ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eintragung von K&N 57i Performance Kit trotz ESD

Eintragung von K&N 57i Performance Kit trotz ESD

Themenstarteram 28. November 2007 um 17:27

Moin

ich habe mir einen Supersport ESD unter meinen Vento gebaut und auch eintragen lassen. Und jetzt wollte ich ma fragen obs irgendeine Möglichkeit gibt noch das K&N 57i Performance kit vom TÜV eintragen zu lassen.

Vielen Dank für eure Antworten

PS: Die Motordämmmatte hab ich schon!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das sollte kein Problem darstellen auch wenn du wahrscheinlich diesen Text in den Gutachten gelesen hast bei denen vermerkt ist, dass diese Kombination nicht erlaubt ist. Eiin guter Freund von mir hat ohne Probleme einen Sport-ESD, Supersprint Mittelroh sowie ein K&N 57i Luftfilter-KIT eingetragen bekommen. War ne Eintragung wie jede andere

also ich habe es auch "DSS Edelstahlkompettanlage (typenbezeichnungen) in verbindung mit K&N Luftfilterkit (größe*länge), Luftfilterkasten entfernt"

 

aber jeder tüv trägt das sicher nicht ein, mußt schon glück haben

 

p.s.: Die dämmmatte habe ich nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

War ne Eintragung wie jede andere

Wie jede Xenon-Eintragung: Völlig wertlos!

am 28. November 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

War ne Eintragung wie jede andere

Wie jede Xenon-Eintragung: Völlig wertlos!

wollen oder könnes es manche nicht begreifen das selbst ne abnahme durch nen prüfer = illegal ist?

qnkel wir müssen was dagegen machen... aber nicht bei xxxxx

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

War ne Eintragung wie jede andere

Wie jede Xenon-Eintragung: Völlig wertlos!

falsch, xenon kann man legal eintragen, in verbindung mit ALWR und SRA und dem Xenonkit von HELLA

 

genauso wie den Luftfilter, obwohl meiner mit Einzellabnahme eingetragen wurde. Interessiert aber Keinen Menschen, bei

nem Luftfilter ist Eingetragen = Eingetragen, wir reden hier nicht von nem schleifenden FW oder Reifen.

wenns der Prüfer einträgt, fertig!! Bei mir hat noch nie jemand ne Eintragung angezweifelt und da alles eingetragen ist, heißt es gute fahrt

der Herr :)

meines wurde sogar vom TÜV direkt in Brief rein geschrieben. da kann niemand was sagen :)

 

Zudem ist wenn es ein PRÜFINGENIEUR abnimmt legal, weil er deshalb ja schließlich studiert hat, um zu beurteilen

ob es ok ist oder nicht. Und wenn nicht, muß er dafür haften.

Wie beim Brückenbau, der Ingenieur Plant und gibt frei, stürzt sie ein, heißt es BAU :)

am 28. November 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

 

Wie jede Xenon-Eintragung: Völlig wertlos!

falsch, xenon kannman legal eintragen, in verbindung mit ALWR und SRA und dem Xenonkit von HELLA

 

genauso wie den Luftfilter, obwohl meiner mit einzellabnahme eingetragen wurde. Interessiert aber Keinen menschen, bei

nem Luftfilter ist Eingetragen = eingetragen, wir reden hier nicht von nem schleifenden FW oder Reifen.

wenns der Prüfer einträgt, fertig!! meines war sogar der TÜV direkt in Brief rein. da kann niemand was sagen :)

wieder falsch

Zitat:

falsch, xenon kannman legal eintragen, in verbindung mit ALWR und SRA und dem Xenonkit von HELLA

du benötgst dafür scheinwerfer die für xenon zugelassen sind

das sind weder die orginal golf 3 oder zubehör scheinwerfer

die einzigsten mit zulassung sind golf 4 (xenon) scheinwerfer

Du hast also ne Einzelabnahme für dein gesamtes Ansaug- und Abgassystem mit Geräuschgutachten und Abgasgutachten? Wow. Mehrere hundert Euro dafür ausgeben. Naja.

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

 

falsch, xenon kannman legal eintragen, in verbindung mit ALWR und SRA und dem Xenonkit von HELLA

 

genauso wie den Luftfilter, obwohl meiner mit einzellabnahme eingetragen wurde. Interessiert aber Keinen menschen, bei

nem Luftfilter ist Eingetragen = eingetragen, wir reden hier nicht von nem schleifenden FW oder Reifen.

wenns der Prüfer einträgt, fertig!! meines war sogar der TÜV direkt in Brief rein. da kann niemand was sagen :)

wieder falsch

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

Zitat:

falsch, xenon kannman legal eintragen, in verbindung mit ALWR und SRA und dem Xenonkit von HELLA

du benötgst dafür scheinwerfer die für xenon zugelassen sind

das sind weder die orginal golf 3 oder zubehör scheinwerfer

die einzigsten mit zulassung sind golf 4 (xenon) scheinwerfer

falsch mann, du mußt richtig lesen :) ich sagte HELLA nachrüstsatz, damit sind die XENON NAchrüstscheinwerfer für golf 3 von hella gemeint, kosten glaub 800 €

am 28. November 2007 um 19:37

100*te euros reichen nicht

abgasgutachten ~950 euro zzgl eintragung

käme der rest noch

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Du hast also ne Einzelabnahme für dein gesamtes Ansaug- und Abgassystem mit Geräuschgutachten und Abgasgutachten? Wow. Mehrere hundert Euro dafür ausgeben. Naja.

nein 215 €uro um genau zu sein, inkl Eintragung wenn man bedenkt das die eintragung schon 120€ kostet macht es also gar nichts aus

 

zudem was willst mit nem Abgasgutachten/untersuchung???????? was willst du den alles verändern?? :)

es wird eine Lärmmessung gemacht, keine ASU oder sonstwas, das hat garnichts damit zu tun.

am 28. November 2007 um 19:38

Spielt auch keine Rolle ob die Abgasanlage eine ABE hat oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

100*te euros reichen nicht

abgasgutachten ~950 euro zzgl eintragung

käme der rest noch

wo in der Apoteke????? :) :)

naja, scanne gerade mal mein alten Brief ein, damit ihr das seht.

Aber eigentlich ist es mir auch egal, hier weis eh immer jeder etwas besser als der andere ( ich auch manchmal ;) ) und zudem habe ich gerade den Originalen KAsten mit K&N Tauschfilter verbaut, weil mir das ding einfach zu laut war :) :) und leistung frisst

kommt zu treffen rein, sonst nichtmehr

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

 

wieder falsch

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

 

du benötgst dafür scheinwerfer die für xenon zugelassen sind

das sind weder die orginal golf 3 oder zubehör scheinwerfer

die einzigsten mit zulassung sind golf 4 (xenon) scheinwerfer

falsch mann, du mußt richtig lesen :) ich sagte HELLA nachrüstsatz, damit sind die XENON NAchrüstscheinwerfer für golf 3 von hella gemeint, kosten glaub 800 €

Sry, aber Hella stellt son Plunder nicht her ;) Die Teile sind von FK. Ja, die sind zugelassen. Die brauchste aber nicht eintragen, die ham nen E-Zeichen.

ok, dann eben FK, ja auch egal, aufjedenfall ist es legal ;) zudem war das auch hier net die frage :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eintragung von K&N 57i Performance Kit trotz ESD