1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eisenmann an nem 318i ?

Eisenmann an nem 318i ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 21:04

Bringt ein Eisenmann Endtopf mit Soundstufe "S" was an nem 318i soundmässig?

Habe hier und da gelesen das es bei dem Motor nicht so der Burner sein soll.

Leider finde ich kein Video oder Soundfile dazu im Netz.

Wäre enttäuschend wenn man so viel Kohle latzt und sich am Sound nicht allzu viel ändert.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei den Vierzylindern wird üblicherweise Bastuck empfohlen,da dieser besser klingt.Daher wird es wohl schwierig werden einen User mit nem Eisenmann am Vierzylinder zu finden.

Aber ich hab das hier gefunden:

Klick

Greetz

Cap

am 11. Januar 2010 um 7:27

Kumpel hatte nen Eisenmann N am 318i... wenn er angefahren ist hat man was gehört ja.. aber ansonsten nicht so wild. bastuck is da wirklich lauter.. oder wenns noch billiger sein soll nimmste magnaflow

Ich würde dir auch lieber den Bastuck empfehlen. Soundmässig ist der richtig gut. Mein Freund hat an nem 316 auch nen Bastuck dran und der hört sich echt klasse an. ich selber hab auch nen Bastuck, fahre aber 320.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

oder wenns noch billiger sein soll nimmste magnaflow

wenn du wirklich was hören willst, ist der magnaflow die einzig gute (und preiswerte) alternative.

hab ich am 318is dran...lauter gehts nicht. :D

und wie ist der sound?

ja ich weiß, auf youtube schauen. aber in der realität ist der sound doch bestimmt anders, oder?

der sound ist so laut udn brummend, dass es manchmal auf dauer sogar mir zu nervig ist. aber gut finde ich es trotzdem. :D

der user Watson hatte das teil früher auf nem 316i drauf, der hatte bei mir in der straße nachts bereits durchfahrverbot, weil es unglaublich dröhnt (ist eine enge gasse).

bei mir ist das teil noch um einiges lauter.

und das schöne, der muss nicht erst warm gefahren werden, sondern der blubbert gleich zu beginn schön tief brummend vor sich hin.

bergauf, leicht untertourig ist auf der rückbank kaum auszuhalten.

wir haben am WE ohnehin ein driftvideo gemacht, wenn Phil es auf die reihe bekommt das video hochzuladen, sollte man auch den magnaflow hören.

Ich wuerde vorschlagen bei Youtube einfach allemoeglichen Toepfe fuer einen 318i anzuklicken.

ob jetzt Bastuck,Eisenmann,G Power,Magmaflow...etc die klingen alle irgendwo aehnlich.Und dann kann man ja sehen ob es was bringt oder nicht,und dann auch einen kaufen.

Im E46 Forum ist gerade einer der einen Magmaflow an einem 325i montiert hat.Finde da die ca.250€ extrem guenstig.Nur hoert sich der jetzt meiner Meinung nach wie ein 4 Zylindern an.

Scheint ein reiner "4 Zylinder Endtopf" zu sein.Also sprich Krawalltuete.Und das brauchen die 4 Zylinder weil es da nicht so einfach wie beim 6er ist schoen laut zu sein.

Bevor aber jetzt jemand kommt und meint sich deswegen gekraenkt zu fuehlen,ist nur meine Meinung,und die zaehlt nur fuer mich.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bei den Vierzylindern wird üblicherweise Bastuck empfohlen,da dieser besser klingt.Daher wird es wohl schwierig werden einen User mit nem Eisenmann am Vierzylinder zu finden.

Klick

Greetz

Cap

100% dto.

Beim 4Zyl. klingt Bastuck am besten , beim 6Zyl. definitiv Eisenmann / Reuter !!

Grüsslie

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Klick

Greetz

Cap

100% dto.

Beim 4Zyl. klingt Bastuck am besten , beim 6Zyl. definitiv Eisenmann / Reuter !!

Grüsslie

oder noch besser G Power:

http://www.youtube.com/watch?v=cjvNDkmWV7U

:D

am 11. Januar 2010 um 13:23

Der, meiner Meinung nach, aller geilste und mit Abstand bester Sound an einem 4-Zylinder vom e36 ist der von Reuter S.

Ich habe noch nie so einen schicken Sound beim 4-Zylinder gehört.

War jedoch auf einen 318is.

Wird sich beim normalen 318 bestimmt noch ein bisschen anders anhören.

Ein Soundfile oder einen Link kann ich gerade leider nicht reinstellen, weil ich gerade am arbeiten bin und keine Berechtigungen für zB youtube habe.

Kann aber, wenn ich nachher Zeit habe, von zuhause den Link posten...

Ich glaube, da werden mir so einige zustimmen, die den Sound noch nicht gehört haben...

Kommt natürlich immer auf deine eigene Meinung an :)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Messi89

Der, meiner Meinung nach, aller geilste und mit Abstand bester Sound an einem 4-Zylinder vom e36 ist der von Reuter S.

Ich habe noch nie so einen schicken Sound beim 4-Zylinder gehört.

War jedoch auf einen 318is.

Wird sich beim normalen 318 bestimmt noch ein bisschen anders anhören.

Ein Soundfile oder einen Link kann ich gerade leider nicht reinstellen, weil ich gerade am arbeiten bin und keine Berechtigungen für zB youtube habe.

Kann aber, wenn ich nachher Zeit habe, von zuhause den Link posten...

Ich glaube, da werden mir so einige zustimmen, die den Sound noch nicht gehört haben...

Kommt natürlich immer auf deine eigene Meinung an :)

das wäre klasse wenn Du das machen würdest

etwas offtopic bzgl. youtube in der arbeit: funzt bei uns auch net aber es gibt da nen weg youtube zu schaun schau mal hier

http://www.chuhchuh.de/.../...ael_jackson_-_rip_patentierte_schuhe.php

bisschen runterscrollen dann klickst du auf den ^button und schon kannst du bei youtube suchen wie wenn du direkt auf der seite wärst

@eudeen:

wieviel geld willst du denn investieren?

bei Eisenmann & Co. darfst du gerne ab 400€ rechnen.

den magnaflow gibts für die hälfte und macht ebenfalls einen schönen tiefen klang.

also wozu so viel geld ausgeben.

am 11. Januar 2010 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

der sound ist so laut udn brummend, dass es manchmal auf dauer sogar mir zu nervig ist. aber gut finde ich es trotzdem. :D

der user Watson hatte das teil früher auf nem 316i drauf, der hatte bei mir in der straße nachts bereits durchfahrverbot, weil es unglaublich dröhnt (ist eine enge gasse).

bei mir ist das teil noch um einiges lauter.

und das schöne, der muss nicht erst warm gefahren werden, sondern der blubbert gleich zu beginn schön tief brummend vor sich hin.

bergauf, leicht untertourig ist auf der rückbank kaum auszuhalten.

Ich steh auf son Scheiß !! :D

Allsooo ich als 318i fahrer kann dir bestimmt bisschen helfen bzw nen Tipp gebn.

Also habe auch ein Sport ESD drauf marke kann ich dir leider nicht sagen.

Habe ihn bei Ebay bei einer Firma namens Lion Tuning ersteigert.

100% Edelstahl hab den jetzt über ein jahr drauf und der sieht noch Super aus. Vielleicht weiß ja jemand von euch wer diesen Auspuff gefertigt hat.

Zur Lautstärke: Der auspuff ist jetzt nich so krass wie Martin ihn beschrieben bei sich das auf keinen Fall.

Aber der ist richtig schön tief brummig, vor allem wenn er schön warm ist.

Ich will mich jetz nich weit ausm Fenster hängen aber ich hab schon so manchen 320 gesehn/gehört und der kommt an meinen nicht ran !

Kontra bei dem Auspuff: der braucht schon sehr lange bis der eingefahren ist. Hat gut und gerne 6 Monate gedauert biss der Sound so war wie ich ihn wollte. Preis lag bei 230 Euro

Hab sogar noch nen Link von dem >Teil gefunden

http://cgi.ebay.de/...258QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Nur ich habe ihn als Oval.

Nicht immer ist die Lautstaerke wichtig,sondern das klangbild... ;)

Deine Antwort