ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Einstiegsspuren pflegen

Einstiegsspuren pflegen

Themenstarteram 1. August 2008 um 12:28

hallo,

habe die Tage mit Erschrecken festgestellt, dass ich meinen Sitz beim Einsteigen echt gut "verletzt" habe. Nach 2 Monaten habe ich richtig schöne Gebrauchsspuren am Sitz an der Seite. War heute zufällig bei Audi und habe mal nachgefragt. Die sagten, da kann man nichts machen. Versteh ich auch, aber jetzt will ich das vermeiden bzw. irgendwas tun, das es besser wird.

Mit was kann ich das pflegen? Welches Mittel? Das von Audi?

Gibt's hilfreiche Tipps zum Einsteigen?

 

Beste Antwort im Thema

Hallo , Ihr Waschbärbäuche !

Da der TT extrem tief liegt neigt man dazu , sich in den Sitz fallen zu lassen und streift , je nach Körperfülle , mehr oder weniger heftig an den Sitzwangen oder Seitenlehnen vorbei . Materialabtrag ist dann quasi logisch . Hier helfen etwas Körperbeherrschung und die gleichen Bauchmuskeln , die auch verhindern , das die Füße beim Ein-oder Aussteigen die Einstiegsleisten verschrammen :D .

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. August 2008 um 12:33

flash, du machst auch alles kaputt !!!

Erst das Verdeck, jatzt der Sitz !!!:D:D

Was hast du kaputtgemacht ?? Das Leder, das Plastik ???

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

 

, aber jetzt will ich das vermeiden bzw.

in zukunft erst schlittschuhe ausziehen und dann einsteigen :-)))

mach mal ein bild vom schaden....

Themenstarteram 1. August 2008 um 12:47

Na, das Problem war sogar Audi schon bekannt und im Computer gespeichert. Links seitlich am Sitz, bleib ich wohl immer beim Ein und Aussteigen hängen und habe das Leder genau an der Naht aufgerieben. Sind kleine Risse, Abschürfungen dran.

War wegen paar Sachen bei Audi:

- Mein Scheibenwischer geht immer an, wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre bzw. über ein Gullideckel. Immer wenn es halt etwas das auto erschüttert.

- Mein Öl ist nur noch bei der Hälfte nach 3000km und mein Sensor ist aufgeblinkt.

- Mittwoch bekomme ich die Spracheingabe aktiviert, damit ich die Lautstärke endlich regeln kann vom Handy

ich mach schon echt viel kaputt am Auto seit 2 Monaten ;)

Lederpflegemittelchen gibts bei Klicker .

Dort empfehle ich dir die Lederversiegelung und die Ledermilch.

Selbst benutze ich die Versiegelung vom Lederzentrum und die Ledermilch von Swizöl.

Hallo , Ihr Waschbärbäuche !

Da der TT extrem tief liegt neigt man dazu , sich in den Sitz fallen zu lassen und streift , je nach Körperfülle , mehr oder weniger heftig an den Sitzwangen oder Seitenlehnen vorbei . Materialabtrag ist dann quasi logisch . Hier helfen etwas Körperbeherrschung und die gleichen Bauchmuskeln , die auch verhindern , das die Füße beim Ein-oder Aussteigen die Einstiegsleisten verschrammen :D .

Themenstarteram 1. August 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Hallo , Ihr Waschbärbäuche !

Da der TT extrem tief liegt neigt man dazu , sich in den Sitz fallen zu lassen und streift , je nach Körperfülle , mehr oder weniger heftig an den Sitzwangen oder Seitenlehnen vorbei . Materialabtrag ist dann quasi logisch . Hier helfen etwas Körperbeherrschung und die gleichen Bauchmuskeln , die auch verhindern , das die Füße beim Ein-oder Aussteigen die Einstiegsleisten verschrammen :D .

:)

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Hallo , Ihr Waschbärbäuche !

Da der TT extrem tief liegt neigt man dazu , sich in den Sitz fallen zu lassen und streift , je nach Körperfülle , mehr oder weniger heftig an den Sitzwangen oder Seitenlehnen vorbei . Materialabtrag ist dann quasi logisch . Hier helfen etwas Körperbeherrschung und die gleichen Bauchmuskeln , die auch verhindern , das die Füße beim Ein-oder Aussteigen die Einstiegsleisten verschrammen :D .

apropos einstiegsleisten verschrammen ^^ gibt es da ein mittelchen, was die ekelhaften streifen weg machen? Ich passe ja schon gut auf immer aber es lässt sich numal nicht vermeiden... Die beifahrertür ist wesentlich schlimmer weil die leute zu blöd sind, aufzupassen...

Lg

Holzer

Da meistens die selben Leute mitfahren ist das probateste Mittel , dem Beifahrer laut und unmißverständlich klar zu machen , daß , wenn er schon die Füße nicht hocheben kann , er beim zu Fuß weitergehen nicht mehr von der Stelle kommt . Das prägt sich ein .:D:D

Im Vorfeld könnt man was mit Schutzfolie verhindern . Wenn es schon angerichtet ist denke ich , wird es schwierig . Ist halt billiger Kunststoff . Ich würde( werde?) die Teile nach 2-3 Jahren tauschen lassen.

Themenstarteram 4. August 2008 um 7:25

Hab meinen Sitz etwas zurück gestellt. Sitz immernoch ganz gut und komm nicht mehr so oft dran.

jetzt muss ich nur noch meinen Beifahrern erklären, dass sie den Gurt nicht nach hinten knallen sollen, denn da hab ich schon Einkerbungen im Plastik.

Aber auch das bekomme ich hin...

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

 

.... jetzt muss ich nur noch meinen Beifahrern erklären, dass sie den Gurt nicht nach hinten knallen sollen, denn da hab ich schon Einkerbungen im Plastik.

Aber auch das bekomme ich hin...

Lass mich an Deinen Erfahrunge teilhaben .... ich habe schon an großzügiges Verkleiden mit Filz gedacht , ein kurzes "Probedranhalten" sah aber so Kacke aus , daß ich weiterhin den Ruf behalten werde , der :mad: unfreundlichste :mad: TT Fahrer westlich von Kleinauerbach zu sein :D.

Meiner hatte leider auch paar Spuren, weil es mein gutes Stück eine zeitlang im Austellungsraum stand, bevor ich ihn gekauft hatte. Aber Audi hat sehr gutes Cockpitspray, welches sehr gute Resultate erzielt, ohne speckig zu wirken! Der Händler hat die Schwellerverkleidung damit bearbeitet. Ich war überrascht und leicht verwirrt beim Einstieg, denn erst dachte ich, der Händler hätte die Verkleidung erneuert, war aber nicht.

Themenstarteram 4. August 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

 

.... jetzt muss ich nur noch meinen Beifahrern erklären, dass sie den Gurt nicht nach hinten knallen sollen, denn da hab ich schon Einkerbungen im Plastik.

Aber auch das bekomme ich hin...

Lass mich an Deinen Erfahrunge teilhaben .... ich habe schon an großzügiges Verkleiden mit Filz gedacht , ein kurzes "Probedranhalten" sah aber so Kacke aus , daß ich weiterhin den Ruf behalten werde , der :mad: unfreundlichste :mad: TT Fahrer westlich von Kleinauerbach zu sein :D.

Ich mach da nichts hin, aber ich muss mich halt immer erinnern und den Leuten sagen, dass sie den Gurt langsam nach hinten legen sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Einstiegsspuren pflegen