ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einzelteile für das anbringen der Frontstoßstange

Einzelteile für das anbringen der Frontstoßstange

BMW 3er
Themenstarteram 5. März 2011 um 11:51

Hi Leute,

da ich ja jetzt endlich meine Originale Frontstoßstange habe für meinen BMW, würde ich gerne wissen welche Einzelteile ich noch nachträglich brauche.

Ich habe mir schon bei BMW die die Schrauben und Nieten und was ich alles benötige besorgt.

Da gab es so ein Satz Anbauteile.

Nun habe ich mir mal die Beschreibung durchgelesen wie man diese anbaut bzw. abbaut.

Jetzt würde ich gerne noch von euch wissen, was ich noch zusätzlich für Teile benötige, bevor ich die alte gegen die neue tausche.

 

Freue mich schon auf Eure Antworten.

 

Danke ;)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zuerst mal... sprechen wir von einer Serienschürze oder von der M-Paket?

Themenstarteram 5. März 2011 um 11:57

Ehm sorry, die Serienschürze.

Wenn du von Serienschürze auf Serienschürze umbaust, brauchst ja nichts. Ausser das du die Leisten dann an di neue dran machen musst. Wie du sie ab und anbaust weißt ja

 

gruß He-man

Themenstarteram 5. März 2011 um 12:01

Ne ist ja so eine GFK - Schürze dran von daher, habe ich leider nichts.

Bin jetzt endlich froh die "neue" zu haben. Nur will ich die nicht umbauen und dann fehlt mir die hälfte um sie zu befestigen.

Achso ok...

Dann braucht die breiten Leisten für die Serienschürze, Bremsluftkanal (2x) 4 Schrauben um die Schürze von außen (hinter den Leisten) zu befestigen. Und ich glaube 2 Schrauben fürn Innenradhaus, dass wars? Sonst war glaub ich nix mehr. Hast du vor noch NSW zu verbauen?

Themenstarteram 5. März 2011 um 12:15

Also ich habe diese Bremsluftkanäle und die schwarzen Leisten.

Nur was sind diese von dir genannten NSW's ? Sind das die Teile für links und rechts zum einschieben bzw. diese Art schienen?

Hier auch mal zwei Bilder von FS.

Attachment2
Attachment

NSW = NebelScheinWerfer ;)

Also so wie auf dem Bild zu sehen, hast du alles.. brauchst also wirklich nur noch die Kleinteile (Schrauben) und ca. 30 Min. Zeit. Frontschürze zu wechseln ist echt pippifax am E36.

Verstehe dich eh nicht ganz. Wenn du die andere noch da hast, kannst ja von der alles abbauen was du brauchst. Das passt ja da auch wieder

Seine alte Schürze ist eine GFK Schürze alla Ebay ;), jetzt verstehst du, oder?^^

Themenstarteram 5. März 2011 um 13:02

Genau. Brauche ich nicht noch diese "zwei Teile" ?

 

Nr. 11

Das siehst du erst wenn du die andere runter machst. Hast du denn die Windabweiser untendrunter?

Themenstarteram 5. März 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Das siehst du erst wenn du die andere runter machst. Hast du denn die Windabweiser untendrunter?

Ach kann das sein das die noch dran sind?

Die alte bzw. jetzige ist an der nicht an den teilen befestigt.

Themenstarteram 5. März 2011 um 22:10

So sieht es bei mir aus!

05102010173
05102010171
05102010172

Ist wohl ein Unfaller, Schloßträger ist ja ganz schön krumm. Nr 11 ist doch bei dir vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einzelteile für das anbringen der Frontstoßstange