ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eintragung: G4-Look Scheinwerfer mit Blinker

Eintragung: G4-Look Scheinwerfer mit Blinker

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 20:54

Eintragung: G4-Look Scheinwerfer mit Blinker (+ Bilder)

 

Moin,

war gestern beim TÜV um folgendes eintragen zu lassen:

- Ingo Noak RS4 (Cal Look)

- MHV (breite Ausführung)

- Umgebaute G4-Look Scheinwerfer mit Blinker in der unteren Öffnung

 

Nach einer kurzen Begutachtung der Teile hat der gute TÜVer seinen Segen gegeben und mir die Sachen eingetragen.

 

 

Auszug aus dem Fahrzeugbrief

FZ. Hat folgende Änderungen:

1) Grillspoiler UP-GF

2) Vorderstosstange vorn Herst: IngoNoak, Typ RS4

3) Vordere Beleuchtungseinrichtg. HELLA vom Typ: VW IV (Klarglas-Ausführung)

 

Sobald ich die DigiCam vom Kumpel habe, gibs auch ein paar Bilder.

Ähnliche Themen
30 Antworten

glückwunsch!!

ich muss meine scheinwerfer auch mal eintragen lassen, ich habe aber ein bißchen angst davor. hat der prüfer gar nicht gemeckert. Hast du sie einfach in die frei stelle unterm standlicht gesetzt, hast du ne streuscheibe oder sowas davor oder blickt bei dir auch mehr oder weniger der ganze scheinwerfer....??

Beffen

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 21:30

Ich hab' mir die originalen Blinker aus dem 4er besorgt (also Fassung, Gehäuse und Streuscheibe).

Dann wurde die untere Öffnung ausgefräst und der Blinker von hinten gegen die Öffnung geklebt. Der ganze Kram wurde aber extrem bearbeitet (schleifen & abfeilen), weil die Blinker vom 4er größer sind als die Öffnung in den 3er Scheinwerfern.

Da die Öffnung am Ende zu groß für die Streuscheibe war und das alles nicht mehr so schön aussah, habe ich mir aus dem Baumarkt (Sanitärabteilung) eine Zierrosette (das Ding heißt so :) ) für Kloschlüsseln besorgt (das Ding kommt irgendwie als Blende auf die Rohre) und in das Teil wurde dann die Streuscheibe (nach weiterer Berabeitung) geklebt.

Das gute an dieser Zierrosette ist, das die Öffnung ca. die gleiche Größe hat, wie die Abdeckung oder besser gesagt der Rand vom Standlicht (die Streuscheibe vom Standlicht ist ja kleiner als die Öffnung).

Zum Schluß wurde die Rosette mit der eingeklebten Streuscheibe von oben auf die ausgefräste Öffnung gesetzt.

 

Zur Funktion der Blinker

Der Blinker blinkt so wie er soll (in seiner Öffnung). Ein wenig vom Blinker sieht man ja immer im Scheinwerfer aufleuchten. Ist ja normal, weil das Licht durch die Folie reflektiert wird.

Ich denke mal, wenn der ganze Scheinwerfer blinken würde, bekommt man das nicht eingetragen. Naja ist halt auch immer eine Glückssache, ob der Kram überhaupt eingetragen wird.

Ich will auch ne rosette :D

hast du vom umbau fotos. oder machst jetzt erst welche vom fertigem scheinwerfer??

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 21:38

Vom Umbau habe ich keine Bilder. Aber die brauchst du doch auch gar nicht. :)

Du hast deine Scheinwerfer doch schon umgebaut und das Ergebnis sieht doch auch nicht schlecht aus.

ja aber ich dachte ich klebe die rosette noch irgebdwie drüber sodass nicht der ganze scheinwerfer blinkt....

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 21:54

Fahr mal zum PRAKTIKER und geh dort in die Sanitärabteilung. Die Rosetten sind so kleine Chromringe.

Das Bild was im Anhang ist, soll dir nur eine Vorstellung davon geben, wie die Rosette in etwa aussieht.

Das Teil was ich verwendet habe und eigentlich auch meine ist kleiner, flacher und verchromt.

leute warum so kompliziert du holst dir schon ne front von IN-Tuning die haben doch auch umbausätze für die scheinwerfer kosten 45€ oder so da brauchste dann wenigstens nich improvisieren und sieht bestimmt besser aus

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 23:12

Also ich vermute mal, dass du die Umbauvariante von Ingo Noak nicht kennst, sonst würdest du nicht sagen, dass das besser aussieht.

Die Teile von IN sind viel zu groß, um sie versenkt einzubauen. Bei dieser Variante fräst man auch die untere Blend auf aber die Blinker werden dann oben raufgesetz. Die sitzen dann fast am Glas vom Scheinwerfer und das sieht richtig beschissen aus. In irgendeinem Thread zum Thema "G4-Look Scheinwerfer" wurde auch schon ein Bild davon gepostet.

Außerdem sind die Leuchten, die er als "Umbaukit" verkauft Oiginalteile von Hella mit der Bezeichnung "Rundumleuchte für PKW...". Und dafür will er 49 Euro haben.

@cypher, danke für das bild, ich werde mal sehen ob ich soetwas noch verbauen kann/muss.

probiere es aber erstma bei Teo/TÜV (der werner Tüv in süderbrarup) der ist schon ganz cool drauf....

Beffen

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 16:58

Bilder

 

So, nun hab ich endlich ein paar Bilder vom fertigen Umbau :)

 

Hier ist erst einmal die Front

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 17:02

Der Scheinwerfer mit dem eingebauten Blinker in der unteren Öffnung

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 17:06

Und hier noch einmal die Scheinwerfer mit eingeschaltetem Standlicht und den Blinkern in aktion. Ich hätte das Bild mal in der Garage machen sollen, damit man es besser erkennen kann.

@cypher , kann das sein das deine Freundin deinen Wagen öfter fährt ? Weil ich habe deinen Wagen schon mal in Lübeck gesehen (kam mir St Jürgen Ring entgegen und ich dachte nur wow , wie hat der die Scheinwerfer durch den Tüv bekommen) Aber da ich ja jetzt weiß das das geht und in etwa wie werde ich das wohl auch mal nachbauen.

Das gute die rosette bekomm ich für umsonst weil ich Gas-Wasserinstallteur lehrne und wir sowas in massen haben :)

Habs eigentlich probs mit dem bb ? Ist doch der von HG Carstyling oder ?

coole sache perker!!! :D

sieht echt gut aus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eintragung: G4-Look Scheinwerfer mit Blinker