ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einzigen Schlüssel verloren :(

Einzigen Schlüssel verloren :(

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 13:44

Ich habe meinen einzigen Schlüssel vom Golf 3 verloren.

Der Wagen hat eine Wegfahrsperre und im Schlüssel war wohl ein Chip.

Wie kann ich jetzt einen neuen nachmachen lassen? Können die bei VW den Code an die WFS anpassen?

Reicht dafür die Fahrgestellnummer? Oder muss das ganze Auto nach VW?

Beste Antwort im Thema

http://www.volkswagen-classic.de/.../schluesseldienst

Zitat:

Zum Abschluss einer aufwändigen Restaurierung, als Komplettierung des gepflegten Klassikers und als Rettung, wenn auch der letzte Schlüssel verloren ist: Bei uns erhalten Sie ein großes Sortiment originaler Schlüsselrohlinge vom Brezelkäfer bis zum Golf II. Außerdem können wir mit einer computergesteuerten Präzisions-Fräsmaschine fast alle originalen Volkswagen Fahrzeugschlüssel nach Schlüsselcode für Sie anfertigen. Das "i-Tüpfelchen" für Ihren Klassiker!

Wo Sie bei Ihrem Fahrzeug den erforderlichen Schlüsselcode finden und was es rund um das Thema Schloss & Schlüssel zu beachten gilt, erklären wir Ihnen bei Bedarf gern. Bitte beachten Sie, dass wir keine Transponderschlüssel für Wegfahrsperren und keine Innenbahn-Schlüssel anfertigen - wenden Sie sich in diesen Fällen bitte an Ihren Volkswagen Partner vor Ort.

Zitat Ende.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein Autoschlüssel Nachmachen wenn beide Schlüssel weg sind?Wie geht man da vor?' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Habe ein großes Problem.Ich muss dringend ein Auto wegsetzen lassen,das dumme ist nur das wir keinen Schlüssel mehr für das Auto haben.Wie bekommt man jetzt an einen neuen Schlüssel dran bei VW oder wie?Vor allem was kommen für Kosten auf uns zu.

Auto ist nen Passat Bj 91.Ich weiss selbst das es hier nen Golf Vorum ist aber vielleicht kann man hier ja auch helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein Autoschlüssel Nachmachen wenn beide Schlüssel weg sind?Wie geht man da vor?' überführt.]

Bei einem 91er Bj wird wohl auch VW keine Daten mehr haben um dir einen Schlüssel nachbestellen zu können. Fragen würde ich dennoch mal, solltest dir aber keine großertige hoffnung machen.

Sollte es so sein das die keinen schlüssel mehr nachbestellen können wird dir wohl nix anderes übrig bleiben wie das Auto abschleppen zu lassen oder halt eben "öffnen" zu lassen. Beides wird wohl nicht grad günstig sein. Solltest du vorhaben nochmal damit zu fahren wirst du die gesamte schließanlage wechseln lassen müssen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein Autoschlüssel Nachmachen wenn beide Schlüssel weg sind?Wie geht man da vor?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Bei einem 91er Bj wird wohl auch VW keine Daten mehr haben um dir einen Schlüssel nachbestellen zu können.

Leider wahr.

Das klappt auch bei nem 94er Golf 3 nicht mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein Autoschlüssel Nachmachen wenn beide Schlüssel weg sind?Wie geht man da vor?' überführt.]

ganz einfach:

du lädst ein paar kumpels ein die auch einen vw von 1980 bis ca 1995 fahren und jeder darf mal seinen schlüssel probieren. im normalfall passt jeder 5. schlüssel!

und das is zur abwechslung mal mein ernst! die vw schlösser sind einfach kacke. die leiern nach der zeit so aus das nahezu jeder schlüssel passt. hast keine wegfahrsperre (und das hat n 91er 35i im normalfall keine) dann springt der karren auch an. ein kumpel hatte ein ähnliches problem. auto mit papieren aber ohne schlüssel gekauft. und wirklich der ERSTE schlüssel der probiert wurde passte zumindert in die türen.

ansonsten wens nur ums reinkommen geht: die blende der kofferraumklappe weghauen (gibts für n 5er bei ebay) und das schloss der klappe wegschrauben. dahinter ist das gestänge der entriegelung. einfach reindrücken und auf ist die heckklappe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein Autoschlüssel Nachmachen wenn beide Schlüssel weg sind?Wie geht man da vor?' überführt.]

http://www.volkswagen-classic.de/.../schluesseldienst

Zitat:

Zum Abschluss einer aufwändigen Restaurierung, als Komplettierung des gepflegten Klassikers und als Rettung, wenn auch der letzte Schlüssel verloren ist: Bei uns erhalten Sie ein großes Sortiment originaler Schlüsselrohlinge vom Brezelkäfer bis zum Golf II. Außerdem können wir mit einer computergesteuerten Präzisions-Fräsmaschine fast alle originalen Volkswagen Fahrzeugschlüssel nach Schlüsselcode für Sie anfertigen. Das "i-Tüpfelchen" für Ihren Klassiker!

Wo Sie bei Ihrem Fahrzeug den erforderlichen Schlüsselcode finden und was es rund um das Thema Schloss & Schlüssel zu beachten gilt, erklären wir Ihnen bei Bedarf gern. Bitte beachten Sie, dass wir keine Transponderschlüssel für Wegfahrsperren und keine Innenbahn-Schlüssel anfertigen - wenden Sie sich in diesen Fällen bitte an Ihren Volkswagen Partner vor Ort.

Zitat Ende.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein Autoschlüssel Nachmachen wenn beide Schlüssel weg sind?Wie geht man da vor?' überführt.]

Mir fällt noch ein:

Letzten Endes lässt sich (falls Schlüsselcode nicht vorhanden) mit Hilfe der Plättchen in den Türschlössern auch der Originalschlüssel nachbilden. Nicht sehr genau, aber eleganter als das Zündschloss aufzubohren, etc.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein Autoschlüssel Nachmachen wenn beide Schlüssel weg sind?Wie geht man da vor?' überführt.]

am 5. Oktober 2012 um 4:26

Zitat:

Ins Auto reinkommen ist offenbar ein Kinderspiel, seit ich dem ADAC zugeguckt habe:

...

Jetzt fehlen eigentlichfast nur noch Bilder dazu.

Wenn Du jetzt noch schreibst, wie ich die Wegfahrsperre des Golf vom Nachbarn umgehe, dann fahre ich ab morgen GTI. :rolleyes: :rolleyes:.

ich glaube, jetzt sollten die Moderatoren einschreiten.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein Autoschlüssel Nachmachen wenn beide Schlüssel weg sind?Wie geht man da vor?' überführt.]

Ich habe dann mal die Anleitung entfernt. Sowas hat hier nichts zu suchen. Da der TE bereits Tipps bekommen hat, wie man an einen neuen Schlüssel dran kommt mache ich das Thema an der Stelle zu.

Gruß Michael

MOTOR-TALK.de Moderation

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein Autoschlüssel Nachmachen wenn beide Schlüssel weg sind?Wie geht man da vor?' überführt.]

Wenn du den 4 stelligen PIN für die WFS nicht hast muss das ganze Auto zu VW (theoretisch ginge es auch wenn du mit den Steuergeräten und einem selbstgebauten Kabelbaum hingehst). Alternativ WFS totlegen (dafür gibts Kits).

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 9:08

Danke. Wo steht denn die 4 Stellige Pin normalerweise?

Wegen diesen Kits kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von RP Golfer

Danke. Wo steht denn die 4 Stellige Pin normalerweise?

Wegen diesen Kits kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Auf einem schwarzen Metallschild das mit den Schlüsseln daher kommt....

Alternativ könntest du auch die WFS ID auslesen und dir damit von VW den Code holen können (allerdings brauchst du dann auch noch einige Infos vom Händler - dann kann man die WFS mit VCDS auch anlernen).

Oder ...

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 8:51

Habe jetzt erfahren, das es sein kann, das der Golf BJ 91 ohne WFS ist.

Er hat "nur" eine Diebstahlwarnanlage. Ist dafür auch ein Transponder im Schlüssel nötig, oder hat die DWA keine WFS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einzigen Schlüssel verloren :(