ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einstufung in der Versicherung

Einstufung in der Versicherung

Themenstarteram 4. September 2009 um 19:29

Hallo zusammen, mein nächstes Auto wird aller wahrscheinlichkeit nach in Audi A5 2.0TFSI (211PS).

Hab im Internet irgendwie nix gefunden wie der A5 in der Versicherungsklasse eingestuft is.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus und Euch allen ein schickes Wochenende.

LG Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brocksupp

WARNUNG

Bevor Du Dich um die Versicherungseinstufung kümmerst, schau Die mal an was unter dem Thema Vibrationen ab 140 so alles geschrieben steht

:confused:

und deshalb warnen wir nun alle "neuen" User hier die Ihre Fragen stellen und kaufen uns ALLE ja keine A5 mehr denn da könnt ja was vibrieren???????????

Achtung: es könnte deine Mittelkonsole quietschen (wie bei mir). Das kann dann aber ganz leicht behoben werden, hatte ein wenig viel Spannung. Und du könntest auch schon nach 4 Wochen ein Update für dein SportDiff bekommen (wie bei mir)...

Was soll denn der Quatsch???

:confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob es einen Unterschied für Cabrio oder Coupe gibt, fürs Cabrio (2.0TFSI) hab ich mal rausgesucht:

VK 20

TK 22

HP 15

Aber wenn Du sicher gehen willst, dann konfiguriere Dir Deinen Wagen und schau Dir das PDF an. Zwischen den technische Daten und der Finanzierung sind die Versicherungsklassen.

Zitat:

Original geschrieben von mstuermer

Ich weiß jetzt nicht, ob es einen Unterschied für Cabrio oder Coupe gibt, fürs Cabrio (2.0TFSI) hab ich mal rausgesucht:

VK 20

TK 22

HP 15

 

Aber wenn Du sicher gehen willst, dann konfiguriere Dir Deinen Wagen und schau Dir das PDF an. Zwischen den technische Daten und der Finanzierung sind die Versicherungsklassen.

ist gleich

WARNUNG

Bevor Du Dich um die Versicherungseinstufung kümmerst, schau Die mal an was unter dem Thema Vibrationen ab 140 so alles geschrieben steht

Themenstarteram 5. September 2009 um 0:31

Vibrationen ab 140?? KMH? oder wie?

Und schonmal danke für die Infos bezüglich der einstufung

Zitat:

Original geschrieben von Brocksupp

WARNUNG

Bevor Du Dich um die Versicherungseinstufung kümmerst, schau Die mal an was unter dem Thema Vibrationen ab 140 so alles geschrieben steht

:confused:

und deshalb warnen wir nun alle "neuen" User hier die Ihre Fragen stellen und kaufen uns ALLE ja keine A5 mehr denn da könnt ja was vibrieren???????????

Achtung: es könnte deine Mittelkonsole quietschen (wie bei mir). Das kann dann aber ganz leicht behoben werden, hatte ein wenig viel Spannung. Und du könntest auch schon nach 4 Wochen ein Update für dein SportDiff bekommen (wie bei mir)...

Was soll denn der Quatsch???

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Brocksupp

WARNUNG

Bevor Du Dich um die Versicherungseinstufung kümmerst, schau Die mal an was unter dem Thema Vibrationen ab 140 so alles geschrieben steht

Der in dem o.g. Beitrag erwähnte Mangel ist sicher absolut unannehmbar und der bisherige Ablauf

der Mangelbeseitigung mehr als ein Ärgernis.

Dennoch sollte man auch bedenken, dass es sich bei den betroffenen Fahrzeugen wohl eher um eine

Minderheit handelt und das Mängel bei jedem Auto, egal welchen Fabrikats auftreten können.

Ich kann diesen Mangel an meinem S5 bisher nicht feststellen und hoffe, dass es auch so bleibt.

Themenstarteram 5. September 2009 um 10:34

Hmmm wegen mir kann der quietschen und machen was der will. Das is einfach das schönste Auto was Audi je gebaut hat.

Danke Euch trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von Brocksupp

WARNUNG

Bevor Du Dich um die Versicherungseinstufung kümmerst, schau Die mal an was unter dem Thema Vibrationen ab 140 so alles geschrieben steht

Klick mich

dann kauft ihn halt, schön isser ja...

versicherungsklassen finden sich zu allen audis auf deren internetseite unter technische daten ( ganz unten)

war das jetzt konstruktiv genug für die damen und herren realschullehrer und fh-betriebswirte ?

Zitat:

Original geschrieben von Brocksupp

dann kauft ihn halt, schön isser ja...

war das jetzt konstruktiv genug für die damen und herren realschullehrer und fh-betriebswirte ?

OK. Danke für den Tipp. Schon passiert und jederzeit wieder - ist nämlich nicht nur schön sondern auch geil :D

Bin aber weder Realschullehrer noch Betriebswirt - ist das jetzt schlimm?

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von Brocksupp

dann kauft ihn halt, schön isser ja...

war das jetzt konstruktiv genug für die damen und herren realschullehrer und fh-betriebswirte ?

OK. Danke für den Tipp. Schon passiert und jederzeit wieder - ist nämlich nicht nur schön sondern auch geil :D

Bin aber weder Realschullehrer noch Betriebswirt - ist das jetzt schlimm?

Muß ich mir als Filialleiter jetzt auch Gedanken machen?:D

Gruß

Markus

Irgendwie hat es mich jetzt etwas geschüttelt.

Haftplicht:

bisheriger Beitrag Typklasse: 15

neuer Beitrag Typklasse: 17

VK:

bisheriger Beitrag Typklasse: 20

neuer Beitrag Typklasse: 21

Bei gleichem Beitragssatz in % + 112,96 € im Jahr mehr bei der HUK.

Gerade eben rief mich auch mein DEVK Versicherungsvertreter an um mir diese doch gewaltige Höherstufung mitzuteilen.

Macht bei mir einen Mehrbetrag von 106 Euro aus.

Das find ich schon sehr heftig...

Alt : HF+VK = 384,53 Euro

Neu : HF+VK = 490,45 Euro

Regionalklasse und % sind gleich gebleiben. Verteuerung ergibt sich also alleine durch die Höherstufung in den Typenklassen.

Dazu muss ich dann ab 1.1.11 noch 135 Euro KFZ Steuer erstmalig bezahlen ( bis 31.12.10 ist die Karre steuerfrei, da seinerzeit noch vor dem 30.6.09 zugelassen )

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Irgendwie hat es mich jetzt etwas geschüttelt.

 

Haftplicht:

bisheriger Beitrag Typklasse: 15

neuer Beitrag Typklasse: 17

 

VK:

bisheriger Beitrag Typklasse: 20

neuer Beitrag Typklasse: 21

 

Bei gleichem Beitragssatz in % + 112,96 € im Jahr mehr bei der HUK.

Da ich auch bei der huk24 bin, schnell mal durchgerechnet.

 

Bei mir erhöht sich der betrag nur um 23,60€ - ist aber auch klar soweit, da der 10% Neuwagenrabatt wegfällt, gleichzeitig ich 5% in der HP runter rutsche. VK-Prozente bleiben gleich.

 

Vllt. hat sich neben der typenklasse bei dir auch die Regionalklasse erhöht?

 

Alt: HP+VK+TK = 488,20€

Neu:                = 511,80€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einstufung in der Versicherung