Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Einstiegsleiste fehlt im U06

Einstiegsleiste fehlt im U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 15:15

Wie ja schon länger bekannt - wie auch beim großen Bruder U011- fehlt die Einstiegsleiste komplett beim U06.

Da mein U06 seit heute beim Händler steht (produziert 08.12.23), bin ich kurz vorbei gefahren, um ihn das erste Mal zu sehen.

Bei meinem U06 mit M-Sportpaket ist keine Leiste mehr. Generell nur nacktes Blech :-(

Ich habe den Händler darauf angesprochen, ohne viel Diskussion hat er mir versprochen, dass er auf eigene Kosten diese nachrüstet. Bei Abholung hat er welche. Glück gehabt.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Sind die neuen Einstiegsleisten geklebt und hast du mal eine Teilenummer für mich, ich habe nämlich das gleiche Problem

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 16:08

Die M-Einstiegsleisten werden geklebt.

Die Teilenummer ist: 51479464399

(BMW M Blende Einstieg vorn 2er U06)

 

Glück gehabt. Meiner wurde im April 23 produziert MIT Einstiegsleiste!

Waren bei der Luxury Line auch mal Einstiegsleisten dabei?

Gibt es dazu ggf. auch eine Teilenummer?

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 02. Jan. 2024 um 16:15:04 Uhr:

U06 mit M-Sportpaket ist keine Leiste mehr

Kurz nachgefragt (weil es mir unerklärlich ist, warum sowas nicht mehr mitgeliefert wird):

ihr meint schon dieses Teil, wie im Anhang zu sehen (in meinem Fall mit dem M-Sport), oder was ist mit der "Einstiegsleiste" gemeint? :rolleyes:

Einstieg - M.jpg
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 10:32

Ja, genau diese Einstiegsleiste.

Anscheinend bei allen produzierten U06/U11 ab November 23 fehlen diese.

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 3. Januar 2024 um 11:32:28 Uhr:

Anscheinend bei allen produzierten U06/U11 ab November 23 fehlen diese.

Ja, bei den "günstigen" BMWs kann man es wohl machen ...

Und die Leuchte im Handschufach!!!

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 17:22

Wobei mich die Leuchte nicht so stört wie die Einstiegsleiste. Schließlich steige ich mehrmals täglich ein und aus - wenn ich da immer nur das Blech sehe, statt einer Leiste, dann bin als Kunde echt sauer. Gerade wenn man das M-Paket bestellt.

Wirklich lächerlich was sich BMW mit der Handschuhfachbeleuchtung leistet.

Die 5 Euro hätte ich auch noch über gehabt, bei einem Auto das > 63k kostet.

 

Eine Handschuhfachbeleuchtung gab es sogar im Wartburg vor 35 Jahren und das war kein Premium ;).

Gibt es eigentlich vernünftige Zubehör Drittanbieter Einstiegsleisten?

In der Offiziellen BMW-Preisliste vom 29.11.2023 sind die Leisten ob bei der LUXURY LINE: Einstiegsleisten vorn: Aluminiumeinleger mit Schriftzug „BMW“ – Serie

so wie auch im M Sportpaket: M Einstiegsleisten – Serie aufgeführt!

Sie hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../...rer-preisliste-fuer-deutschland.

Ich habe diese selbst „Nachgerüstet“ (BMW Teile Nr. 51478738032) genau wie die Ablageschale Rechts im Gepäckraum (BMW Teile Nr. 51477952338).

Zitat:

@HorstO schrieb am 6. Januar 2024 um 16:56:04 Uhr:

(BMW Teile Nr. 51478738032) genau wie die Ablageschale Rechts im Gepäckraum (BMW Teile Nr. 51477952338).

Hallo,

hast Du mal ein Foto davon? Ich kann mir leider darunter nichts vorstellen, bin BMW-Neuling.

Ich habe direkt den Feuerlöscher in der Ablageschale verschraubt, da es keinen Halter für die Elektrischen Sportsitze gibt.

Programm hat das Bild Verdreht ;-(

Hier noch ein Foto aus dem Netz:

Ablageschale
Bild aus dem Netz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Einstiegsleiste fehlt im U06