ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eintragung

Eintragung

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 7:37

moin moin

Was kostet es Felgen, Fahrwerk, Auspuff eintagen zu lassen???

Ich möchte mir gerne ein 28er Sportlenkrad einbauen, da muss ich doch erst bei denn Tüff denn Airback austrgen lassen oder???

Ich habe 225er 17zoll Räder drauf kann ich da überhaupt ein Fahrwerk 60/40 einbauen oder kratzt da alles?

Vielen Dank

Nockenwelle84

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. Oktober 2004 um 8:08

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube einfach so nen airbag austragen lassen geht nicht gab hier schon mal jemand der hat nen no von tüv bekommen und musste sich nen airbag sportlenkrad holen. erst mal brauchst du bei den reifen sowieso solch einen lenkeinschlagbegrenzer oder wie das ding heißt und dan denk ich schon das es ganz schön knapp wird ohne karossereieabrebeiten.

am 15. Oktober 2004 um 8:16

also mitm 60/40 wirste bördeln müssen. wegen lenkeinschlagsbegrenzer. da gibbet von bmw teile fürs m-fahrwerk, kannste mal nachfragen, ob die langen.

airbag kriegste heutzutage glaubsch kaum noch ausgetragen und ich möchte auf meinen auch nicht verzichten. hol dir doch lieber en schönes raid aribaglenkrad mit 32cm. das ist schon recht klein, oder hol dir ein original BMW Lenkrad mit airbag

nen 28er ist meiner meinung nach eh zu klein fürn bmw. sieht nix aus.

am 15. Oktober 2004 um 8:20

mal ne frage: wie kann man so bekloppt sein? sry aber mal ernsthaft? ich wäre froh wnen ich nen airbag hätte, und du schmeißt ihn raus?

na ja, hab für alles zusammen (reifen, fahrwerk, schnitzer-pedalerie und momo lenkrad) kanpp 70 € bezahlt...

am 15. Oktober 2004 um 8:36

der tüv wird dir das mit dem lenkrad nicht machen. einer aus dem forum hat es auch nicht eingetragen bekommen, wegen dem airbag, wobei das ja jeder selbst wissen sollte, ob er einen will/ brauch!

ich hab letztens fahrwerk und einen spolier eintragen lassen. hat mich 83 euro gekostet.

60/40 hab ich nicht eingetragen bekommen wegen der blöden scheinwerferunterkante :(

jetzt hab ich 40/40! aber ich werds nächstes jahr im frühjahr bei einem anderen TÜV verscuehn!

am 15. Oktober 2004 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

mal ne frage: wie kann man so bekloppt sein? sry aber mal ernsthaft? ich wäre froh wnen ich nen airbag hätte, und du schmeißt ihn raus?

Mein Reden!

Ich hab Gott sei Dank Airbag!

Ich würde nen Teufel tun und des Lenkrad rausschmeissen!!!!!!

am 15. Oktober 2004 um 11:03

Wer weis , vieleicht will er Ehrlich Sterben? :D

Ne das ist es wohl nicht wert oder, nur für ein Sportlankrad den Airbag raus zu holen!!

Gruß Jordy

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 14:49

hi

Vielen dank für eure Tieps, ich habt schon recht mit dem Airback. Die Sicherheit hat vorrang!

Gruss Nockenwelle84

am 15. Oktober 2004 um 16:12

Hi, also airbag austragen geht deffinitiv! Ich hab bei meinem alten 318is e36 den airbag ausgetragen bekommen! Man braucht nur den Airbag rückrüst kit von Raid da ist dann ein gutachten dabei das die austragung möglich macht, gilt aber nur für ein raid sportlenkrad mit min 32cm Durchmesser! Mich hat das ganze damals ca 450DM gekostet, Sportlenkrad Rückrüstadapter (Narbe) und eintragung!

Mfg Frank

am 15. Oktober 2004 um 16:22

@ nockenwelle: sry, ich wollte dich nicht angreifen! ich wünsch mir teileweise echt, ich hätte nen luftsack! ;)

würde mir, wie hier gesagt, nen schönes Raid Silberpfeil holen! und nen 28, da wirst du die Tachoanzeige nicht mehr richtig sehen können, bei nem 30ger ist es auch schlecht!

am 15. Oktober 2004 um 16:41

Hier noch der link fals es dich interessiert!

http://www.raid-rdi.com/deutsch/interieur/no_airbag.pdf

am 15. Oktober 2004 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Mein Reden!

Ich hab Gott sei Dank Airbag!

Ich würde nen Teufel tun und des Lenkrad rausschmeissen!!!!!!

Schließ mich Euch an;) So dumm muß man erst mal sein,das man freiwillig sein Airbag raus donnert!!! Hab für sone ***** 0 Verständniss! Hatte ein 28er in meinem Mazda,da konnt man den tacho auch grad so erkenn. Aber im Bimmer,ne danke:D Das 32er Raid Silberpfeil reicht:p

am 15. Oktober 2004 um 16:47

also ich hatte auch mal nen airbag in meinem babe. mein letzter vorbesitzer hat sich den airbag rausnehmen lassen und ein soooo kleines lenkrad einbauen lassen, dass es in die hosentasche passt! eingetragen isses auch. sieht zwar hammermäßig aus und war auch sau teuer, aber ich hätte es nicht gemacht...

am 15. Oktober 2004 um 16:49

nicht böse sein, aber wer das Airbaglenkrad rausschmeißt, hat eh kein Hirn was er schützen muss ;)

 

http://www.radarfalle.de/news/2000/163.php?print=true

am 15. Oktober 2004 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

nicht böse sein, aber wer das Airbaglenkrad rausschmeißt, hat eh kein Hirn was er schützen muss ;)

 

http://www.radarfalle.de/news/2000/163.php?print=true

wenn man selbst weiß was man damit tut is es ok. nebenbei ein arbeitnehmer weniger ;)

muss jeder für sich selbst wissen.

wenns nich so teuer wär würd ich mein lenkrad samt airbag weghauen.

wenn ein unfall passiert und mei hirn platzt weg weil ich keinen airbag mehr drin habe, dann ist es mein risiko. kan man halt nix machen. so lang man jetzt nicht großartig frau und kinder hat ist drauf geschissen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen