ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Einstiegsleisten

Einstiegsleisten

Themenstarteram 6. August 2010 um 13:35

Hallo Zusammen,

nachdem ich bei dem ein oder anderen gelesen habe, dass in der Konfiguration auch die "Einstiegsleisten" aufgeführt sind, wollte ich euch mal fragen, ob euer :) die separat bestellt (hat) oder ob ihr die Einstiegsleisten wie eine Sonderausstattung ordern konntet.

Mein :) hat sie im Konfigurator angeblich nicht gefunden, auf der VW Internetseite sind sie aber aufgeführt.

Wenn sie bestellbar sein sollten, werden sie im Werk schon befestigt? Oder werden sie wie die Winterreifen zum Händler geliefert? Oder liegen sie z.B. im Kofferraum zur Selbstmontage?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Tina

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, bei uns werden sie wie der Front und Heckdiffusor zum Händler geschickt und der montiert sie nach der Abholung aus Wolfsburg.

Huhu,

die Einstiegsleisten kann man im Zubehör bestellen.

In der Konfiguration habe ich die auch nicht gesehen!

Hatte auch schon überlegt ob ich mir noch welche bestelle!

Die werden aber glaube ich auch nur geklebt oder?

Hat jemand welche von euch anderen lieben Forumsmitstreitern?

Zitat:

Die werden aber glaube ich auch nur geklebt oder?

Hat jemand welche von euch anderen lieben Forumsmitstreitern?

Ich empfehle die Suchfunktion oder gleich diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...en-den-lack-der-tuer-t2136854.html?...

Mich hat das dann doch vom Kauf der Leisten abgehalten.

Danke für den Tip Tofuwurst...sowas hatte ich schon befürchtet

da die ja eine riffelige Oberfläche haben und ich glaube aus Alu sind...

Dann lass ich das auch mal besser und nehme entweder Folien oder viel Politue und bin vorsichtig :-)

Danke

am 6. August 2010 um 14:42

Ich habe die Einstiegsleisten vor 2 Wochen beim Freundlichen gekauft und selber montiert (geklebt).

War kein Problem, die Anleitung zeigt genau wo sie platziert werden. Es sind sogar 2 Feuchttücher dabei mit spezieller Reinigungslösung damit die Kleber halten. Das mit den zerkratzten Türen kann ich nicht feststellen.

Sieht wirklich gut aus!!

Laut Telephonischer Ausage von Wolfsburg werden sie, wenn rechtzeitig bei der Abhohlung voher bestellt (ca. 1 Stunde) an den Tiger vor der Übergabe angebracht.

Gruss der Boss

Zitat:

Original geschrieben von tofuwurst

Zitat:

Die werden aber glaube ich auch nur geklebt oder?

Hat jemand welche von euch anderen lieben Forumsmitstreitern?

Ich empfehle die Suchfunktion oder gleich diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...en-den-lack-der-tuer-t2136854.html?...

 

Mich hat das dann doch vom Kauf der Leisten abgehalten.

Hallo tofuwurst!

 

Das waren die Leisten der "1. Generation". Hatte ich auch drin und haben etwas gekratzt! Wurden vom :) wieder demontiert und gutgeschrieben.

 

Die Leisten der "2. Generation" haben diese Schleifprobleme offensichtlich nicht mehr.

Themenstarteram 6. August 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Der Boss

Laut Telephonischer Ausage von Wolfsburg werden sie, wenn rechtzeitig bei der Abhohlung voher bestellt (ca. 1 Stunde) an den Tiger vor der Übergabe angebracht.

Gruss der Boss

Danke Boss für deine Antwort. Dann müssen sie ja auch über WOB zum Neuwagen zu bestellen sein und nicht nur übers Zubehör beim Händler.

Ich denke der Link zum alten Thread hat sich ja dann auch erledigt, wenn es doch eine neue Generation der Leisten gibt.

Danke an alle!

Viele Grüße

Tina

am 7. August 2010 um 1:54

Dieses Thema ist sowas von abgewetzt, doch ich finde diese "Original-Leisten" auch sehr "schick".

Mein Problem ist folgendes: Ich vermute mal, bei meinem Glück :mad:, daß ich zum Händler gehe, und die alten angedreht bekomme!

Kennt jemand hier ein Unterscheidungsmerkmal zwischen den alten und den neuen (Die Teilenummer ist offensichtlich die gleiche)?

Ich würde mir die nämlich auch zulegen, wenn ich sicher sein könnte, die neuen zu bekommen....

Gruß

Nite_Fly

am 7. August 2010 um 6:48

Hi,

einen Unterschied kenne ich jetzt mangels älterer Leisten leider nicht.

Aber ich habe im letzten Monat gleichzeitig zu den Leisten die passenden Einbauwerkzeuge mitbestellt (und beides dann sogar noch geschenkt bekommen). Damit sollte der Einbau ohne späteres Verkratzen der Tür imho kein Problem darstellen.

Mal schauen, wann ich dazu komme. Hoffentlich bald, ich finde die Leisten nämlich auch sehr schick - und praktisch.

Gruß

Harald

Hallo,

hier mal ein paar sehr schöne (finde ich zumindest) Leisten!!! Sie sind aus gebürstetem Alu und der Schriftzug ist nicht graviert sondern eingepresst!!! Die Montage ist echt easy....hab sie bei ebay gefunden!!!

Die Originalen fand ich nicht so doll und zu teuer...

Lg

Chrissi

Img-7140
Img-7141
Img-7142

Super, gefallen mir.

Werde auch welche bestellen.

Kleber war dabei?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chrisvienna

Super, gefallen mir.

Werde auch welche bestellen.

Kleber war dabei?

mfg

Hallo Heinz,

aber sicher doch!!! Nur Deine Leisten reinigen (entfetten), Position bestimmen, Schutzfolie vom doppelseitigem Klebeband entfernen, anbringen.....Fertig :cool:

Lg

Chrissi

am 7. August 2010 um 8:38

Hallo,

soweit ich informiert bin,sind die originalen Leisten nicht aus Alu,sondern aus Edelstahl(gebürstet).

Finde ich auch irgendwie dezent schöner.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen