ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einzelrohranlage für S204 350cgi?

Einzelrohranlage für S204 350cgi?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. November 2017 um 10:59

Hallo allerseits,

ich möchte für meinem T-Model, mit dem M276 Motor (350 cgi), eine neue Auspuffanlage spendieren. Die Schwierigkeit dabei ist nur, ich möchte eine dezente Einrohranlage und nicht die mit den beiden Endtöpfen. Am Besten wäre sogar, man sieht die Endrohre gar nicht mehr. Gibt es so etwas denn überhaupt? Die "normalen" Anlaufstellen und Anbieter habe ich im Netz schon abgeklopft, leider ohne Erfolg.

Beste Antwort im Thema

Das "Danke" kommt von mir, ich mag auch ein dezentes Äußeres. Warum nicht?

(Wobei mir so ein Umbau das Geld nicht wert wäre)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Geh´ doch zu einem Auspuffbauer. Schön in Edelstahl mit Einzelabnahme...denke mal mit 3-4K bist Du dabei....dann noch eine neue Heckschürze, weil rechts wird der Ausschnitt nicht mehr benötigt.

Guckst Du :

https://www.nap-sportauspuff.com/de/

Themenstarteram 4. November 2017 um 15:36

Ok.

Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber es trifft nicht ganz auf meinen Wunsch zu. Ich möchte gerade nicht, das da irgendwelche Rohre herausgucken.

Und, laut nap Homepage, soll der Sound dann auch besser/lauter? sein. Ist auch nicht gewünscht. Das ist dann ein Sportauspuff. Naja ein T-Model und Sport passen irgendwie nicht überein.

Über die Heckschürze hab ich noch gar nicht nachgedacht, guter Einwand von dir.

Sägst die Endrohre ein Stück ab, damit du da noch einen Bogen anschweißen kannst.

An der Heckschürze musst du die beiden Öffnungen zuspachteln und halt lackieren. Gibt ja keine Heckschürze ohne Öffnungen.

Aber so ein Aufriss? Der Wagen ist gleich einiges weniger wert.

Gruß Stepedo

Themenstarteram 4. November 2017 um 16:58

Da hast du vollkommen recht. Dann muss das so bleiben und Original ist Original. Das ansonsten schöne Auto zu verbasteln war auch nicht mein Ziel.

Es hätte ja sein können, das der Zubehörmarkt so etwas her gibt, irgendwelche Dröhntüten gibt es ja auch mehr als genug, warum also nicht mal umgekehrt?

Fa. NAP baut ALLES was Du willst - kann auch das Gegenteil von Sport und lauter sein - einfach Kontakt aufnehmen.

am 4. November 2017 um 18:30

Zitat:

@Gabilko schrieb am 04. Nov. 2017 um 11:59:45 Uhr:

ich möchte eine dezente Einrohranlage und nicht die mit den beiden Endtöpfen.

Den Endtopf könntest Du von einem W211 Vormopf nehmen. Dürfte bis auf dem Durchmesser (?) passen... Der geht hinter der Stoßstange runter...

Dann müsstest deine jetzige Stoßstange noch bearbeiten und die Ausschnitte verspachteln! Alternativ ein Stoßstange vom Modell mit nur einem Ausschnitt... dann hast weniger zu Spachteln!

 

...dein Auspuff müsste nach KAT irgendwo zusammengeführt werden... Aber da wirst dann bestimmt Probleme mit dem "Abgasgegendruck" bekommen! Und früher oder später Probleme mit dem Motor!

 

 

-----

 

Aber nun meine Frage:

 

Wieso Oder Warum kommt man auf so ein Gedanken?

 

Und wer vergibt ein "Danke" an solch eine Idee?

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 4. November 2017 um 19:30:40 Uhr:

Zitat:

@Gabilko schrieb am 04. Nov. 2017 um 11:59:45 Uhr:

ich möchte eine dezente Einrohranlage und nicht die mit den beiden Endtöpfen.

Den Endtopf könntest Du von einem W211 Vormopf nehmen. Dürfte bis auf dem Durchmesser (?) passen... Der geht hinter der Stoßstange runter...

Dann müsstest deine jetzige Stoßstange noch bearbeiten und die Ausschnitte verspachteln! Alternativ ein Stoßstange vom Modell mit nur einem Ausschnitt... dann hast weniger zu Spachteln!

...dein Auspuff müsste nach KAT irgendwo zusammengeführt werden... Aber da wirst dann bestimmt Probleme mit dem "Abgasgegendruck" bekommen! Und früher oder später Probleme mit dem Motor!

 

-----

Aber nun meine Frage:

Wieso Oder Warum kommt man auf so ein Gedanken?

Und wer vergibt ein "Danke" an solch eine Idee?

Wieso sollte man Probleme bekommen. viele 6 Zylinder auch z.b. ältere Porsche, BMW und MB haben nur einen Abgasstrang - wenn der Rohrdurchmesser stimmt....

am 4. November 2017 um 19:02

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 04. Nov. 2017 um 19:58:57 Uhr:

Wieso sollte man Probleme bekommen. viele 6 Zylinder auch z.b. ältere Porsche, BMW und MB haben nur einen Abgasstrang

Ab Werk ja...! Aber hier ist es anderst!

 

Wenn die Abgasanlage komplett angepasst wird kann es wieder passen...

 

Aber trotzdem:

 

 

Wieso Oder Warum kommt man auf so ein Gedanken?

Das ist nur Show & Shine....und vielleicht hat der TE keine Lust darauf.

Viele haben keine Typenbezeichnung auf dem Heckdeckel - warum ? Einige haben AMG look like, aber einen kleinen Motor drin - warum ?

Das "Danke" kommt von mir, ich mag auch ein dezentes Äußeres. Warum nicht?

(Wobei mir so ein Umbau das Geld nicht wert wäre)

Themenstarteram 5. November 2017 um 6:46

Also nochmal:

Mir gefällt das Auto schon sehr gut, einzig diese beiden Auspuffrohre stören das Bild. Bei einer E-Klasse geht es doch auch, oder bei einem VW Passat. Da sieht man keinen Auspuff. Mir gefällt es einfach besser, wenn da nichts zu sehen ist, mehr nicht. Es war auch nur eine Frage, da auf dem Zubehörmarkt so viel Zeugs angeboten wird, da hätte ja etwas dabei sein können. Ich will auch nicht tausende von Euros investieren, das ist mir die Sache nun auch nicht wert. Aber wie schon gesagt wurde, viele basteln an ihren Autos, um es evtl. größer wirken zu lassen? Ich wollte in die andere Richtung.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Einwände. Nur so lebt ein Forum.

Du willst quasi keine "komplette Auspuffanlage", wie du anfangs schreibst, sondern einfach nur die Endrohre nicht sehen?!

Dann schraub die Auspuffblenden lose, zieh sie nach hinten ab, nimm die Maße und such dir zwei nach unten gebogene Auspuffblenden, die dann nicht mehr aus der Stoßstange heraus ragen.

Auf den Fotos sieht man, es ist genügend Platz da.

Einen Diffusor ohne Auspuffausschnitte gibt es als Nachbau. Mußt du mal bei eBay suchen.

Img-3096
Img-3106
Themenstarteram 5. November 2017 um 10:34

Na das kommt dem doch schon sehr nahe.

Damit beschäftige ich mich mal. Da hab ich mich anfangs vielleicht falsch ausgedrückt, weil ich ja dachte, dass das nur in Verbindung mit ner neuen/anderen Auspuffanlage geht. Danke für die Idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einzelrohranlage für S204 350cgi?