ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eintragungen

Eintragungen

Themenstarteram 6. November 2004 um 20:13

Sorry, aber ich muss mal wieder ein paar dumme Fragen stellen.

Braucht man für Samco Schläuche ein Gutachten?

Braucht man für den Abt Frontgrill ein Gutachten?

Braucht man für den Frontspoiler aus dem Audi Programm ein Gutachten?

Denke schon, oder??

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 6. November 2004 um 20:55

Weiß das niemand?

Hallo für Samcos braucht man kein Gutachten. Woher willst Du sie kriegen Will sie in der nächsten zeit auch verbauen.

Der Abt Grill hat soweit ich weiß eine ABE. Welchen Fromtspoiler meinst Du? Gruß H.

Themenstarteram 6. November 2004 um 21:08

Frontspoiler aus dem Audi S-Line Programm (VR6 Design)

Ist tüv frei. Hat nen e prüfzeichen und ist vom hersteller. Daher musste da nix machen,. Der grill wird nen wisch haben den man mitführt. Bei den samcos, sind ja nur schläuche! Man trägt ja auch keine andere hupe ein oder nen neuen größeren lüfter oder so. ist ja nicht grade ein anbauteil das ne gefährdung darstellen könnte.

Themenstarteram 6. November 2004 um 23:29

Okay, vielen DANK! Kenne mich mit Tunning und Eintragungen noch nicht wirklich aus. Mein Puma war original!

Hi!

Ich habe bei meinem ABT/Grill keinen Wisch.

Gru-

Moin,

so einfach ist das mit dem Frontspoiler nicht. Der hat nur eine ABE vom Hersteller in Verbindung mit dem großen Heckspoiler aus dem V6/S-Line Paket.

Das ganze sei angeblich aerodynamisch aufeinander abgestimmt.

Ob das jemandem auffällt ist natürlich ne andere Frage.

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Man trägt ja auch keine andere hupe ein...

Da habe ich jetzt aber mal 'ne Frage: Kann ich in meinen Wagen ein LKW-Horn einbauen? Ich kenne einen Opel Frontera, der klang wie ein 40-Tonner. (Aber genützt hat's ihm nichts - inzwischen Totalschaden)

@LoveL:

Die Bauteile die in Deinem Wagen verbaut sind benötigen keine Eintragung.

Die Audi VR6 Front hat ABE, der Abt Grill ebenso.

Die Samcoschläuche brauchen keine Eintragung.

Wer hat Dir denn sowas erzählt?

Gruss

@ Fabius,

woher stammt die Info, daß die V6/S-line Front eine ABE auch für Fahrzeuge hat, die diese nicht ab Werk haben? Die ABE würde ich gerne mal sehen.

Gruß Björn

Zumindest ist das Ding nicht eintragungspflichtig.

Woher ich die Info habe?

Von dem Tüv Prüfer der bei dem Audimann rumgeturnt ist als die mir das Ding montiert haben.

Der hat mich angeschaut und gefragt ob ich auch wegen nem neuen Verdeck zum Tüv fahren würde...

Gruss

Dann hat der Dir nicht die ganze Wahrheit erzählt:

Richtig ist, daß das wegen Originalteil wahrscheinlich weder die Rennleitung noch einen Prüfer interessiert, weil sie gar nicht genau wissen können, welche Originalschürze zu welchem Fahrzeug gehört.

Richtig ist aber auch, daß die besagte Schürze nicht für Fahrzeuge homologiert ist, an denen sie original nicht dran war, sprich somit auch keine ABE für ältere/andere Fahrzeuge hat.

Frag doch mal bei Audi an und erzähl denen, daß Du nur die Schürze (und nicht das ganze V6/S-Line Paket) verbaut hast und von denen nun eine Freigabe möchtest. Die werden Dir erzählen, daß die Schürze ohne den entsprechenden Heckflügel aus aerodynamischen Gründen keine Betriebserlaubnis hat, (weil sie so nicht getestet wurde).

So ist es zumindest einem Bekannten von mir ergangen und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ihren Standpunkt geändert haben.

Fazit: Die Schürze hat ohne entsprechenden Heckflügel keine ABE und wäre wenn es hart auf hart käme so nicht zugelassen.

Gruß Björn

Glaubste doch selber nicht, oder?

Ich vertrau da meinem Audi Händler schon eher blind.

Das mit dem Spoiler ist eh Quatsch. Den braucht man garnicht am Wagen und kann den gegen Unterschrift abbauen lassen.

Soweit zu den Fakten.

Hab gerade mit meinem Händler gesprochen und der hat mich gefragt ob ich Koks nehme.

Gruss

Wenn Du es selber nicht glauben willst, dann lass es bleiben.

Wenn es Dich interessiert, Du mir aber nicht glauben willst, wende Dich doch selber an Ing..

Ich wäre mit der Aussage aber ganz vorsichtig, daß eine nachträglich verbaute V6/S-Line Schürze eine ABE hätte, nur weil irgendein Wald und Wiesen TÜV-Mensch sich mit Homologationsbedingungen nicht auskennt oder nicht richtig darüber nachgedacht hat. Es könnte sich jemand darauf verlassen und später ganz schön dumm dastehen.

Oder glaubst Du Ing. erstellt eine kostspielige Freigabe (inkl. aller benötigten Tests) für die Konfiguration nur Schürze vorne, wenn Sie das selbst so gar nicht im Programm haben, nur damit Fabius sich das beruhigt so hinfummeln kann?

Das glaubst Du doch wohl hoffentlich selber nicht, oder?

Gruß Björn

P.S. Ich habe gerade Deine Änderungen gesehen. Einen abgebauten Spoiler gegen Unterschrift? Auch die Prozedur möchte ich gerne mal sehen. Da wären sehr viele Leute im TTOC echt heiß drauf. Da haben am Anfang sogar einige mit anwaltlicher Unterstützung versucht eine Fraigabe aus Ing. für einen demontierten Spoiler zu bekommen. Von Ing. ist das nie Freigegeben worden (außer die Modelle, die von ANfang an keinen hatten).

Deine Antwort
Ähnliche Themen