1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Einstiegszierleiste Fahrerseite Titanium fehlt?!

Einstiegszierleiste Fahrerseite Titanium fehlt?!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 0:22

Hallo Zusammen,

ich habe gestern nach fast 3 Monaten und 11.000 km zum ersten Mal "selber" die Beifahrertür an meinem MK4 (Turnier Titanium) geöffnet und dort eine chromfarbene Einstiegszierleiste auf dem Schweller entdeckt, die mir auf der Fahrerseite bisher nie aufgefallen war (da ist nämlich auch keine).

Meine Frage:

Hat jemand auch einen Titanium und gibt es bei dem Wagen eine (chrom-) Zierleiste auf dem Schweller der Fahrerseite? Würde gerne wissen, ob die bei mir "vergessen" wurde (so wie das Zusammenbauen der Heckklappe, das Anschliessen der beheizbaren Heckscheibe, etc.)

Warum sollte man so eine Leiste nur auf der Beifahrerseite verbauen? Damit die Damen auf dem Beifahrersitz nicht mit dem Pfennigabsatz den Schweller zerkratzen?

Für zielführende Beiträge bedanke ich mich im voraus...

Beste Antwort im Thema

Steht das nicht sogar im Prospekt drin das er Einstiegszierleistn hat.

Fahrzeuge die sie nur auf einer Seite haben gibt es nicht, also ab zum Händler und fertig.

Bei meinem letzten Focus war die Zierleiste auf der einen Seite nicht lackiert und mir ist es selber garnichtmal aufgefallen.

Sollte alles nicht passieren aber kann ......

Wenn Du kannst warte doch einfach bis die Wartung fällig ist, dann musst Du nicht extra wegen der Leiste dort hin ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,ich hab den Titanium x,Turnier.und bei mir sind auf beiden Seiten diese Leisten.Hinten nicht.

viele Grüße,micha

also bei meinem Titanium ist an beiden Seiten eine.....wie kann man denn so etwas vergessen???

Hi

also bei meinem titanium x (geliefert vor einer woche) ist die blende da - siehe bild

mfg

NR

Ich denke mal, dass diese Leiste bei Deinem Fahrzeug vergessen wurde. Ich würde das reklamieren und mir beim Fordhändler die vergessene Zierleiste einbauen lassen.

Steht das nicht sogar im Prospekt drin das er Einstiegszierleistn hat.

Fahrzeuge die sie nur auf einer Seite haben gibt es nicht, also ab zum Händler und fertig.

Bei meinem letzten Focus war die Zierleiste auf der einen Seite nicht lackiert und mir ist es selber garnichtmal aufgefallen.

Sollte alles nicht passieren aber kann ......

Wenn Du kannst warte doch einfach bis die Wartung fällig ist, dann musst Du nicht extra wegen der Leiste dort hin ;)

Da Du es 3 Monate nicht bemerkt hast, scheint es sich um eine superliquide Leiste zu handeln.

:p

Du hast nach 11000 km zum erstenmal die Beifahrertür geöffnet???????? Was war bisher mit Reinigung-pfui!!!:confused: Viel Glück wenn dein Dealer so kulant ist und dir eine neue spendiert-wenn nicht wirds teuer 2 Stück kosten glaub ich 97 Tacken,wollt auch solche haben und bin fast umgefallen.

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:29

Um den Tread abzuschliessen wollte ich mal kurz berichten, was zum Thema Nachbesserung zwischenzeitlich geschehen ist:

Ich bin zu meinem FFH und habe die fehlende Leiste reklamiert. Da ich einen Firmenwagen über eine Leasinggesellschaft fahre, ist "mein" FFH natürlich nicht der FFH, der den Wagen ausgeliefert hat.

Darum konnte "mein" FFH auch nichts unternehmen, er hätte nach eigenen Angaben nur die Möglichkeit über Garantie etwas zu tun, wenn eine vorhanden Leiste defekt oder lose wäre - aber keine Leiste - keine Hilfe.

Ich habe dann also in München den ausliefernden FFH angemailt, der sich auch am nächsten Tag telefonisch gemeldet hat, mit dem Vorschlag ich könnte ja mal in München vorbeikommen und dann würde die Leiste bei mir eingeklebt.

Hätte er jetzt noch ein paar Eintrittskarten für die Bundesliga-Partie am Wochenende draufgelegt, hätte ich vielleicht sogar die 700km Anreise auf mich genommen, aber letztendlich fand er dann meinen Vorschlag, die Leiste einfach an "meinen" FFH per Post zuschicken, damit der diese dann bei der nächsten Inspektion einklebt auch akzeptabel.

Ende gut alles gut, ich bin mal optimistisch, dass das nun klappt.

Dass bei fehlenden Sachen nur der ausliefernde FFH ran muss, scheint so Usus zu sein (da er ja auch für die Vollständigkeit bei der Auslieferung verantwortlich ist).

Bei mir fehlte (wie wohl bei allen 2.0l-Benzinern) die Filzabdeckung des Sicherungskastens unter dem Handschuhfach.

Das wollte "mein" FFH auch nicht ersetzen, da er auch nicht der ausliefernde FFH war.

Da habe ich es dann lieber selbst bezahlt (14.- € + MWSt.).

am 5. März 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Bei mir fehlte (wie wohl bei allen 2.0l-Benzinern) die Filzabdeckung des Sicherungskastens unter dem Handschuhfach.

Das wollte "mein" FFH auch nicht ersetzen, da er auch nicht der ausliefernde FFH war.

Mit dem Unterschied das die nicht wirklich fehlt, sondern beim Benziner einfach nicht dazugehört! Über den Sinn dieser Aktion möchte ich lieber nicht diskutieren...

Gruß

TS

Zitat:

Dass bei fehlenden Sachen nur der ausliefernde FFH ran muss, scheint so Usus zu sein (da er ja auch für die Vollständigkeit bei der Auslieferung verantwortlich ist).

ganz genau so bei mir. Nur das mein FFH (auch nicht der ausliefernde) nicht wusste das die Abdeckung bei allen 2.0 Benzinern fehlt. Er hat die Filzdecke bei einem Diesel aus dem Showroom abgemacht und selbst nach Teilenummer nichts gefunden. Letztlich hat er mir die in die Hand gedrückt und meinte "ich werd schon ne Neue auftreiben"... das war klasse. Jetzt weiss ich endlich wo ich meine erste Inspektion machen werde :-) Auf jeden Fall ist sie jetzt dran. Trotzdem wüsste ich gerne warum die bei den 2,0 Benzinern nicht bei ist... vor allem weil die Halter sind ja vorhanden !

Lapsy

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

Zitat:

ganz genau so bei mir. Nur das mein FFH (auch nicht der ausliefernde) nicht wusste das die Abdeckung bei allen 2.0 Benzinern fehlt. Er hat die Filzdecke bei einem Diesel aus dem Showroom abgemacht und selbst nach Teilenummer nichts gefunden. Letztlich hat er mir die in die Hand gedrückt und meinte "ich werd schon ne Neue auftreiben"... das war klasse. Jetzt weiss ich endlich wo ich meine erste Inspektion machen werde :-) Auf jeden Fall ist sie jetzt dran. Trotzdem wüsste ich gerne warum die bei den 2,0 Benzinern nicht bei ist... vor allem weil die Halter sind ja vorhanden !

Lapsy

Hallo,

ich weiss nicht welche Abdeckung ihr meint. Wäre es möglich mal ein Bild einzustellen, vielleicht wo sie montiert ist einmal mit und einmal ohne?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

Guck mal hier unter den ersten Beiträgen

Danke Lapsy,

hab auch nen 2,0 Liter Benziner, aber diese Abdeckung hab ich - das is ja der Hammer, wenn Autos so ausgeliefert werden! Das sollte sogar in einem Panda abgedeckt sein!

Gruß

MondeoCHIA

Deine Antwort