einzehlabnahme für spoiler ???
also vor 1 stunde karm mein bestelter spoiler erst habe ich mich gefreut aber dann das böse erwachen der spoiler ist aus gfk und hat nur ein matrialgutachten da das nicht vom tüf anerkant wird. wolte ich hier nun fragen ob jemand hier schon mal eine einzehle abnahme für ein heckspoiler gemacht hat ? und was die so ca. kosten wird.
Ähnliche Themen
18 Antworten
einzelabnahme kann bei nem spoiler auch mal an die 200 € kosten. materialgutachten bringt gar nihcts,richtig! aber wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich den spoiler zurückgeben und mir einen von kerscher, lumma oder rieger holen, wo du nen vernünftiges gutachten bekommst, denn das ist genauso teuer wie nen gfk spoiler ohne gutachten...
uff 200 steine für eine eintragung. hmm bei lumma kostdet der spoiler 306 € wenn ich dann noch 20€ versand zur rechne plus 40 € entragung. bin ich bei 366 € wenn ich jetzt das zusammen rechne was mein spoiler mit einzehelabnahme kostdet ist das heist wenn es ca. bei 200€ bleibt bin ich bei 274€
das ist der spoiler
hm einfahc mal zum tüv fahren und fragen, oder nen ähnlcihes tga\ga besorgen!
ja, aber es kann auch noch teurer werden, ne einzelabnahme ganz ohne gutachten ist echt so ne sache. zumal du erst mal jemand finden musst, der sich damit überhaupt auseinander setzt... haste mal nen bild von dem spoiler? weil so nen shogun spoiler ala 2fast2furious bekommste nie eingetragen, deshalb sind die ua auch in deutschland so billig...also wie gesagt, ich würde das ding verscherbeln und was vernünftiges holen. ich kannte mal jemanden, der sich diesen m3 gt nachbau spoiler aufs auto gepackt hat. der ist beim verschrauben schon angebrochen und die eintragung war ihm auch zu teuer...
edit: ohh, sorry, hab das bild nicht gesehen...hmm, fragen kannste sicher beim tüv, vielleicht haste ja glück...
em tga = teil gutachten ? ja aber woher soll ich das nehmen weil die haben mir nur ein matrial gutachten mit gelifert. und bei luma brauche ich wohl kaum fragen ob die ein teilgutachten für mich über haben weil der tüf das warscheinlich nicht akseptiren wird.
Hi, neeeneeeneee...sieht schlecht aus! JuraFlo hat 100% REEECHT, sonst wäre er ja auch nicht "JURA"Flo ;-) Hol Dir lieber gleich einen Markenspoiler, denn wenn Du BMW fahren kannst, dann tun die paar Euro auch nicht mehr weh und außerdem Du würdest auch keine Klamotten von Aldi, Lidl oder sogar Kik anziehen, wenn Dein Auto sie für Dich gekauft hätte! Blödes Beispiel, ist aber so....! Es gibt aber auch Markenware die Schrott ist wie z.B. (ich will ja jetzt keinen Rufmord machen, deshalb schreibe ich es etwas anders) In und Pro, F und K, Mat und tig um nur einige zu nennen. Meines Wissens kann nur ein staatlicher Tüv Einzelabnahmen durchführen und die wollen meisst nicht. Ach um mal eine Lawine loszutreten hab ich ein kleines Gerücht von meinem Kumpel der beim Tüv studiert aufgeschnappt und es geht darum, dass aaaaangeblich der TÜV in Verbindung mit Ländern und Gemeinden am Diskutieren wäre ALLE Eintragungen von Fremdfabrikaten zu verbieten!!! Das heißt nichts anderes, als das man sich nur noch BMW Teile an seinen BMW schrauben darf oder nur noch Opel TEile an seinen Popel und aaaangeblich NIX mehr von Fremdfirmen wir Kerscher, Rieger usw. Kfz-Zulieferer wie Hella wären aber nicht betroffen...IST NUR EIN GERÜCHT!!! Alle bisherigen Eintragungen bleiben aber bestehen! Ist das selbe wie das seit 01.04.04 die Räder komplett abgedeckt sein müssen, wer aber vorher die Eintragung machen ließ, weiterhin so fahren kann.....Blöd...nä?!
denn link zum bild habe ich schon oben angeben das der gleiche spoiler wie von luma.
ich hate ein shogun spoiler auf mein alten wagen drauf ok den habe ich auch für 430 € mit teilgutachten erstanden. das gutachten habe ich hier noch aufen rechner rumfligen. den hätte ich auch auf bmw bauen können leider habe ich das teil mit dem wagen verkauft
nur kurz zur info: tüv, nicht tüf Technischer Überwachungsverein(Überprüfungsverein? nicht ganz sicher!), oder Trottel überprüfen Vehikel!
na halt irgend nen anders Gutachten, von nehm ähnlcihen Spoiler wirds doch wohl geben? ich müßte auch noch ne einzelabnahme mahcen lassen, wegen meiner m5 abriskante, aber mal schaun ob es dem prüfer auffällt *g*
wie gesagt, m323icoupe hats nochmal verdeutlicht...geh auf nummer sicher und gib das ding zurück und hol dir beispielsweise den m3 gt spoiler...
wenn die keine fremd firmen mehr eintragen wollen dann kann riger mattig lumma und und und ein packen. ich mein die verkaufen dann nur noch die helfte wenn es wirklich so sein solte. wenn es wirklich so wird schiffe ich mein bmw in die usa und zihe zu meiner tante *g* dann habe ich das lästiges problme mit tüf nicht mehr *Gggg* nein sparss wolte schon hier bleiben aber das währe doch echt scheisse für die frimen wenn der tüf nix mehr einträgt. auserdem würde der tüf weniger verdinnen.
@ M323iCoupe
das glaub ich nicht, dann wären ja alle anderen tuningteile, egal welche völlig fürn arsch, schweller, front und heckschürzen, soweit wird es hoffi nie kommen.
und was emisnt du denn mit:
Zitat:
Ist das selbe wie das seit 01.04.04 die Räder komplett abgedeckt sein müssen, wer aber vorher die Eintragung machen ließ, weiterhin so fahren kann.....Blöd...nä?!
kann mir auch nicht vorstellen, dass das stimmt...habe letztens erst nen seminar gehabt zu dem theman anbauteile und co...das wird auch bei nem gerücht bleiben...
stell dir mal vor, du darfst nur noch langweilige bmw felgen verbauen! nee neee!
em nur mal eben ne frage am rande was ist ein m3 gt spoiler habe ich noch nicht gehört hat davon jemand ein bild?
@gr33nAcid
also ein versuch währe es ja wert mit ein andern gutachten hinzulartschen. aber wo bekomme ich das gutachten her. ich bekomme ja schon so keine abe für meine jom heckscheiben blende nach wobei ich sogar ne rechnung von jom habe wollen die mir keine abe nachsenden die wollen die mir nicht mal verkaufen. da glaube ich kaum das lumma ohne weiters mal eben ein gutachten rausrückt.