1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Eisenmann AGA oder ESD Umbau

Eisenmann AGA oder ESD Umbau

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. März 2017 um 12:07

Moin Moin

Ich habe jemanden gefunden der seit Jahren ESD umbau, d.h. im Endtopf wird die Verrohung geändert und anschließend wird der Endtopf wieder verschweißt.

Beim TÜV kein Problem das es nicht zu sehen ist - im Gegensatz zur X-Pipe.

Der Eisenmann in der NICHT RACE Version soll sich nicht so schön anhören, habe ich mir sagen lassen.

Preislich kostet der Eisenmann auch das 3-4 fache zum Umbau des ESD.

Eure Meinung und Erfahrungen interessieren mich!!!

Also haut raus ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt. So was geht ja gar nicht.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

der TÜV kann doch nicht nur sehen sondern auch HÖREN

die Rennleitung dito. Selbst wenn die AGA eingetragen bzw. mit EG Papieren ist, kann Dich die Rennleitung zum vorführen und messen schicken.

Themenstarteram 7. März 2017 um 14:10

Danke. Du hast mir sehr geholfen... War mir neu dass Menschen in der Lage sind etwas zu hören 'facepalm'

---edit Mod Satz entfernt, bitte NUB/Beitragsregeln beachten ---

Antworten die mehr Aussagekraft besitzen bzw Erfahrungswerte mit sich bringen wären schön.

Danke

Ich finde es klasse, wenn sich ein Auto nicht so "weichgespült", sondern gern mal etwas sportlicher anhört, keine Frage,

ABER (auch wenn Du das nicht hören magst):

Der Umbau des originalen Dämpfers durch das Auftrennen und die Änderung der Rohre macht das Auto lauter. Soweit sind wir uns einig.

Eine Veränderung von Emissionen ohne entsprechenden Eintrag lässt die Betriebserlaubnis erlöschen. Soweit auch bekannt, oder...!?

Da zu den Emissionen aber nunmal nicht nur das Abgas- sondern auch das Geräusch zählt, ist mit der genannten Veränderung/ Manipulation der Fall "Erlöschen BE" eingetreten.

Solange das niemandem auffällt, ist ja alles in trockenen Tüchern, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass diejenigen, welche so etwas überprüfen können/ müssen (damit meine ich TÜV und die "Rennleitung"), sich die Hose mit der Kneifzange zumachen...

Im Ernstfall riskierst Du Bußgeld, Punkte und sogar eine Sicherstellung Deiner Kiste......

So, und jetzt nicht aufregen, denn schließlich hast DU um Antworten gebeten... :rolleyes:

Ach ja, ich glaube übrigens nicht, dass Du bei Deinem rüden Antwortton hier allzuviel Hilfe wirst erwarten können! Lies noch mal quer und denk drüber nach, denn auch hier zählt "der Ton macht die Musik!"... ;)

Kauf dir einen Mustang, ich werde jeden Morgen von meinem Nachbarn geweckt, der hat einen guten Sound.

am 7. März 2017 um 19:38

Netter Umgangston hier...

Also ich habe an meinem ne Edelstahl Klappenanlage von Cartecjahn/Perf4mance dran und die klingt schon ziemlich Pervers... Alles eingetragen.

Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt. So was geht ja gar nicht.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

am 8. März 2017 um 11:25

Hat Dir das Dein Schweißer erzählt, dass der Eisenmann nicht klingt? :p

Ich habe erst gestern Abend hier wieder einen mattschwarzen 207 mit umgebauter AGA gesehen/gehört. Geht mMn gar nicht. Abgesehen von der schon erwähnten Illegalität.

Einem Kumpel von mir haben die Blauen vor 2 Jahren den Wagen deswegen auf der Stelle still gelegt. 3 Punkte plus Geldstrafe plus Abschlepper plus Kosten für die Rückrüstung plus Kosten für zwei TÜV Besichtigungen = knapp EUR 3.000,-

Wer billig kauft, kauft zweimal...

Deine Antwort