1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Eintragung Österreich: A4 b7 quattro 200Ps - AVUS 8,5x19 Felge ET35

Eintragung Österreich: A4 b7 quattro 200Ps - AVUS 8,5x19 Felge ET35

Themenstarteram 22. März 2016 um 9:25

hi, will mir demnächste diese Felgen für meinen 2.0 TFSI Quattro Avant besorgen: Avus AF09 8.5Jx19 ET35 und meine 235/35r19 gummis weiter nehmen

Mein Reifendandler meinte da sind laut Gutachten viele karosseriearbeiten zu erledigen damit die eingetragen werden in Österreich und vl. is der quattro zu schwer für die felgen

wer von euch fährt 19 zoll RS4 7 Speichenfelgen (Firma egal) die OHNE umbauarbeiten eingetragen sind? Möchte mir ungern die Felgen umsonst kaufen...

jmd ne idee was ich machen soll? welche kombi würde beim prüfer durchgehen?

http://www.reifenshop.at/.../15171283

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin, Moin!

Ich finde die Felgen schick. (...) mit dem Gewicht, dass ist angegeben. Radlast in den Papieren der Felgen und Achslast im Fahrzeugschein. Hinsichtlich der Freigängigkeit? Kann man auch herausbekommen, wenn man die ET der montierten Felgen/ Reifen mit den neuen Rädern vergleicht.

G

HJü

8,5x19 ET:35 mit 235-35-19 passt am 8E ohne Karosseriearbeiten. Auch sollte die Traglast der Felgen genügen um deinen 2.0T Quattro tragen zu können, das Gutachten ist ja vorgesehen bis zur Motorisierung von 188KW, das ist der V6 3,2 Quattro, der ist merklich schwerer als dein 4 Zylinder :)

Themenstarteram 22. März 2016 um 13:29

also sind die kürzel im gutachten KEIN muss? denn im gutachten ( http://onlineshop.achleitner.com/.../...5x19%205x112%20ET35%2057.1.PDF ) steht ja was von rad darf nicht vorschauen und und und

hier eine übersicht der TÜV Gutachten für die felge http://onlineshop.achleitner.com/.../

meine jetzigen reifen sind 235/35 zr91 y91 xl also die müsste auf die avus passen da sie ja auf 8.5er 19zoll BBS Felgen sind (die reifen/felgen sind jedoch ned eingetragen)

also würde ich mit 8.5er und den genannten Reifen 235/35 zr19 y91 xl sicher kein problem bekommen? Hat jmd ein gutachten vom B7 avant mit solcher Reifen/Felgen kombi?

oder soll ich safty first nur 8j nehmen?

lg Martin

Themenstarteram 22. März 2016 um 13:31

Zul. Achslast vorn/hinten in kg 1075 / 1095 I 1115 / 1100

( http://www.audi.de/.../2007_03_a4_b7_20tfsiquattro.pdf )

das heißt dann? hier ist das gutachten zu 8.5x19 aber mit mittelloch 66,6 weil ich online nur die MIT 66,5 in silber zu kaufen finde, aber da kann man ja dann einen zentriering kaufen von 66.5 auf 57,1 oder?

lg

Die Traglast der Felgen sollte im Gutachten stehen. Im von die geposteten Gutachten steht das eine Felge 730 KG tragen kann, das Ganze musst du aber dann natürlich mal 2 Rechnen also 1460 KG ( Pro Achse ) Also bezüglich der Felgen brauchst du keinerlei bedenken haben wie ich schon mal erwähnt habe. Du brauchst auch keine Bedenken haben das 8,5x19 ET:35 mit 235-35-19 nicht passt, das passt locker, da ist sogar noch Luft. Ob allerdings dein 91er LI vom Reifen reicht weiß ich nicht. Ein Reifen mit einem LI von 91 kann 615 KG tragen, das mal 2 ( wieder pro Achse ) ergibt 1230 KG. Wenn deine Achslasten ( kannst du im Zulassungsschein einsehen ) nicht höher als 1230 KG sind kannst du die Reifen weiterhin fahren.

Zentrierringe auf 57,1mm sollten im Lieferumfang enthalten sein.

Edith, die von die geposteten Achslasten sind nicht so Hoch, Du kannst deine Reifen weiterhin fahren.

Themenstarteram 22. März 2016 um 13:52

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 22. März 2016 um 14:40:05 Uhr:

Die Traglast der Felgen sollte im Gutachten stehen. Im von die geposteten Gutachten steht das eine Felge 730 KG tragen kann, das Ganze musst du aber dann natürlich mal 2 Rechnen also 1460 KG ( Pro Achse ) Also bezüglich der Felgen brauchst du keinerlei bedenken haben wie ich schon mal erwähnt habe. Du brauchst auch keine Bedenken haben das 8,5x19 ET:35 mit 235-35-19 nicht passt, das passt locker, da ist sogar noch Luft. Ob allerdings dein 91er LI vom Reifen reicht weiß ich nicht. Ein Reifen mit einem LI von 91 kann 615 KG tragen, das mal 2 ( wieder pro Achse ) ergibt 1230 KG. Wenn deine Achslasten ( kannst du im Zulassungsschein einsehen ) nicht höher als 1230 KG sind kannst du die Reifen weiterhin fahren.

Zentrierringe auf 57,1mm sollten im Lieferumfang enthalten sein.

Edith, die von die geposteten Achslasten sind nicht so Hoch, Du kannst deine Reifen weiterhin fahren.

danke mitlerweile hat mir der nächste reifenhändler gesagt die reifen können sie nicht für mein auto anbieten ... k.a warum, kein grund wurde genannt

komisch oder sind das alles pfeifen?

seit ihr alle aus österreich?

ach ja ich hab das s line fahrwerk, is das vl. ausschlaggebend?

Das sind alles pfeifen. Und Nein, das hat nichts mit dem S-Line FW zu tun und Ja, zumindest ich bin Wiener.

Edith. Ich dachte du hast Reifen? Wozu willst jetzt welche kaufen??

Themenstarteram 22. März 2016 um 15:17

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 22. März 2016 um 16:05:21 Uhr:

Das sind alles pfeifen. Und Nein, das hat nichts mit dem S-Line FW zu tun und Ja, zumindest ich bin Wiener.

Ja ich hab 235/35 19 zoll reifen die würd ich gern zusammenfahren.

Ich finds hald riskant... am radkastn was ziehen würd sicher einiges kosten ne...?

Wär ich eher mit 8jx19 et35 auf der sicheren seite?

Oder schleift 8.5j x 19 fix nicht und steht unten ned vor.

Hat jmd ein gutachten mit 8.5x19 zoll felgen?

Zitat:

@Martin_AUT schrieb am 22. März 2016 um 16:17:16 Uhr:

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 22. März 2016 um 16:05:21 Uhr:

Ja ich hab 235/35 19 zoll reifen die würd ich gern zusammenfahren.

Ich finds hald riskant... am radkastn was ziehen würd sicher einiges kosten ne...?

Wär ich eher mit 8jx19 et35 auf der sicheren seite?

Oder schleift 8.5j x 19 fix nicht und steht unten ned vor.

Hat jmd ein gutachten mit 8.5x19 zoll felgen?

Wenn du mir nicht glaubst dann nimm 8x19. Wozu aber dann der Thread??

@ Eierlein, dieses Gutachten hat er zumindest Ausschnittsweise schon gepostet, deswegen versteh ich jetzt nicht ganz was der TE will?

Du stellst immer die gleichen Fragen und liest die Antworten nicht. Es wurde bereits gesagt, dass es passt.

Auch kann man das selber ausmessen, du lässt lieber andere für dich arbeiten.

Themenstarteram 22. März 2016 um 16:35

Zitat:

@hjluecke schrieb am 22. März 2016 um 16:33:34 Uhr:

Du stellst immer die gleichen Fragen und liest die Antworten nicht. Es wurde bereits gesagt, dass es passt.

Auch kann man das selber ausmessen, du lässt lieber andere für dich arbeiten.

sry, danke für eure hilfe, mich hat nur der reifenhändler verwirrt der meinte er bekommt garkeine 19zöller für seinen quattro und ich werd da seeehr viel machen müssen usw. und ich will ned auf biegen und brechen 8.5j wenns dann von der laune des gutachters abhengt. deswegen die fragerei.

hab eben auf eine frage schon 3 meinungen bekommen heute früh. deswegen wollt ich hier nochmal audianer fragen

danke auch

Moin, Moin!

Das hat auch nichts mit den 19" zu tun. Die Räder sind letztlich nicht höher als mit 18" Felgen, da du ja dann einen geringeren Querschnitt fährst.

G

HJü

Deine Antwort