LEDs denn darein? was muss ich dazu abbauen?
Seit wann sind Neonröhren außerhalb des Autos erlaubt? Nur weil die nen e-prüfzeichen haben, heißt das nicht dass du die dran bauen darfst. das zeichen sagt nur aus, dass die röhre getestet ist und nicht kaputt geht wenn man sie an macht....
Moin moin
Die LED´s sind geschliffen.Dh. Köpfe sind um 3mm gekürzt und aufpolliert.
Befestigt sind die mit Kunststoffklipsen für 5mm LED´s.
Wird jetzt aber mit Chromfassungen in 3mm gemacht.
ja das weiss ich, bisher wußte ich auch nichts davon das man ausserhalb des autos röhren anbringen darf, aber ich habe irgendwo gelesen das sie erlaubt sind wenn man sie während der fahrt nicht in betrieb nehmen kann. ok wenn ich die tür aufmache dann sind sie in betrieb aber das sollte man ja eigentlich nicht während der fahrt machen
diese neonröhren sind generell erlaubt, du darfst sie dranbauen, sie müssen aber ausgehen sobald du den motor startest, bzw.. darfst du sie nicht während der fahrt anhaben
Die einzige universelle Einstiegsbeleuchtung die zur Zeit wirklich mit legalem TÜV Segen ist, kommt von FoliaTec. Und das sind keine Neon Röhren, sondern LED´s in eine Röre eingearbeitet. Ist auch NUR in weiß zulässig.
Alles andere ist verboten, egal ob mit E-Zeichen, göttlichem Segen, Türkontaktschaltung oder 100€ Bestechungsgeld mit eingearbeitet.
Fällt alles aus wegen is nich.
auch gut...das nur weiß legal ist is ja auch klar.
ich hab das bei mir anders gelöst....hab letztens die innenraum sofitte gewechselt, is jetzt eine drin mit mehr leistung, leuchtet mir auch, wenn ich die tür aufmache, den ausstiegsraum aus