1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Einstiegsbeleuchtung X3 im 5er

Einstiegsbeleuchtung X3 im 5er

BMW 5er G60
Themenstarteram 3. November 2024 um 9:15

Hi, die Einstiegsbeleuchtung vom neuen X3 müsste doch auch beim 5er möglich sein oder? Weiß da jemand mehr? Finde ich persönlich etwas schöner als die vom 5er.

Screenshot_20241103_101415_YouTube.png
Ähnliche Themen
9 Antworten

Gute Frage, wäre mir auch lieber

Diese beleuchtung kommt, zumindest beim 5er, aber aus dem seitenschweller oder. Glaub da ist das bisschen schwer zu installieren würde ich behaupten

Genau, die "Pfützenbeleuchtung" meines i5 ist auf Höhe des Außenspiegels unten in der Seitenschwellerverkleidung.

Beim X3 anscheinend auch. Nur ob man die tauschen kann ohne großes Basteln wäre interessant.

Themenstarteram 4. November 2024 um 19:28

Hallo, eigentlich müsste es ja ein genormtes Teil sein, alles andere wäre ja doppelt gemoppelt. Habe mal eine Mail an meinen Händler gesendet, mal schauen was dabei heraus kommt.

Die Leuchte passt bestimmt. Aber wie groß der Aufwand ist, sie auszutauschen, ist die Frage.

Zitat:

@fllwthwhtr33t schrieb am 4. November 2024 um 20:28:06 Uhr:

Hallo, eigentlich müsste es ja ein genormtes Teil sein, alles andere wäre ja doppelt gemoppelt. Habe mal eine Mail an meinen Händler gesendet, mal schauen was dabei heraus kommt.

Genormt vermutlich nicht aber ein BMW Standart Teil. Mein Mini hat das auch es ist unten in der Türverkleidung in einer kleinen Tasche verbaut

Zitat:

@sPeterle schrieb am 4. November 2024 um 21:12:09 Uhr:

Genormt vermutlich nicht aber ein BMW Standart Teil. Mein Mini hat das auch es ist unten in der Türverkleidung in einer kleinen Tasche verbaut

Im i5 ist es aber nicht in der Türverkleidung, sondern im Schweller... Gleichteil (oder Standard) kann es dennoch sein.

Würde ich auch vermuten, der X5 hat auch die Beleuchtung einmal im Schweller wie der X3 und der G61/61 und auch noch die Beleuchtung wie der Mini und der G30/31 in der Türverkleidung, die man auch gegen die Projektoren austauschen konnte.

An der Beleuchtung aus dem Schweller wie beim neuen X3 wäre ich für meinen X5 auch interessiert.

Themenstarteram 5. November 2024 um 13:34

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 5. November 2024 um 00:47:09 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 4. November 2024 um 21:12:09 Uhr:

Im i5 ist es aber nicht in der Türverkleidung, sondern im Schweller... Gleichteil (oder Standard) kann es dennoch sein.

Genau beim X3 ist es auch im Schweller verbaut. Leider hat sich meine Werkstatt noch nicht zurück gemeldet. Ich hoffe das sich dies ersetzen lässt, um ehrlich zu sein ist es das einzigste was mich am I5 wirklich stört.

Deine Antwort