ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eintragung V8 Motor in Golf 3 / Wo?

Eintragung V8 Motor in Golf 3 / Wo?

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 11:01

Hallo kann mir jemand eine Adresse sagen wo ich meinen V8 4,2l Motor eintragen lassen kann ? Der hießige TÜV hat mich mit Kopfschütteln vom Hof geschickt!

Beste Antwort im Thema

Ich würd mal bei den üblichen Verdächtigen nachfragen... SLS und co

Und Bilder würden mich auch sehr interessieren!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

wieviel Geld haste denn beiseite gelegt?

Zeig mal paar Bilder.

Hi,

na kein Wunder das der Tüv dich da weg schickt, wenn die eine Zylinderbank da vorne aus dem Grill raushängt:D:rolleyes:;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 12:32

Hallo was soll da raus gucken ist ein Längseinbau mit Heckantrieb haben die Syncrokarosse verstärkt und umgeschweißt . Laut Prüfer ein perfekter einmaliger Umbau aber er traut sich da nicht ran!

Hi,

wenn dem so ist ziehe ich meinen virtuellen Hut vor so einem Aufwändigen Umbau.

Allerdings hättet ihr euch da vorher mit einem TÜV prüfer Absprechen sollen. Denn wenn ihr Pech habt wird das jetzt nix mehr mit einer Abnahme.

Was ihr auf jeden Fall braucht ist ein Kompetenten TÜV prüfer der richtig viel Ahnung hat.

Gruß Tobias

P.S. ich glaub über ein paar Bilder würden sich hier einige freuen,vorher werden das viele auch net glauben das so ein extremer Umbau existiert.;)

Ich würd mal bei den üblichen Verdächtigen nachfragen... SLS und co

Und Bilder würden mich auch sehr interessieren!

am 24. Mai 2009 um 20:45

hm... ;)

Hört sich gut an..

auf bilder würde ich mich auch freuen.

gruss

ist dat der v8 aus nem audi s8 mit 350 ps ?

Ich bin einer von denen die es nur glaubt, wenn es fotos gibt. Meiner Meinung nach ist das technisch nicht machbar, der Platz fuer das Getriebe reicht einfach nichtm ausser der ganze Vorderwagen wird verlaengert.

Hi,

machbar ist alles:D

Das Getriebe würde aber wirklich bis zum Handbremshebel gehen. Aber vielleicht haben sie auch auch ein Transaxle mit einem Getriebe vom 928 gebaut:D:D

Ich glaubs aber auch net,jemand der so einen Umbau macht ist meistens schon in speziellen Foren angemeldet und meldet sich net neu bei MT an wenn er nen TÜV sucht.

Wir haben halt schon wieder Ferien da muß man mit sowas leben.:p

Freuen würd´s mich trotzdem wenn jemand sowas mal auf die beine stellt und es auch fertig und zugelassen kriegt,die Hoffnung stirbt zuletzt:D

Gruß Tobias

denke mal dass es wohl mit einem W8 vom Passat leichter waere, der ist ja deutlich kompakter.

am 25. Mai 2009 um 10:16

V8 im IIIer?

Hängen da die Hinterräder in der Luft?

Vielleicht anstelle der Rueckbank montiert??

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

denke mal dass es wohl mit einem W8 vom Passat leichter waere, der ist ja deutlich kompakter.

so viel arbeit, um die 275ps w8 krücke einzubauen? ist wohl schwachsinn...

bilder würden mich allerdings auch intressiern, ich gluab das nämlich auch eher weniger

am 25. Mai 2009 um 10:29

hab mal bisschen gegooglet und hab nen 1er mit nem V8 gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eintragung V8 Motor in Golf 3 / Wo?