ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Eintragung 125er Kennzeichen Golf II

Eintragung 125er Kennzeichen Golf II

Themenstarteram 11. März 2004 um 9:27

Hilfe!!!

Kann mir mal jemand von euch sagen wo man in Deutschland 125er

Kennzeichen in der Heckklappe eingetragen bekommen kann???

Also ich habe schon überall angerufen sogar in Bayern aber die zeigen mir alle den Vogel (TüV/DEKRA usw...)

Wir haben die Heckklappe schon umgebaut ,das kann doch nich umsonst gewesen sein!? Irgendein Sachverständiger in der BRD muss das doch noch machen!

Wäre echt super wenn von euch jemand weiss wo noch so einer sitzt!!!

Ich bedanke mich schon mal für jeden Rat : DANKE!

mfg

snook07

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Eintragung 125er Kennzeichen Golf II

 

Zitat:

Original geschrieben von snook07

Hilfe!!!

Kann mir mal jemand von euch sagen wo man in Deutschland 125er

Kennzeichen in der Heckklappe eingetragen bekommen kann???

Ich habe zwar kein solches und es ist auch nicht geplant, aber ich habe das bei unserer Zulassungsstelle schon gesagt bekommen, dass bestimmte Nummernkreise für Kfz mit einer kleinen Aussparung reserviert sind und man die anders nicht bekommt.

Auf Nachfrage aus Neugier beim TÜV erfuhr ich dann, dass dies auch eingetragen wird, wenn entsprechend ein kleiner Ausschnitt nur vorhanden ist (US-Heckklappen etc.)

Warst du mit deinem Auto schon beim TÜV, oder hast du nur angerufen? Hinfahren ist immer besser. Und wenn einer sagt, dass das klappt -> sofort erledigen ;)

Themenstarteram 11. März 2004 um 9:52

Also bei den Stellen in der nähe war ich persönlich und die haben gleich nein gesagt!Das mit der amerikanischen Heckklappe z.B. kenne ich aber ich habe in letzter Zeit auch Neuwagen (Golf4/Opel Vectra und BMW 3er)

damit gesehen und die haben ja bekanntlich orginal keine kleine Kennzeichenmulde!!!

Das ist das was mich echt verwundert!!!

Also muss es doch irgendwo gehen!!!

Oder???????????

gruss markus

Zitat:

Original geschrieben von snook07

Also bei den Stellen in der nähe war ich persönlich und die haben gleich nein gesagt!Das mit der amerikanischen Heckklappe z.B. kenne ich aber ich habe in letzter Zeit auch Neuwagen (Golf4/Opel Vectra und BMW 3er)

damit gesehen und die haben ja bekanntlich orginal keine kleine Kennzeichenmulde!!!

Das ist das was mich echt verwundert!!!

Also muss es doch irgendwo gehen!!!

Oder???????????

gruss markus

Lies dir mal §60 der StVZO durch. Da geht es um die Ausgestaltung und Anmbringung der amtlichen Kennzeichen. Mir war das jetzt zu lang zum Lesen.

Themenstarteram 11. März 2004 um 10:14

okay!

Dann werd ich mir das mal durchlesen!

Danke!

mfg

markus

deine chancen sind eher gleich 0 ;)

ruf mal bei sls tuning an, die haben das mal für 400mark gemacht.

bevor man was umbaut sollte man VORHER informationen einholen, gelle ;)

wenn dir sls das einträgt heißt das übrigens noch nicht das du auch ein anrecht auf das kennzeichen hast. das straßenverkehrsamt kann es dir dann immernoch verweigern. evtl mußt du dann sogar zurückrüsten und austragen lassen...

erstmal glaube ich, dass du im falschen forum bist.

2. geh doch einfach mal zum verkehrsamt und sag du willst so'n kennzeichen, wenn du's bekommst sei froh.

querys

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

deine chancen sind eher gleich 0 ;)......

Bei uns fahren immer mal die verschiedensten Autos mit den Dingern rum. Und die Aussage der Zulassungsselle, die ich oben schrieb, passt ja auch dazu...

Naja, aber gefragt habe ich für mich noch nicht...

Themenstarteram 11. März 2004 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von querys

erstmal glaube ich, dass du im falschen forum bist.

querys

@querys

warum sollte ich im falschen forum sein???

nur weil ich einen opel fahre oder was???

Schon klar also du bist auch so ein spinner der nur weil er einen vw fährt

:scheiss opel schreit???

Klasse!

(mf)g

snook07

Themenstarteram 11. März 2004 um 20:50

Also das nummernschild haben wir ja schon wir hatten das ganze ja schon am golf dran es geht echt nur ans eintragen!Aber ich habe heute einen prüfer gefunden bei dem die chance garnicht mal schlecht ist das er es einträgt!

Ich bedanke mich erstmal bei allen die einen (vernünftigen) beitrag

gegeben haben (waren ja alle ausser...)

DANKE!!!

mfg!

snook07

quatsch meine mutter ist bis vor kurzem noch opel gefahren und das war ziemlich genial das auto (vetra b caravan!)

hab mich halt nur gewundert, dass du hier postest und nicht im opel forum.

querys

Themenstarteram 11. März 2004 um 21:07

okay dann ist ja alles in ordnung,sorry aber ich hasse diese spinner die nach autos gehen!!!Habe alles gefahren und nie scheiss irgendwas gemeint!

Nein aber ich schreibe hier weil es ja um nen golf geht und da denke ich mal haben auch die vw-leute den meisten check von!

Ist klar wenn meiner ein prob hat was ich nicht weiss frag ich natürlich nicht hier!

also nichts für ungut!

Sorry nochmal!

mfg

markus

irgendwie kann ich die leute auch nicht verstehen. denn es gibt leute die fahren ihr auto aus überzeugung, ander hingegen fahren ihr auto, weil es das einzige war, was sie sich leisten können.

hab dir das nicht krum genommen.

querys

Themenstarteram 11. März 2004 um 21:34

in ordnung von dir!

ja das stimmt wohl!

Hauptsache man ist zufrieden mit seiner karre das fahren macht fun und der rest ist doch egal(was andere sagen)

Also wir haben aus protest vor 2 wochen einen club namens opel&vw freunde delmenhorst aufgemacht und ich denke mal da werden noch einige fanatiker dumm gucken da der schriftzug ja auch auf der windschutzscheibe steht!

naja passt schon!

Zitat:

Original geschrieben von snook07

......Also wir haben aus protest vor 2 wochen einen club namens opel&vw freunde delmenhorst aufgemacht und ich denke mal da werden noch einige fanatiker dumm gucken da der schriftzug ja auch auf der windschutzscheibe steht!......

:D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Eintragung 125er Kennzeichen Golf II