ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eintragung US Heckstoßstange

Eintragung US Heckstoßstange

Themenstarteram 28. März 2007 um 8:44

Hi Leute,

hat jemand eventuell schonmal beim TÜV seine US-Heckstoßstange eintragen lassen?

Wegen des kurzen Kennzeichenausschnittes ist ja eine Eintragung erforderlich, damit man von der Stadt auch solch ein Kennzeichen gesiegelt bekommt.

Wenn einer das hat - wäre nett, wenn er mir das zukommen lassen könnte...

Gruß

GoldGTI

Ähnliche Themen
25 Antworten

also in unserem landkreis kannste das knicken. da geht in sachen kurzen kennzeichen garnichts wenn dein auto nicht nachweislich ein US import auto ist. einfach nur heckschürze mit kleinem ausschnit dranmachen und kurzes kennzeichen bekommen geht bei uns nicht. möglich das es woanders leichter geht.

da es ein OEM Teil ist, wird es dir zu 99% keiner eintragen! Kenne auch die Aussage zur handhabe in HH und Niedersachen, kurze nummernschilder sind NUR für Motorräder oder US-Importfahrzeuge mit Zollnachweis zu bekommen...

was für mich auch eindeutig sinn mach!

mfg

Themenstarteram 28. März 2007 um 9:47

Ich rede hier ja nicht von einer Umkennzeichnung.

Ein 6-stelliges Kennzeichen kann man auch auf 2-zeiligen Platten unterbringen...

Eintragung nahezu unmöglich, ich hab das ganze Spiel schon hinter mir.

Leider ohne Erfolg :(

Themenstarteram 28. März 2007 um 14:09

Und wie hast du dann bitte die platte bekommen?!?

Soll ja ungefähr so wie bei dir aussehen *grins*

Ich hab ja nichts ungewöhnliches, 2 Buchstaben und 2 Zahlen bekommt jeder. Bei mir ist nur die Besonderheit das meins in Engschrift ist und somit genau in die 34er Aussparung passt.

Die Dame am Schalter hatte einen guten Tag das sie mir das abgestempelt hat.

Einfach mal probieren.

am 28. März 2007 um 15:55

muss man engschrift denn amschalter angeben?? oder erst bei dem stanzen des schildes??

bei uns hat jeder sogar die möglichkeit entweder ein buchstaben und zwei zahlen oder eben anders rum:d

Das Schild kannst Du Dir beim Schildermacher machen lassen wie Du willst. Die Frage ist nur ob Du es dann beim Straßenverkehrsamt abgestempelt bekommst.

am 28. März 2007 um 16:01

also bei n gehtma t den papieren rein lasst sich son schein geben, geht über die straße und zum schildermacher. dann baut man sie an und fährt zurück zu ZL stelle. dann klebt ein eierkopp oder so eine runde plakette drauf, fertig. dem ist es egal, wie eng was ist.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

also bei n gehtma t den papieren rein lasst sich son schein geben,.

Bist Du betrunken?

am 28. März 2007 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Bist Du betrunken?

:D ne

batterie von der tastatur ist bald alle, zuviel MT

aber weißt ja, was ich meine;)

Bei uns ist das nicht so leicht. Die beim Amt sind da sehr kleinlich im normalfall.

am 29. März 2007 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

bei uns hat jeder sogar die möglichkeit entweder ein buchstaben und zwei zahlen oder eben anders rum:d

Hast du das noch gut...

Bei uns muss man mittlerweile 2 Buchstaben und 3 Zahlen nehmen... :(

Mein Kumpel musste letztens sogar 2 Buchstaben und 4 Zahlen nehmen...

 

Wie schön was das noch als ich vor 5 Jahren meinen 1 Buchstaben und 2 Zahlen hatte... :)

Servus,

hier mal eine kleine Anregung ;) .

Viele Grüße ennowallberg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eintragung US Heckstoßstange