Einzigen Schlüssel verloren -.-
Nabend alle zusammen , ich habe heute abend meinen einzigen Schlüssel von meinem dicken verloren und die Briefe liegen im HandschuhFach weil ich den morgen anmelden wollte und letztens habe ich noch dran gedacht mir einen zweiten als Ersatz vom Freundlichen zu holen . Das seeviceheft mit Aufkleber Hab ich in der Wohnung liegen was mache ich jetzt?? mit der Fin zum freundlichen und nur neuen Schlüssel holen oder aufbrechen und 4 neue Schlösser plus Schlüssel was bestimmt teuer ist -.-
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
das ist aber ne echt doofe Situation und du hast echt überall schon dreimal gesucht, bist dir also sicher das der Schlüssel verloren ist?
Fürn neuen Schlüssel vom Audi-Händler brauchst du meines wissens Fahrzeugbrief, Personalausweis und eventuell Kaufvertrag, kann gut ne Woche oder länger dauern und dann bekommst du ihn auch nur auf, zum Fahren muss die Wegfahrsperre danach angelernt werden.
Lieber nur neue Schlüssel die kosten schon genug, wenn du dann auch noch direkt neue Schlösser willst erhöht sich der Aufwand und die Kosten um ein Vielfaches!
Gruß Magnus
Ja bin den weg bestimmt 1000 mal abgegangen den hat bestimmt jmd gefunden ich werde morgen mal beim Fund Büro und bei der polizei fragen ob den einer abgegeben hat ja wie gesagt die Briefe sind im HandschuhFach
Also der Notschlüssel (schwarz, klein, aus Plastik) ist am billigsten, der kommt auf etwa 38€ bei Audi und dürfte auch vom Zeitrahmen die beste Wahl sein (dauerte bei mir selbst 3 Tage). Nur wie gesagt damit bekommst ihn auf, fahren kannste nich bis auch der angelernt wurde.
Der Notschlüssel sieht so aus: "Klick-mich"
Ja mein Kollege der vorbesitzer meint so einen hat der noch und bringt mir den morgen aber ohne Chip kann ich mir dein bei audi nur den Chip kaufen und den dan anlernen ?
Nein soweit ich weiß gibts den bei Audi nicht einzeln und wozu/woher hat er überhaupt den Schlüssel ohne den Chip, ist doch sinnlos...
Techniche Details währen sinnvoll
was hat der Schlüssel ? Innenlaufbahn oder Außenlaufbahn ?
Schlüssel und Schlosssätze sind da , kommt drauf an welches Bj. dein A8 ist
Anlernen kann Audi oder Dashcom V5.29 das habe ich hier , aber bin sicher zu weit weg :-)
WFS anpassen von 94-99 geht auch bei mir .....
WFS ausschalten von 99 - 2002 geht auch bei mir .....
V-Max Aufheben 99-2001 310 PS 4.2 seit neuesten auch :-)
Seitenscheiben ....... sind nicht mehr Lieferbar beim freundlichen ! als kleiner TIP
oder , aufmachen mußt du den dicken die Fahrertür mit bestellten Originalschlüssel ,das Dauert paar tage
die Fahrgestellnummer bekommst du über die Typenplakette in der Reserveradmulde hinten rechts , must dazu das rechte innere Rücklicht opfern :-) da ist das Gestänge vom Schließzylinder Heckklappe dran. Rücklicht auch auf lager ,
Wenn du die Heckklappe offen hast kannst du auch über die ZV - Pumpe hinten links hinter der Verkleidung die Druckluftleitung abnehmen , weiß nicht mehr genau Überdruck oder Unterdruck zum öffnen .
Matze, mach ihm nicht das ganze Auto kaputt!
Er hat das Serviceheft (und somit die Fgst.Nr.) doch zuhause liegen...
Wenn sein Kumpel zudem nochn Schlüssel hat, egal ob mit oder ohne Chip, kann er aufmachen, Papiere rausholen und nachbestellen. Anlernen ist dann ja schon das kleinere Übel
wenn er ohne Chip ( Transponder ) ist, ist es ein Rohling und muss erst gefräßt werden :-)
also ???? und dazu brauchst du einen Originalschlüssel
wir werden sehen :-)
die Anleitung zum öffnen kann ja auch benutzt werden, wenn kein Serviceheft verfügbar ist , unter den selben umständen :-)
gruß Matze
@Magnus-Vehiculum schrieb am 18. November 2014 um 23:48:28 Uhr:
Wenn sein Kumpel zudem nochn Schlüssel hat, egal ob mit oder ohne Chip, kann er aufmachen, Papiere rausholen und nachbestellen. Anlernen ist dann ja schon das kleinere Übel
Naja ich setze mal vorraus, sein Kumpel weiß wie ein Schloss funktioniert und das ein Rohling nicht viel ausrichten kann, ist halt nur eine Annahme
Ja ich hoffe mal das es der kleine Notschlüssel ist , ich hab echt kb mein eigenes Auto zu beschädigen das mit der Vmax Aufhebung klingt natürlich interessant aber lohnt das bei dem 3.7 ? Habe aber abh einlassnockenwellen drin da die etwas schärfer sind als die vom aew War aber nich nur zum abstimmen aber die auslasswellen passen leider nich da diese zu kurz sind -.-
War beim fundBüro wurde anonym angegeben a
Weiß jemand zufällig wo das pspv steuergerät sitzt ?
Das mit Deinen Einlassnockenwellen interessiert mich, da ich das gleiche vorhab. Nur ist meine Info, das beim 3.7-er AEW die vom ABZ passen. Du schreibst, Du hast die vom V8 D11 ABH drin. Das verwirrt mich etwas.