1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Einziger Schlüssel liegt im Kofferraum

Einziger Schlüssel liegt im Kofferraum

Ford Puma ECT

hallo zusammen,
komme vorhin vom einkaufen, mache kofferraum auf, schließe auf beifahrerseite ab und entnehme meine sachen aus dem kofferraum und habe wohl den schlüssel dann im kofferraum liegen lassen..... lege den sonst NIE da rein..... naja, es ist mein einziger verbliebener schlüssel (der mechanische). habe mit männlicher hilfe versucht, den wagen mit draht zu öffnen, was so aber nicht geklappt hat, obwohl er den griff innen packen konnte......
was kann ich selber noch tun???? ich wohne jetzt nämlich in holland und bin nicht mehr im adac oder ähnliches. das 2. problem ist, das ich schon ziemlich lange richtig pleite bin.... sonst hätte ich mir längst einen ersatzschlüssel machen lassen.
kann mir jemand helfen, bin jetzt schon der verzweifelung nahe......... :-(
vielen dank schon mal im voraus,
VG, Mel

Ähnliche Themen
13 Antworten

Am besten rufst Du einen der gelben Engel an.
Die machen Dir den Wagen ganz schnell wieder auf.
Und dann lässt Du Dir einen weiteren Schlüssel machen, damit das nicht wieder vorkommt. :rolleyes:

Man soll zuende lesen.
Aber ich denke mal, dass es in Holland vergleichbares zum ADAC gibt.

hi,
ja, es gibt hier den anwb. aber dafür müßte ich mitglied sein.
wenn ich die rufe muß ich alles zahlen, da schmeiß ich lieber die scheibe ein......

Wenn's ne alte Karre ist und evtl. Kratzer odg wurscht sind würde ich einfach mal die Variante vom ADAC probieren...der steckt im Prinzip ja auch nur einen Keil in den Türschlitz, hebelt die Tür einen Spalt auf und hakt dann mit einem angepassten "Draht" beim Hebel ein.
Gibt natürlich verschiedene Varianten, hab's zuletzt mit einem Luftkissen gesehen...das wird in den Türschlitz gesteckt, aufgeblasen - dadurch ergibt sich halt wieder ein Spalt, durch den man dann den "Draht" schieben kann. Im Prinzip sollte es auch mit einem massiven Schraubenzieher/Brecheisen funktionieren...aber das gibt wohl ein paar Kratzer und funktioniert wohl je nach Modell anders, wenn's 'ne alte Karre ist würde ich es zuerst so probieren.
Diese ganzen Youtube Geschichte der Marke Tennisball sollen ja auch nur angeblich bei einigen wenigen Modellen funktionieren (hängt halt von der Mechanik ab).
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mellchen23

hi,
ja, es gibt hier den anwb. aber dafür müßte ich mitglied sein.
wenn ich die rufe muß ich alles zahlen, da schmeiß ich lieber die scheibe ein......

Das wird doch auch nicht billiger...

:rolleyes:

Du wirst Hilfe brauchen, wenn Du nicht selber weisst, wie man da vorgehen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Ghosu

Wenn's ne alte Karre ist und evtl. Kratzer odg wurscht sind würde ich einfach mal die Variante vom ADAC probieren...der steckt im Prinzip ja auch nur einen Keil in den Türschlitz, hebelt die Tür einen Spalt auf und hakt dann mit einem angepassten "Draht" beim Hebel ein.
Gibt natürlich verschiedene Varianten, hab's zuletzt mit einem Luftkissen gesehen...das wird in den Türschlitz gesteckt, aufgeblasen - dadurch ergibt sich halt wieder ein Spalt, durch den man dann den "Draht" schieben kann. Im Prinzip sollte es auch mit einem massiven Schraubenzieher/Brecheisen funktionieren...aber das gibt wohl ein paar Kratzer und funktioniert wohl je nach Modell anders, wenn's 'ne alte Karre ist würde ich es zuerst so probieren.
Diese ganzen Youtube Geschichte der Marke Tennisball sollen ja auch nur angeblich bei einigen wenigen Modellen funktionieren (hängt halt von der Mechanik ab).
mfg

huhu,

naja, er ist zwar schon 14, sieht für sein alter aber noch ganz gut aus!

die variante keile in den türschlitz und mit draht den hebel innen bewegen, hatte schon gut geklappt. der innere türöffner-griff wurde auch einwandfrei bewegt (geöffnet) aber leider gibts da wohl noch eine elektrische sperre, so das man das auto trotzdem nicht öffnen kann (wie ich höre, nur wenn der schlüssel im zündschloß steckt)....... ist ja schön, dass er "sooo" diebstahlsicher ist, aber doch nicht jetzt.... ;-(

ist schon ganz schön doof, in so einer situation kein geld zu haben.... das hatte ich mir auch mal anders vorgestellt......

trotzdem danke!

VG

Wenn Dein Auto eine Doppelverriegelung hat, siehts ganz dunkel aus. :(
Ich weiss es klingt blöd, aber ein Zweitschlüssel ist schon eine sinnvolle Sache.
Manchmal kann man sparen teuer werden.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Wenn Dein Auto eine Doppelverriegelung hat, siehts ganz dunkel aus. :(
Ich weiss es klingt blöd, aber ein Zweitschlüssel ist schon eine sinnvolle Sache.
Manchmal kann man sparen teuer werden.

jaaaaa, haste recht.........

.....nur mal wieder zu spät erkannt..... ;-)

Hallo Mellchen23!
Hast du einen Heckklappenentriegelungsschalter auf dem Mitteltunnel?
Wenn ja, dann solltest du mal versuchen mit einem Holzstab durch nen Spalt zwischen Tür und Karosserie diesen Schalter zu drücken.
Vielleicht funzts das!
MfG
:cool:

hi,
ne, leider habe ich keinen solchen schalter!
AAAAAAAAber, ich habe den schlüssel wieder, ohne etwas zu demolieren!
es hat zwar jetzt insgesamt 10 stunden gedauert, aber mein helfer hat den
schlüssel "geangelt"...... ja, mit draht und verlängerungen und einer wahnsinns-
geduld....!!!!! aber auch nur weil ich ein kettchen am autoschlüssel habe, hat es
letztendlich geklappt......
also dann, vielen dank an alle mitwirkenden!
VG

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Hallo Mellchen23!
Hast du einen Heckklappenentriegelungsschalter auf dem Mitteltunnel?
Wenn ja, dann solltest du mal versuchen mit einem Holzstab durch nen Spalt zwischen Tür und Karosserie diesen Schalter zu drücken.
Vielleicht funzts das!
MfG
:cool:

Ich gratuliere Dir wirklich von Herzen. :)
Und bitte, tu mir einen Gefallen: Lass Dir einen Zweitschlüssel machen.
Allzeit gute Fahrt. :)

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ich gratuliere Dir wirklich von Herzen. :)
Und bitte, tu mir einen Gefallen: Lass Dir einen Zweitschlüssel machen.
Allzeit gute Fahrt. :)

jaaaaa, mache ich!!!!!

danke für deinen beistand !!!

LG

Das ging aber wohl auch nur wenn du keine Hutablage drinnen hast oder ? Sonst sehe ich da schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner_PTE

Das ging aber wohl auch nur wenn du keine Hutablage drinnen hast oder ? Sonst sehe ich da schwarz.

hoi,

die heckklappe fällt ständig in den kofferraum da mein chihuahua-mix da immer drauf rumturnt wenn sie warten muß....

sie lag diesmal wieder nur locker drauf und konnte auf die rücksitzbank "geangelt" werden ("gott sei dank"

;)

. danach

war dann der kofferraum frei. ich hätte das spektakel filmen sollen....

Deine Antwort