ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Eintragung 21"-X3M-Competition-Rad auf M40i hat geklappt :D

Eintragung 21"-X3M-Competition-Rad auf M40i hat geklappt :D

BMW X3 G01
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 9:16

Hallo,

BMW gibt ja keine Traglastgutachten mehr raus, deshalb war es sehr aufwendig

Aber der TÜV hat mir die 21"M Competition Felgen auf dem M40i eingetragen

 

Wer das noch vor hat und nicht den langen kostenaufwendigen Weg gehen will den lass ich mein Gutachten zukommen als Kopie. Dann spart ihr euch traglastgutachten die BMW nicht mehr raus gibt etc...

 

LG

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hey, ich stehe gerade genau vor diesem Problem und würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

 

lg

Bilder wären schön....als Anregung...??

Danke fürs Angebot ??

Super Sache, denn dann sollten umgekehrt auch die 21er vom G01 als Winterfelgen für den M zulässig sein.

Umso interessanter, weil ja nicht nur die einpresstiefen, sonder auch die Bereifung ja unterschiedlich sind. Lust das Gutachten hier zu teilen?

LG

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 5:53

Bilder folgen nachher gleich :) . Gutachten teil ich gerne! Darf man das einfach so hier rein posten? Sonst schick ich es gern PN

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 6:11

Hier die Bilder wie versprochen

Img
Img
Img
+1

Sieht super aus!

Jawoll, sehr schön

Vielen Dank für Deine Infos nochmal Babbarazzi,

zu meiner vorherigen Annahme, dann MÜSSEN ja auch die 21er umgekehrt vom G01 auf den M gehen, muss ich mich wahrscheinlich insofern korrigieren, als das die Traglast der Reifen mit VA 100 und HA 103 für den M nicht ausreichen (M hat 102 und 105).

Wird wohl gehen, wird aber sicher so nicht offiziell eingetragen.

Schönen Sonntag abend noch

Sehen gut aus....das sind mal „offene“ 21“ ohne Cerium, würde auf meinem Silberpfeil passen....Sommerfelgen sozusagen. Dann wäre die 726er die Winterfelge....gibt es dafür WR? Mal checken....??

Habe für den kommenden Winter die Conti TS 860 auf meinen schwarzen 726ern

LG

@Babbarazzi Ein Ausschnitt von deinem Fahrzeugschein (mit geschwärzten) persönlichen Daten (Adresse und FIN) wäre top für alle diejenigen, die das auch vorhaben. Meist lässt sich der TÜV-Sachverständige leicht überzeugen, wenn es bereits schon einmal vollzogen wurde.

VG

Chris

PS: Schöner Umbau!

Sehr schön!:)

Themenstarteram 29. August 2021 um 6:20

Wenn jemand das Gutachten braucht einfach eine Nachricht an mich + E Mail und ich schick es euch rüber.

Und was spricht dagegen es hier als Anhang bereitzustellen? @Babbarazzi

 

…und herzlichen Glückwunsch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Eintragung 21"-X3M-Competition-Rad auf M40i hat geklappt :D