1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eintragung in die Datenbank

Eintragung in die Datenbank

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 11:21

vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

ein datenbankeintrag bei harley davidson (mörfelden) kostet in österreich derzeit 250euro brutto.

ab 01.02. 450euro!!

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2009 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Die unverschämte Preispolitik .....

.... die nächste Welle der Importbikes und da sehen unsere gierigen Händler auf einmal total alt aus.

Dank EU sind die Maschinen bis auf den Scheinwerfereinsatz völlig konform mit den hiesigen und die Zulassung ist ein Kinderspiel.

Da läuft halt keine Schikane und das ist auch gut so.:D:D:D

Wolfgang

Hi Wolfgang

Ich würde wirklich allzugerne wissen, womit Du Deine Brötchen verdienst. Angestellter? Bei Firma X?

Beispiel: Deine Firma X bietet Dienstleistungen oder Produkte in Deutschland an. Nun gibt's eine englische Firma, die das alles ein bisschen günstiger macht (zahlen auch ein bisserl weniger Lohn, gell ;)). All Eure Kunden kaufen fortan bei der Firma auf der Insel.

Deine Firma schliesst. Du?

Ihr redet von gierigen Händlern? Was ist mit gierigen Kunden? Harley muss es zwar sein, nur darf's nichts kosten? Wer wundert sich über die Weltwirtschaftskrise? Gierige Banker, nimmersatte Broker ... seid Ihr anders? ... Gier ist, den Hals nicht voll genug kriegen zu können. Und beim feilschen ist jeder der erste. Gierige Leute stehen nun mal immer auf beiden Seiten der Verkaufstheke. Weder Verkäufer noch Käufer sind in der Position, ihrem Gegenüber Gier vorwerfen zu können. Vor der eigenen Türe kehren wäre da schon eher ein Lösungsansatz. Und allenfalls die Gesetze der freien Marktwirtschaft auch mal durch die Brille des Gegenübers zu betrachten versuchen.

Ganz im Ernst. Ich habe null Probleme mit Leuten, die für sich den besten Preis für das Produkt X aushandeln wollen und das auch können. Oder bspw. auch den Spiessrutenlauf eines Importes auf sich nehmen. Bewundernswert (mir würden schon nur die Nerven dazu fehlen). Solch Vorgehen ist ohne Zweifel absolut legitim. Aber selber wo es nur geht so zu handeln, und anderen im gleichen Atemzug Gier vorzuwerfen .... brrrrrr .... das ist dann für mich der Punkt, wo der Sand ins Getriebe zu laufen beginnt.

Salut

Alfan

PS. Alles dumbes Gerede ... ich weiss ... bis die eigene Bude schliessen muss und Dich auf die Strasse stellt. Begründung ... im Ausland kaufen und importieren ist halt billiger.

Ich wünsche all jenen hier im Forum, die auch künftig auf inländische Kundschaft angewiesen sind, dass ihre Kunden ihnen die Treue halten und nicht alles beim nächstbilligeren hinter der Grenze einkaufen. Dann klappt's auch mit dem Durchstehen der Weltwirtschaftskrise. Ganz sicher.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 19. Januar 2009 um 11:27

Sei doch froh, ein Datenblatt für einen Us Import kostet doch 1000 Euro, alles völlig angemessen.:D

Wolfgang

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 11:29

ob es angemessen ist oder nicht das lassen wir mal dahingestellt.

ich würde es eher als nettes "körberlgeld" für die harley dealer bezeichnen. ;)

am 19. Januar 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Glaub mir, Sedge, Harley Mörfelden würde Dir lieber ein Möppi als ein blosses Datenblatt verkaufen.

So gesehen denken die Jungs dort über Dich - was den finanziellen Teil anbelangt zumindest - wohl so ziemlich das Gleiche wie Du über sie .... ;)

Jeder will Geld machen. Entweder mehr einnehmen, oder aber weniger ausgeben. Bei Erwartung gleicher Gegenleistung, versteht sich.

Keiner ist besser als der andere. Warum also jedesmal diese Aufregung?

SCNR. :cool:

Salut

Alfan

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Glaub mir, Sedge, Harley Mörfelden würde Dir lieber ein Möppi als ein blosses Datenblatt verkaufen.

So gesehen denken die Jungs dort über Dich - was den finanziellen Teil anbelangt zumindest - wohl so ziemlich das Gleiche wie Du über sie .... ;)

Jeder will Geld machen. Entweder mehr einnehmen, oder aber weniger ausgeben. Bei Erwartung gleicher Gegenleistung, versteht sich.

Keiner ist besser als der andere. Warum also jedesmal diese Aufregung?

SCNR. :cool:

Salut

Alfan

ich rege mich darüber schon auf.weil eine ziffernkombination in eine vorhandene datenbank einzugeben ist wirklich kein hoher aufwand ;)

aber was solls,man kommt daran,zumindest in österreich nicht vorbei.

mich würde es nur interessieren wie ein import in deutschland abläuft.

am 19. Januar 2009 um 12:17

@Sedge,

wer sollte Dir berichten können wie das umgekehrt läuft, es kauft doch kein Deutscher bei euch eine gebrauchte Harley, die kosten bei euch doch ne Ecke mehr dank Nova.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von driver191

@Sedge,

wer sollte Dir berichten können wie das umgekehrt läuft, es kauft doch kein Deutscher bei euch eine gebrauchte Harley, die kosten bei euch doch ne Ecke mehr dank Nova.

ich mein ja auch nicht austria sondern z.B. holland oder GB!

@Sedge,

Datenbankeintrag...... ich verstehe Bahnhof . Klär mich mal auf .

mfg ortler

@Datenbankeintrag: Ich vermute da geht es darum,daß die Motor und Fahrgestellnummer in irgendein Netzwerk eingespeist für den Fall eines Diebstahls? Aber ob das was bringt....:confused:

Gruß

Sunburn

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@Sedge,

Datenbankeintrag...... ich verstehe Bahnhof . Klär mich mal auf .

mfg ortler

aber gerne.

ich habe einen deutschen fahrzeugbrief.

dieser muss nun "umgeschrieben" werden.

originalzitat von den herrn aus mörfelden:

Zitat:

Guten Morgen

lassen Sie den Datenbankeintrag bitte noch diesen Monat bei einem Harley Davidson Vertragshändler den Datenbankeintrag vornehmen.

Das Datenblatt ist im Preis inklusive – Preisänderungen ab dem 01.02.09 !

Ab dem 01.02.09 kostet das Datenblatt bzw. die eintragung 450 € !

Freundliche Grüße

ich bekomme also einen neuen,mit den ich die harley in österreich anmelden kann.

ist so eine art datenblatt.

für das ganze prozedere muss ich nun mit meiner harley zu meinen vetragshändler in österreich.

der checkt das bike durch,ob wohl nix technisch verändert wurde.

er meldet das dann den leuten in mörfelden.die tragen dann die daten in die datenbank ein,dann bekomme ich den

neuen fahrzeugbrief.

vorher muss ich aber noch 390euro beim händler bezahlen.

ja,so ein import macht echt spass ;)

ab februar kommen zumindest bei uns einige änderungen die einen den import wesentlich erschweren sollen,leider :(

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Yagharek

http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher

Yag

tja,so kann man es auch nennen ;)

aber im gegensatz zu einem import aus amerika aber gerade zu ein schnäppchen ;)

habe gelesen das ihr in deutschland bis zu 1000euro für ein datenblatt bezahlen müsst.

am 19. Januar 2009 um 20:46

nein 230 euro.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von conan01

nein 230 euro.

achso?

dachte über 1000euro....................

Die Rechtsgelehrten hier mögen mir bitte erklären, warum bei 230, 450 oder 1000 oder wieviel Euronen auch immer, Leistung und Gegenleistung in keinem „auffälligen Missverhältnis“ zueinander stehen.

Äußerst wohlwollend würde ich 50 € für die größtenteils automatisierte Ausstellung eines Schriftstücks anrechnen, soviel kostet in etwa die Prüfung meines Führerscheinstatus auf dem Bürgeramt.

Yag

Deine Antwort