- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Eintragung der Motorhaubenverlängerung von MHW
Eintragung der Motorhaubenverlängerung von MHW
Hi!
Will jetzt die MHV wenn's Auto fertig ist gleich eintragen.
Hab im voraus schon mal bei TÜVs angerufen.
Der eine sagt: "Hab ich keine Erfahrungen gemacht, geh zu nem anderen."
Der 2.: Ist ned möglich ab BJ 96 oder 94. Hab gefragt "warum hat doch nix mim BJ zu tun." Er dann "Ist vorgeschrieben, tschüss."
Der 3.: "Brauche ein Lichttechnisches Gutachten, bzw. ein vergleichsgutachten, indem die Maße übereinstimmen. Kopie einer Eintragung würde nix bringen.
Allerdings hat er dann gesagt, ich soll mal vorbeikommen und wenn der Scheinwerfer nicht beeinträchtigt wär, wäre ein Eintragung evtl möglich.
Hab dann gesagt das des Abblendlicht nicht beeinträchtigt wird durch die AE's, nur das Fernlicht um ca 30%.
Was mach ich wenn der mir des auch nicht einträgt?
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
97 Antworten
Dann hilft nur hoffen, dass es dir noch ein anderer einträgt... Ich habe aber letztens gesehen, dass die Firma CSR diese Motorhaubenverlängerungen mit Teilegutachten anbieten, wenn du dir noch keine gekauft hast, dann würde ich mir dir holen, sehen auch so aus wie doch von MHW/Mattig...
MHV ist aber schon dran und wird atm lackiert
Vielleicht hat ja jemand das Teilegutachten. Ob die das wohl so rausrücken? Ich glaubs ned ...
EDIT:
Hab eben dort angerufen und natürlich geben die das nicht raus, war ja klar, aber ein versuch wars wert
Hab die dann gleich mal wegen der bescheidenen Passgenauigkeit der X-Line Front befragt und die meinten natürlich die verbauen die ja selbst und die wird oft gekauft und es gab nie Probleme
Aber immerhin haben sie mir angeboten, ein Bild zu machen und die Fehler zu beheben, aber das mit der Front hat sich mittlerweile eh erledigt...
fahr einfach mal hin tobi!wird schon!un wenn nicht fahr ich mit dir gern nach LU!da haben die bisher immer nur geschaut obs gut gemacht wurde mehr net!wirst schon jemanden finden!keine angst!aber erst ma warten wann er fertig is
hast dr den falschen lacker ausgesucht!naja einfach weiter rummeckern!hast net gesagt das ihn spätestens morgen brauchst wegen dem geschäft?
un wie gesagt wenns net eingetrage bekommst fahren wir mal nach LU
Brauche ihm am Montag für die Arbeit.
Für den Lacker kann ich nix, des geht ja alles von dem Karosseriebauer aus...hab den wohl mit meinen wünschen überlastet
--> kurz nachgefragt, wie hoch sind denn deine kosten bis jetzt?
hab ein angebot für ne gescheite motorhaube mit 3fach verlängerung (also auch überm kühler), ohne lackierung für 180€
Keine Ahnung wie hoch die Rechnung ist, die kommt später.
Aber das Angebot klingt gut, wenn man bedenkt was für Arbeit das eigentlich ist, den BB richtig zu machen.
Wie was Montag uffe Arbeit. Mitm getunten Audo? .. Macht das kein Winterschlaf?
dann ist ja gut. Kannst auch mal bei fate und seinen kaos kollegen auf der page schauen. Die haben meines wissens ein Vergleichsgutachten von einer gfk MHV von Mattig.
Also meiner damals von MHW hatte ein Materialgutachten dabei. Dann müsste das deiner auch haben. In dem Gutachten geht es ja nur um die Form.