Eintragung von Audi A5 20 Zoll Felgen auf Audi A6 4F
Hallo A6 Fahrer,
habe mir vor 3 Wochen neue original Audi A5 Felgen (265/30/R20) bei Ebay ersteigert passen tut es dank dem zentrierring alles wunderbar musste nichts an der Karosserie nacharbeiten oder sonstiges, nur mein problem ist, ich bekomme die Felgen nicht eingetragen,war bei Dekra und die meinten ich müsste ein ABE der Felgen haben wo steht das ich diese felgen auf meinem auto fahren darf, habe das aber nicht, nun meine frage an euch was kann man machen das man die Felgen eingetragen bekommt.
Ist es möglich das ABE noch nachträglich zu bekommen?
Danke im Voraus
Gruß
Alexandro
Ähnliche Themen
44 Antworten
es gib natürlich keine ABE für den A6 4F.eintragung kann nur der tüv machen. du brauchst aber eine traglastbescheinigung für die felgen,und ein vergleichsgutachten für die reifenrösse 265/30zr20
Hi ich habe auch vom A5 Felgen gekauft aber 19 Zoll, du
brauchst aber eine traglastbescheinigung für die Felgen, die kannst du beim Audi
Zentrum holen ohne Probleme. Die Felgen Nummer steht ihnen an den Speichen die
zeigst du Audi. (STEMPEL NICHT VERGESSEN)
soviel ich weis muss die Traglast beim A6 max. 560kg pro Achse
tragen. A5 Felgen haben ca. 660kg (meine zumindest.)
mfg
Hi.
Was sind das für Felgen
9x20 et 29 ?????
Hast du ne Limo oder einen Avant?
Hast du mal Bilder?
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von DND-Tuning
Hallo A6 Fahrer,
habe mir vor 3 Wochen neue original Audi A5 Felgen (265/30/R20) bei Ebay ersteigert passen tut es dank dem zentrierring alles wunderbar musste nichts an der Karosserie nacharbeiten oder sonstiges, nur mein problem ist, ich bekomme die Felgen nicht eingetragen,war bei Dekra und die meinten ich müsste ein ABE der Felgen haben wo steht das ich diese felgen auf meinem auto fahren darf, habe das aber nicht, nun meine frage an euch was kann man machen das man die Felgen eingetragen bekommt.
Danke im Voraus
Gruß
Alexandro
Vielleicht ist hier deine Felge inkl. Traglastbescheinigung vorhanden!
Hier Klicken!!!!
Ne das sind 19 Zoll 8,5 ET32
Zitat:
Original geschrieben von lma263
Hi.
Was sind das für Felgen
9x20 et 29 ?????
Hast du ne Limo oder einen Avant?
Hast du mal Bilder?
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von lma263
Zitat:
Hallo A6 Fahrer,
Danke im Voraus
Gruß
Alexandro
habe noch keine bilder gemacht werde demnächst aber welche machen
hier habe ich mal einen link, das sind die felgen
http://cgi.ebay.de/...mZ380112693894QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
werde die tage ins audi zentrum gehen und mir die traglastbescheinigung bei denen holen.
mfg
Alexandro
habe ich noch vergessen, ich fahre eine limousine 3.0. TDI Tiptronic
das sind meine, wie gesagt auch vom A5
@ alex-boss
sehen auch hammer aus. sind die hochglanzverdichtet?
mache auf jeden fall auch noch bilder rein aber mein a6 geht nächste woche zum lackierer muss die heckschürze anpassen lassen weil ich habe neue endrohre gekauft.
also wenn ich die traglastbescheinigung habe kriege ich die felgen auf jeden fall eingetragen?
gruß
alexandro
Zitat:
@ alex-boss
sehen auch hammer aus. sind die hochglanzverdichtet?
mache auf jeden fall auch noch bilder rein aber mein a6 geht nächste woche zum lackierer muss die heckschürze anpassen lassen weil ich habe neue endrohre gekauft.
also wenn ich die traglastbescheinigung habe kriege ich die felgen auf jeden fall eingetragen?
gruß
alexandro
Die Felgen wurden schwarz Lackiert und Poliert, danach die äußeren Streben Hochglanz Poliert hat ca. 400€ gekostet lohnt sich aber sie sind einzigartig und sehen Hammer aus.
wenn du die Traglastbescheinigung hast kriegst du die Felgen auf jeden Fall eingetragen.
Ps. Audi soll den Wisch ausdrucken und Stempeln sonst kann es sein das der TÜV es nicht klaubt.
Hammer-Lackierung ! Gratulation! Nur bischen hoch isser noch Gibts die auch in 20"?
Zitat:
Original geschrieben von pajb
Hammer-Lackierung ! Gratulation! Nur bischen hoch isser noch Gibts die auch in 20"?
nicht das ich wüste
Zitat:
Hi.
und das passt an der Hinterachse????????????
Hab bei mir nur die Felgen mal montiert
und die felge steht gut 1cm über.
Gruß Alex
Zitat: